• Kourion
    geschrieben 1392646112000

@Tinij

Du darfst dir ewas zu trinken mitnehmen. Kannst es nach der Sicherhitskontrolle kaufen. Und im Flieger gibt es auch weiterhin Möglichkeiten, ein Wasser oder 'ne Cola, etc. zu kaufen.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kaspar
    geschrieben 1392646344000

@Kourion: eben, was ist bitte so schlimm dran, wenn ich im Flieger meine Getränke bezahlen muss ? Ich verstehe es nicht, es kommt immer nur die Aussage das man nicht auf die Getränke verzichten will.... :disappointed:

• Gute.Fee207
    geschrieben 1392647454000

Woher kommt das, das einem im Flugzeug Dinge wichtig werden, die sonst Nebensache wären? Ein Versuch: Die Aura des Fliegens ist noch da. Es ist eben nicht Bus, Zug, Fähre, Auto. Es ist was exklusives. Gefühlt. Trotz Billigflieger. Das Drumrum, Leute, die sonst nie Englisch reden, reden auf dem Flughafen vom Airport, Airline, Einchecken etc. Es ist was weltläufiges. Was Ungewöhnliches. Auch was Unheimliches. Das man in die Luft geht. Das machen nur Vögel sonst. Man ist auch gefühlt dem Piloten viel ausgelieferter als dem Lokführer. Wie sich ein Zug fährt, das kann man sich noch grob vorstellen, wie Strassenbahn, nur schneller. Aber eine Boing? Gut, das s da die Krankenschwestern gibt, die uns mit Kissen und Decken, Cola und Brötchen versorgen, uns trösten, wenn Gewitter, uns nie allein lassen würden, sollten wir diese Schwimmweste tatsächlich mal brauchen. Nein, das muss alles so sein, auch das Getränk....klar? CS

• chriwi
    geschrieben 1392648369000

Oioioi! Fliegen ist etwas exklusives und hat eine Aura! :P

Dazu passt natürlich nicht, dass Herr und Frau König-Kunde ein paar Euro für ihr Übergepäck oder einen O-Saft zu zahlen haben oder gar, dass sie akzeptieren müssen, dass 20 kg Freigepäck nicht auf ewige Zeiten in Stein gemeißelt sind, sondern die Freigepäcksmenge im Zuge der Evaluierung des perfekten Reiseangebots zu hinterfragen ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1392648800000

...ja, die exklusive "Aura":

@'carsten.sauerberg' sagte:

Aber eine Boing?

;)

• Gute.Fee207
    geschrieben 1392649137000

Hab 1 E verloren. curiosus, setz es mal ein. c

• Kourion
    geschrieben 1392649517000

Da mir die romantische Ader ein wenig abgeht: Ein Flieger ist für mich 'ne tolle Möglichkeit, um in kurzer Zeit längere / lange Strecken zurückzulegen. Nicht mehr und nicht weniger.  ;)

Obwohl - ich geb's zu - einmal hat mich ein frühabendlicher Himmel (war nach einem Sturm) schon in einen gewissen Bann gezogen... im Stil von "Über den Wolken..." :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chriwi
    geschrieben 1392649888000

@C.S.: Wenn curiosus schon Deine Beiträge ausbessern soll, was soll er denn statt "Aura" nehmen?! Auren gibt's nämlich nur bei Lebewesen und sie sind auch nur durch sehr sensible Menschen wahrnehmbar. Beweise für die Existenz einer Aura gibt es keine, Aurafotografie wird auch nicht als solche anerkannt. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • vonschmeling
    geschrieben 1392650469000

Geheimnisvolle Krankenschwestern mit Zaubertränken an Aura?

Aber kosten darf das nix? Ja nee - is klar! :shock1:

So unterschiedlich sind die Erwartungen:

Der Eine will von Merlin und Jeannie geflogen werden, der andere rationalisiert sie ma eben weg.

Ich fliege passioniert, dass das jedoch mit einem Freigetränk in Zusammenhang gebracht werden kann, trifft auf mich nicht zu.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1392651084000

carsten.sauerberg:

Woher kommt das, das einem im Flugzeug Dinge wichtig werden, die sonst Nebensache wären?

mein Versuch: Fliegen ist für viele Menschen immer noch etwas Besonderes, und das gilt m.M. gerade für Ferienflieger, und da auch nicht für diejenigen Kunden, die mehrfach im Jahr einchecken, sondern für die, die sich "nur" einmal im Jahr oder auch alle paar Jahre mal einen Urlaub mit Flugreise leisten (können).

Da fängt mit dem Start der Urlaub an, dort beginnt der "Luxus" (okay, okay, ich weiß schon, Fliegen ist nach weitläufiger Sicht kein Luxus mehr, für Viele eher alltäglich) des sich-bedienen-lassens, dort bricht man aus seiner kleinen Welt aus, da werden einem Sachen geboten, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt, da ist man als Kunde König.

Und es ist ja noch garnicht so lange her (zumindest für jemanden, der in den letzten 10 Jahren 3 oder 4 mal eine Urlaubsflugreise gebucht hat), daß man da verhätschelt wurde; kein Pappbrötchen sondern die Auswahl zwischen 2 bis 3 warmen Gerichten auf einem Flug zu den Kanaren, im nächsten Gang gab's noch 'nen Kuchen, und obligatorisch die berühmte "Bloody Mary".

Das ist m.M. die Erwartungshaltung, die zu Zeiten von LTU&Co bei den Endverbrauchern aufgebaut wurde und dort immer noch eingebrannt ist. Und wenn nu nach vielleicht 2 bis 3 Jahren Abstinenz mal wieder eine Flugurlaubsreise schüchtern in's Auge gefasst wird, dann finde ich es verständlich, wenn so mancher "Seltenflieger" da erstmal unverständlich guckt.

Nbb. ich selbst find's okay, wenn man für zusätzliche Leistunge zusätzlich latzen muss, solange die dafür verlangten Preise -z.B. 5 € für 5 zusätzliche Gepäckkilo- im Rahmen bleiben, vorausgesetzt dies wird vor Buchung wahrnehmbar seitens des Anbieters mitgeteilt.

*tschaui*

das wauzih

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!