Wie ich ja schon geschrieben habe, habe ich X3 mal direkt angeschrieben um von deren Seiten verbindliche Aussagen zu erhalten. Aber wen wunderts......selbst X3 kann nicht verbindlich sein:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bedauerlicherweise können wir Ihnen eine solche Liste nicht zukommen lassen. Die Bedingungen müssen immer am Buchungstag abgefragt werden. Wir können nicht garantieren, dass sich die Gepäckbedingungen beim Veranstalter kurzfristig ändern.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxx
Sie haben bereits über TUIfly.com oder einen Veranstalter gebucht?
Dann könnenSie viele Extras zu Ihrem TUIfly-Flug (X3) ganz einfach online überwww.TUIfly.com/RetrieveBookingExtras.aspx hinzufügen.TUIfly.com
TUIfly Vermarktungs GmbH
Karl-Wiechert-Allee 23
30625 Hannover
www.tuifly.com http://www.tuifly.com/>
Geschäftsführung: Dr. Oliver Dörschuck, Olaf Petersenn
Sitz der Gesellschaft Hannover
Handelsregister: Amtsgericht Hannover HRB 55840
Bitte senden Sie uns bei Rückantworten den vollständigen Schriftwechsel nochmals zu!
Von:noreply@www.tuifly.com
Gesendet: Montag, 24. Februar 2014 21:02
An: TUIfly Servicecenter
Betreff: Allgemeine Fragen
Kontaktformular:
Titel: 3
Vor-/Nachname: xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Straße/Hausnr.: xxxxxxxxxxxxxxxxxx
PLZ/Ort: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Telefon:
Buchungsnummer:
E-Mail: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Bemerkungen: Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir mitteilen, welche Reiseveranstalter bei Ihnen ab dem 01.05. weiterhin 20KG gebucht haben und welche sich für die Variante mit 15KG entschieden haben. Man erhält leider unterschiedlichste Informationen. Da mir aber das Freigepäck wichtig ist, wüsste ich gerne, ohne alle Veranstalter anzuschreiben, bei welchen ich 20KG inkludiert habe.
Ich bedanke mich vorab für Ihre Bemühungen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Man beachte den von mir fettunterlegten Teil. Die RV sind für die Gepäckbestimmungen verantwortlich!