• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1393336391000

Auch wenn ich jetzt gleich wieder Prügel bekomme,aber was nach meiner Meinung gar nicht geht,das Pauschalreisen auch mit Airlines oder zu Tarifen angeboten werden,wo es überhaupt kein kostenlosen Gepäck gibt (beispielsweise Online-Veranstalter,die auch auf EZY,FR oder 4U zum Spartarif einbuchen). Warum?

Weil gerade der Umstand ausgenutzt wird,das Flüssigkeiten nix im Handgepäck zu suchen haben. Also ist man gezwungen,zumindest pro Buchung EIN Gepäckstück aufzugeben. Ja ich weiß,es gibt auch kleine Abpackungen,die man in durchsichtigen Folien im Handgepäck mitnehmen kann. Nur,warum soll ich mich bei der Produktwahl dem Willen der Airlines unterwerfen? Was ich letztendlich mit in den Urlaub nehme-vom Duschbad über Duftspray bis zum Sonnenöl sollte man schon jedem selbst überlassen. Von daher gilt für mich der Grundsatz,eine Pauschalreise sollte auch die Grundbedürfnisse beim Reisegepäck im Preis abdecken.Und damit sollte es-meine Meinung-gar keine Pauschalreise geben,wo man zum Bezahlen gezwungen wird. Das ganze mal jetzt unabhängig vom Gewicht. Ich möchte nicht wissen,was Airlines nur allein durch die strengen Sicherheitsauflagen bei Flüssigkeiten in den letzten Jahren zusätzlich  verdient haben,weil Kunden genötigt werden,das Gepäck aufzugeben.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Mam62
    geschrieben 1393336689000

Es hat aber doch keinen den Kunden genötigt, eine Pauschalreise zu buchen oder bei einem Veranstalter, der solche Spartarife in seine Reisen einbindet.

Du bist nicht dem Willen der Airlines unterworfen, Du kannst Dir immer noch eine aussuchen, die genau das bietet, was Du möchtest.

Und siehst Du, genau  so entstehen die Diskussionen. Es ist nicht zielführend, zu diskutieren, was die Fluglinien tun sollten, sie werden ihre Geschäftspolitik nicht einer handvoll oder zwei von Usern in einem Forum überlassen. Zielführend wäre es, zu verstehen und zu akzeptieren, dass es nun mal solche Entscheidungen gibt, man aber eben andere Wahlmöglichkeiten hat bzw aus Zusatzleistungen auswählen kann.

Ja klar verdienen die Gesellschaften daran. Das ist ihr Job! Nicht, Dich für ein Butterbrot um die Welt zu fliegen.

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1393337401000

"Freigepäck von 20 - 23 kg ist dagegen ein MUSS, schließlich will ich ja Urlaub machen und habe daher auch das notwendige Gepäck dabei.

wieder einer der denkt, wenn der "Umbruch'' kommt, darf er nur noch ohne Koffer fliegen...  :?

Und dann immer diese frage nach dem Unterschied Pauschalreisender und "Einzelsitzer"

mal so gefragt : Warum soll der PR z.B. mehr Gepäck benötigen als der ES ? Warum sollte der ES z.B. keinen Hunger und Durst haben  :question: . Der ESP-Käufer macht sich ja auch die Mühe und schaut,was er zu seinem Ticket alles noch ''kaufen'' muss ....

@cs und auch ein RBM/in darf sich erstmal mit neuen Gegebenheiten vertraut machen..und muss ja nicht gleich alles wissen....

@Waldschrat , also erstmal warens ja nicht die RV und die AL die das ''Flüssigkeitsverbot'' auferlegt haben. Und warum soll der RV sich Deiner beugen,nur weil Du alles von zu Hause aus mit in den Urlaub mitnehmen möchtest?Ich sehe das nicht als Grundbedürfniss an, und wenn Du das alles brauchst,und im rahmen deiner gebuchten Reise kein FG incliudiert ist, dann buch dir nen Koffer dazu,und schon kannste deine Öls und Düftchens mitnehmen.

Ich z.B. kaufe mir alles im Urlaubsort,ist bbilliger als der Koffer,den ich extra dafür buchen müsste  :laughing:

• Kourion
    geschrieben 1393337951000

@mabysc

Für dich hat's einen Bart.

Für andere ist es hingegen brandaktuell - insbesondere wenn sie (als Pauschalreisende) deine Erfahrungen bisher nicht gemacht haben.

Lies doch mal hier und in den Airline-Threads... ;)

Aber ich weiß echt nicht, was diese ständigen Seitenhiebe sollen. Oder habe ich was falsch verstanden ? :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mam62
    geschrieben 1393338487000

Und was ist jetzt die nicht selbstverliebte einfache Antwort?

• Kourion
    geschrieben 1393350108000

vonschmeling

Lifeschalte ins Beratungscenter eines Online-Reisebüros....

Ich ende hier - geht es doch nur um die Beratungskompetenz und die fundamentale Unsicherheit, was im Rahmen von Pauschalreisen denn nun Sache ist ...

In diesem Zusammhang: Können die örtlichen RBs Auskunft erteilen über eine Reise mit RV 12fly + aktuelle Freigepäckhöhe bei TUIfly ?

Nachfrage in 4 örtlichen Reisebüros:

Im 1.: Zwei Damen zögern. Eine Dritte ruft von hinten: "15 kg. Hat sich geändert."

Im 2.: Das kann die Dame mir so nicht sagen. Das weiß sie nicht, Es ist bei den RV völlig

unterschiedlich. Ich erfahre es mit der Buchungsbestätigung. Ookee... :?

Im 3.: Man weiß, dass es da was gibt, will sich aber nicht bei 12fly festlegen, da man das

"so pauschal nicht sagen kann"... trotz Flug mit TUIfly. Aber ich erfahre es bei der

Buchung.

Im 4.: Es kommt sofort: "Warten Sie, da hab ich was gelesen. Ich meine 15 kg."  Sie fragt

den Kollegen. Der bestätigt.

Somit ging's heute unentschieden aus.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1393352407000

...Und damit sind wir wieder da,wo wir schon mehrfach waren,bei der fehlenden Kompetenz der Reisebüromitarbeiter. Wenn ich bei 2 von 4 Möglichkeiten die Auskunft erst mit der Buchungsbestätigung erhalte,ist das nicht fifty-fifty,sondern einfach mangelhaft :?

• Kourion
    geschrieben 1393353524000

:frowning:  In 2 RBs war's bekannt. Gute Kenntnisse.

In 2 RBs null bzw. unvollständige Kenntnisse - wobei man mir nur im 2. mitteilte, dass ich die Freigepäckhöhe erst mit der Buchungsbestätigung erfahre.

Und damit steht's für mich 2:2.  :?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1393354504000

Waldschrat:

Weil gerade der Umstand ausgenutzt wird,das Flüssigkeiten nix im Handgepäck zu suchen haben. Also ist man gezwungen,zumindest pro Buchung EIN Gepäckstück aufzugeben.

Sorry, aber meine normale Creme (50 ml) darf durchaus mit ins Handgepäck und vom Body Splash, Shampoo etc. kann ich mir auch gerade eben etwas umfüllen... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1393354893000

Na dann füll mal um,bei 2 Personen 3 Wochen Urlaub :?

Das man das Gewicht in Grenzen hält,sogar mit nur Handgepäck fliegen könnte,haben wir alles schon getestet,da es ja auch in den Urlaubsorten Waschsalons bzw.Wäscherein gibt.Man muß also nicht jedes Hemdchen und Höschen für den gesamten Zeitraum mitnehmen.Flüßigkeiten schon.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!