Auch wenn ich jetzt gleich wieder Prügel bekomme,aber was nach meiner Meinung gar nicht geht,das Pauschalreisen auch mit Airlines oder zu Tarifen angeboten werden,wo es überhaupt kein kostenlosen Gepäck gibt (beispielsweise Online-Veranstalter,die auch auf EZY,FR oder 4U zum Spartarif einbuchen). Warum?
Weil gerade der Umstand ausgenutzt wird,das Flüssigkeiten nix im Handgepäck zu suchen haben. Also ist man gezwungen,zumindest pro Buchung EIN Gepäckstück aufzugeben. Ja ich weiß,es gibt auch kleine Abpackungen,die man in durchsichtigen Folien im Handgepäck mitnehmen kann. Nur,warum soll ich mich bei der Produktwahl dem Willen der Airlines unterwerfen? Was ich letztendlich mit in den Urlaub nehme-vom Duschbad über Duftspray bis zum Sonnenöl sollte man schon jedem selbst überlassen. Von daher gilt für mich der Grundsatz,eine Pauschalreise sollte auch die Grundbedürfnisse beim Reisegepäck im Preis abdecken.Und damit sollte es-meine Meinung-gar keine Pauschalreise geben,wo man zum Bezahlen gezwungen wird. Das ganze mal jetzt unabhängig vom Gewicht. Ich möchte nicht wissen,was Airlines nur allein durch die strengen Sicherheitsauflagen bei Flüssigkeiten in den letzten Jahren zusätzlich verdient haben,weil Kunden genötigt werden,das Gepäck aufzugeben.