... es ist doch ganz einfach zu verstehen und:
Reisender A möchte unbedingt nach Destination B in das Hotel C
(die Gründe warum, wieso, weshalb spielen hierbei keine Rolle)
Der Reisende A ist zeitlich eingeschränkt
(die Gründe warum, wieso, weshalb spielen auch hier keine Rolle)
und kann nur in einem vorbestimmten, sehr engem Zeitfenster reisen
Unglücklicherweise wird Hotel C nur von einem Reiseveranstalter D angeboten. Eine getrennte Buchung von Flug und Hotel scheidet aus, da diese Variante etwa 50-60% mehr kosten würde, als die Pauschalreise, zuzüglich Transfer, kein ZugzumFlug, Parkplatzgebühren am Airport, Kraftstoff PKW, etc.
Also, bleibt realistisch betrachtet, nur das Pauschalreiseangebot des Veranstalters D anzunehmen. Jetzt beginnt die Wahl des Abflughafens, alle im "Einzugsgebiet" liegenden Airports fliegen nur mit Fluggesellschaft E, alternative Flughäfen mit anderen Fluggesellschaften mit Ziel Destination B liegen ab 600km entfernt, hier wäre Olympic Air möglich, die ihren Fluggästen u.a. 23kg Freigepäck spendieren.
(Ich hoffe, ich habe mich bis hier hin verständlich ausgedrückt)
Weil Reisender A nun unbedingt nach Destination B ins Hotel C möchte und es zur Wunscherfüllung eben eigentlich nur Fluggesellschaft E gibt, nimmt der Reisende A das Angebot an und fertig.
Dass Reisender A dann das Pech hat, bei Fluggesellschaft E mit weniger Gepäck auskommen zu müssen, keine Verpflegung mehr an Bord hat und künftig sogar für einen "normalen" Check-in am Airport zusätzlich zur Kasse gebeten wird, ist doch kein Umbruch, was für ein Quatsch, das ist Gewinnoptimierung der Fluggesellschaft E
so einfach ist das.
Selbstverständlich ist der Reisende A in der Lage bei Fluggesellschaft E Zusatzgepäck zu buchen, sich später an Bord bei Bedarf einen Kaffee oder das vielbesungene "Gummibrötchen" zu kaufen, ein Spezialmenü oder seine Stullen auszupacken.
Ich finde es hochgradig anmaßend, hier zu behaupten, dass der Urlaub auf Grund dieser minimalen Extrakosten falsch geplant ist und man dort urlauben sollte, wo es ins Budget passt, ebenso ein Quatsch wie Umbruch bei Ferienfliegen.
Einen Umbruch kann ich nicht erkennen, nur unterschiedlichen Service rund um den Flug und an Bord der verschiedenen Fluggesellschaften, warum man nun deshalb jeden Tag erneut die Gebetsmühle anwirft, verstehe ich nicht, zumal einige von dem sogenannten Umbruch augenscheinlich noch nicht einmal betroffen sind, nun ja
Das war´s auch schon von mir zum Thema,
weiterhin viel Spaß beim umbrechen auf den nächsten 1.000 Seiten...