• Sonnenkind5578
    geschrieben 1393355440000

Wo machst Du denn Urlaub, dass Du zwar Wäsche waschen kanns, aber weder Shampoo noch Duschgel kaufen kannst??

Und selbst wenn Du es Dir mitnehmen möchtest, was hat das mit Freigepäck zu tun, es verbietet dir ja keiner,deinen Wochenvorat einzupacken, nur musst Du eben vielleicht für deinen Koffer gesondert zahlen, weil er in deinem Pauschalpaket nicht mit drin ist.

Dazu sollte es dann nun endlich mal zur Einsicht kommen, dass es Personal mit Kenntnis bedarf, oder Onlineportalen mit sofort sichtbaren im Preis inbegriffenen Leistungen .

Und sorry bischen O.T. a b e r ich arbeite im Medizinischen Bereich, wo wie jeder weiß, es ständig zu Änderungen der Beiträge,Krankenkassen usw. kommt. is da jeder weiß und sich alles zu 100 % eingespielt hat, dauerts auch manchmal bischen länger. 

Ich denke es wird sich alles geben, und übersichtlich und transparent werden. 

Und das ist dass was ja wichtig ist, dass man weiß was man kriegt, und nicht das Brötle,das Köfferle und und und. Haben kann mans ja nach wie vor ....

• vonschmeling
    geschrieben 1393355920000

dagrowe:

Wenn ich die Kommentare hier lese, schreiben in der Mehrzahl sehr erfahrene Flieger. Der Wenigflieger und dazu gehöre ich, reagiert unwillig, wenn Leistungen, die er sonst bekommt, auf einmal nicht mehr dazu gehören. Ich bin es gewohnt, Freifutter, Freigetränke, meine Zeitschrift, meine Decke evtl. ein Kissen zu bekommen. Da schaue ich bei der Pauschalbuchung nicht extra noch, ob das alles inkludiert ist. Wenn ich dann in den Flieger einsteige und das auf einmal nicht bekomme, dann bin ich enttäuscht.

...

Und ich bin überzeugt, dass es auch hier in HC auf viele Pauschalurlauber zutrifft, die einmal im Jahr ihre große Urlaubsreise bucht, dass die dann sauer reagieren.

Und, nur meine ganz persönliche Meinung, wenn ich diesen Thread lese, schreiben hier mehr die erfahrenen Vielflieger und die Pauschalbucher mit AI werden mit einer gewissen Arroganz betrachtet.

@mabysc

So betrachtet ein für mich ein durchaus typischer HC User den Anlass zur Diskussion.

Er dürfte wenig Verständnis für deinen komplett substanzlosen Bart-Beitrag aufbringen ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kaspar
    geschrieben 1393362338000

Naja, bringen wir es doch mal auf den Punkt: im Prinzip wird hier um Airlines diskutiert - aber mit dem Thema hat es eigentlich nichts zu tun: "Ferienfliegen im Umbruch"

Ja, es findet ein umbruch statt - gaaanz früher gab es noch wenige Pauschalreisen, man buchte sich seine Reise, mit Hilfe des Reisebüro`s so, wie man sie wollte - dann kamen die die Pauschalreisen, das reisen wurde durch das komplette Paket günstiger, die Reisebüro`s hatten weniger Arbeit/Beratungstätigkeit, dann wurden plötzlich die AllIn Urlaube propagiert - auch damals blieben einige auf der Strecke - Gastronomen am Urlaubsort nämlich, und, so wie es aussieht findet grad wieder ein Umbruch zum Individual Urlaub statt, mit dem Ergebnis, dass auch Reisebüros wieder eine daseinsberechtigung haben - nämlich beraten - ist doch eigentlich gar net mal so schlecht - zukünftig bekommt jeder genau den Urlaub den er will - was will man mehr ?

• vonschmeling
    geschrieben 1393363307000

@mabysc

Du hast doch bisher bereits recht beherzt absolut nichts gepostet!? - ich kann also keinen großen Vorteil in deinem Angebot erkennen?!

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1393366609000

Waldschrat,

Du schriebst von "pro Buchung" - 3wöchige Urlaube sind ein anderes Thema...  :p

Ich jedenfalls liebäugele gerade mit einem Ryanairflug (für 3 Nächte) zum Appel-und-'n-Ei-Preis...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • carsten79
    geschrieben 1393366632000

Kourion:

@carsten

Ich beziehe deinen Satz "Es hilft manchmal auch, einfach mal was zu lesen, ohne es zu kommentieren" jetzt mal auf den Threadverlauf = vielfache Wiederholungen:

Sinn meiner Rede war nie, falsche Aussagen unkommentiert stehen zu lassen. Das wäre ein seltsames Forum!

Da du den Satz ja bewusst "zweckentfremdet" hast, gehe mal davon aus, dass du auch weisst, wie er gemeint war. ;)

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1393404557000

Kourion:

:frowning:   In 2 RBs war's bekannt. Gute Kenntnisse.

In 2 RBs null bzw. unvollständige Kenntnisse - wobei man mir nur im 2. mitteilte, dass ich die Freigepäckhöhe erst mit der Buchungsbestätigung erfahre.

Und damit steht's für mich 2:2.  :?

Ein Schüler, der in einer Arbeit 50% richtig hat, bekommt eine 4----- ;)

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kourion
    geschrieben 1393406552000

@mk

Danke für die Aufklärung meiner anscheinend komplizierten Darstellung.  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • omali
    geschrieben 1393408281000

Kaspar:

.......und, so wie es aussieht findet grad wieder ein Umbruch zum Individual Urlaub statt, mit dem Ergebnis, dass auch Reisebüros wieder eine daseinsberechtigung haben - nämlich beraten - ist doch eigentlich gar net mal so schlecht - zukünftig bekommt jeder genau den Urlaub den er will - was will man mehr ?

Wenn es dann auch wirklich so ist (gute Beratung, RV hält gebuchte Details wirklich ein), wäre es ja tatsächlich ein Umbruch in positiver Richtung. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!