Da muss ich @Mam rechtgeben - ich weiss selber, dass ich günstiger in den Urlaub fliegen könnte, wenn ich einen anderen Flughafen wählen würde - aber ich bin zu bequem, ich fahre nach Frankfurt 20min. mit dem Auto, warum sollte ich längere strecken fahren ? Aber, im Umkehrschluss bin ich halt auch bereit, für meine bequemlichkeit (und ehrlich - es ist ja nix anderes) zu zahlen, shit happens, ich will dann halt Urlaub ohne Stress von der ersten Minute.
Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion
-
geschrieben 1392816143000
-
-
geschrieben 1392816463000
Es bequem haben zu wollen, ist ja völlig ok. Aber dann darf ich die Konsequenzen daraus eben nicht beklagen und gar anderen vorzuschreiben versuchen, wie sie ihre Produkte zu gestalten haben, nur weil mir das nicht in den Kram passt.
Als ob sich große Touristikunternehmen nicht im Vorhinein Gedanken gemacht hätte und sehr genau erforscht hätten, was sich wohl wie auswirkt. Zumindest mehr, als die meisten der verhinderten "Produktmanager", die hier ihre "ist ja alles ganz einfach" Gleichmacherstrategien als die Lösung aller Probleme darstellen....
-
geschrieben 1392816584000
Carsten sprich doch mal mit dem Landrat, vielleicht baut er nen Flughafen in Gehweite von dem aus täglich Abflüge mit der gewünschten Airline in alle Weltgegenden stattfinden.
-
geschrieben 1392816610000
mam.
Fehler entstehen meistens, wenn man eilt. Selten, wenn man überlegt.
-
geschrieben 1392816672000
@c.s.: die bequemlichkeit war jetzt einzig und allein auf mich persönlich bezogen - nach Hahn wären es 150km, Stuttgart, Düsseldorf um die 200, da hab ich halt keine Lust drauf - andererseits, wenn eine bestimmte Destination oder Nonstop nur von einem anderen Flughafen gäbe, müsste ich halt überlegen, wie oder ob ich es mache.
-
geschrieben 1392817023000
Was war: Vorgabe: Buch beim richtigen RV.
Antwort: wenn das man so einfach ginge...
Und was kommt da jetzt raus: Hast selbst Schuld, wenn Du am Ende der Welt lebst. Geh doch zum landrat...Echt, völlig daneben.
-
geschrieben 1392817154000
Ja, ich habe schon überlegt, Carsten....
Daher ist mir klar, dass es nunmal nicht in jedem Kaff nen Flughafen in bequemer Distanz geben kann.
Und fahre ebenfalls ca. 90 min zu dem in der Nähe oder auch mal 4,5 Stunden nach Frankfurt, um entsprechende Verbindungen zu nutzen. Aber das ist immer noch bequemer als mitm Radl bis Istanbul, Delhi oder Jakarta....
-
geschrieben 1392817474000
Leider hast Du bei all den Diskussionen vergessen, zu erwähnen, dass in Deiner Entscheidungsprio vor der Wahl des RV noch die der eingeschränkten Auswahl an in deiner bevorzugten Gegend weniger stark nachgefragten Zielorten sowie eines weniger frequentierten Airports steht.
Dass dann die weiteren Möglichkeiten deutlich limitiert sind, hat nichts mit der Pauschalreise an sich oder Unfähigkeit von Airlines oder Veranstaltern zu tun. Das verstehst Du doch sicher, oder?