• Kaspar
    geschrieben 1392821984000

@c.s.: nee, das will ich nicht :D

@Rhodos Peter: entweder hast Du mich nicht verstanden, oder willst mich nicht verstehen: ich bin nicht unverschämt, nur weil ich meine eigne Meinung äußere, die ich mir nunmal mit gesunden Menschenverstand gebildet habe, aber, wenn ich so manchen Post hier lese " wenn ich 5 € fürs Gepäck mehr ausgeben muss, oder die Getränke und das Essen bezahlen muss, dann kann ich mir den Urlaub nicht mehr leisten", sorry, aber wie kann man solche oder ähnliche Aussagen auslegen ? Und was bitte, ist unverschämt daran, die feststellung zu treffen, dass man nur den Urlaub buchen kann, den man sich leisten kann ? Ich finde nichts verwerfliches dabei, diese Tatsachen einfach mal festzustellen. Denn schlußendlich ist es mir völlig schnuppe, ob einer einen Kredit für den Urlaub aufnimmt oder nicht- aber ich habe gelernt, alles durchzukalkulieren und abzuwägen.

Klar setzt jeder seine Prioritäten anders - mußte ich mir vorhin auch vorrechnen lassen, dass ich grad für meinen einen Kater in der Klinik mehr Geld ausgebe als manche für Ihren Urlaub - aber es ist es mir einfach wert...

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1392822446000

@ chriwi

genau das Gleiche frage ich mich auch, nur umgekehrt - und sich die....nennen wir sie man Konservativen(alles sollte so bleiben wie es war) sich einfach nicht mehr trauen, ihre Meinung zu schreiben, weil sie der Art und Weise dieser Diskussion nichts abgewinnen können.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Kourion
    geschrieben 1392829506000

Aahhh, die, "die sich nicht trauen", kamen hier noch nicht zur Sprache.  :?

M. M n. kann jeder dieser Diskussion etwas abgewinnen - recht viel sogar. Ob jeder das aber will, steht auf einem anderen Blatt.

Es ist ziemlich deutlich, dass es in einigen Punkten (hier wurde / wird die Diskussion sehr kontrovers geführt) keinen Konsens geben wird - aus welchen Gründen auch immer.

Konsens sehe ich aber in dem Wunsch nach Transparenz, die - was Pauschalreisen / z. B. Freigepäck betrifft - seitens des RV erwartet wird.

Denn...

... die Airlines stecken ihre Linien ab: Bei einigen ist es bereits erfolgt, eine andere hat gerade nachgezogen und eine weitere visiert m. W. Ähnliches an.

Welchen dieser Airline-Tarife nun der RV seinen Kunden anbietet, bleibt ihm überlassen. Möchte er seinen Kunden den gewohnten Service anbieten, so wird er seinem "Paket" nicht den preisgünstigsten Tarif hinzufügen.

Möchte der RV hingegen dem Kunden ein kostengünstiges Angebot vorlegen, so wird er wohl zu einem günstigeren Flugtarif tendieren.

Der Pauschalreisende hat die Wahl: dieser RV oder jener.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chriwi
    geschrieben 1392830022000

Ach nee! Wahl ist doch Qual. Wenn ich Tütensuppe will, dann muss die so sein, wie am Bildchen auf der Tüte und so schmecken wie ich mir das vorstelle, oder so wie immer. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • yurena
    geschrieben 1392831956000

@Peter&Ulla

:frowning: DU bist auch ein Siztnachbar :frowning:  , gell!

:D   L.G.

Adui mpende
  • vonschmeling
    geschrieben 1392839082000

Ein Forum dient der Verbreitung von Information und dem Austausch von Ansichten.

Die einen halten das eher passiv, andere mögen sich aktiv beteiligen - ich kann eigentlich keinen wirklichen Anlass erkennen, nägelkauende Leser zu imaginieren, die sich tagelang fragen "schreib ich oder schreib ich nicht?".

:?

Allerdings gibt es üblicherweise etliche, die einer Diskussion per se nix abgewinnen können, jedoch von den sich ergebenden Inhalten profitieren.

Wieder andere klöppeln einmal "Es ist einfach sonundso, alles andere ist Quatsch" (offenbar ohne verständige Würdigung des unmittelbar davor beigetragenen ... ), sagen dann "schönes Leben noch" und sind wieder raus. Das ist natürlich wahnsinnig hilfreich. Schließlich kann man die "Grüppchenbildung" mit reichlich gehaltlosen Prädikaten der Genese "Beitrags-/Erbsenzähler" oder "Meinungen von Angstschweiß weggeschwemmt" voranbringen anstatt sich - wie hier schon häufiger geschehen! - mit Versachlichung annähern. Die Methode und deren persönliche Wertschöpfung bleibt jedem selbst überlassen.

Und zum Mitmachen wird bekanntlich ooch keener gezwungen ... ;)

Ich sehe es allerdings eher wie von harryhh schon beigetragen: 13.600 Besucher legen einen Mangel an Interesse nicht unbedingt nahe ...

Ebenfalls meine ich, dass sich gerade aus den Kontroversen zahlreiche Hinweise und Informationen ergaben, die auch nicht so debattierfreudigen Foris nützen können und freue mich über einen weit überwiegend fairen Austausch von Meinungen oder Alternativen zur Methodik.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • FloridaSunshine
    geschrieben 1392846883000

Maßgeblich sind für mich Reislänge und auch die Flugdauer.

20kg Gepäck mindestens für 2 Wochen.

Ab 4 Stunden dann bitte auch ein Filmchen. Der Flug gestern mit tuifly von Marsa Alam nach Frankfurt in 5 Stunden war EWIG lang, keine Bordunterhaltung - damit meine ich Film und nicht die Flugbegleiterin, die auf Anfrage eines Fluggastes nach Zeitschriften verneinte und meinte, er könne sich aber doch dafür mit seiner Frau unterhalten ;-)

• vonschmeling
    geschrieben 1392847447000

@FloridaSunshine

Möchtest du extra bezahlen oder schon im Rahmen deiner Buchung?

Ich finde, der Rat sich mit seiner Partnerin zu unterhalten entbehrt weder einer gewissen Lebenswirklichkeit, noch scheint er mir besonders bizarr.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • LeRacou66
    geschrieben 1392852701000

Bei aller Freude an der lebhaften Diskussion um die Frage der gewünschten „must have und no ways“ der Ferienfliegerei (TO, Seite 1, 1. Beitrag) ist es völlig unerheblich, wie viele User sich an der Runde beteiligen, welche Argumente sie hier vorbringen und wie eloquent sie diese vertreten.

In welche Richtung das Schiff steuert, wird weder durch engagierte Forumsteilnehmer, noch durch die Airlines oder gar die RV entschieden. Die übergeordnete Instanz heißt in unserer Wirtschaftszone schlicht „der Markt“.

Klingt komisch und wen es zu Widerspruch reizt, befindet sich in richtig guter Gesellschaft: Selbst hochkarätigen und bestberatenen Managern von Saab, Nokia Mobile, Sony-PC, Swissair, Praktiker und Schlecker hat der Verbraucher mühelos und elegant gezeigt, was „must have und no way“ ist. Leise, aber ziemlich schmerzhaft. Einige Dinge erledigen sich von selbst. Gut zu wissen.

@ vs: Der Rat, sich mit seiner Lebenspartnerin über mehrere Stunden unterhalten zu müssen, ist bizarr - da dürfte doch meistens schon alles in den letzten Jahren gesagt worden sein! Und zu einem fehlendem Bordfilm ist m.E. selbst ein Buch keine Alternative: Erstens anstrengend und zudem oft auch ohne Bilder. Da kann die Zeit richtig lang werden... ;)

Bevor Du fragst: Nein!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1392854441000

Naja, geeignetere Orte für eine Unterhaltung gibt's m. E. durchaus (deswegen nehme ich mir auch ggf. die gewünschten Zeitungen mit)... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!