• Kourion
    geschrieben 1393442557000

@omali

Hier noch einmal ein Zitat von einer Vorseite:

"Bei Buchungen der Marken ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg mit Flügen mit Tuifly sind ab sofort wieder 20 statt 15 Kilogramm Freigepäck und Verpflegung an Bord im Preis enthalten. Die Änderung gilt auch rückwirkend für bereits bestehende Buchungen.

Bei den X-Marken ITSX, XJAH und TJAX sind allerdings abweichende Regelungen möglich."

(Quelle: travel-one.net)

"Möglich" = es kann sein, muss aber nicht. Wird darauf ankommen, was der X-Veranstalter letztendlich einkauft.

Und gerade bei den X-lern, bei tagesaktuellen Pauschalreise-Preisen können sich m. E. die Gepäckbedingungen der Veranstalter kurzfristig ändern... was verständlich macht, dass TUIfly keine eindeutige Aussage machen kann.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • omali
    geschrieben 1393445039000

xxxDU47057xxx:

X3 könnte dies, nach deinem Gedankengang, stets ändern.

Ich meinte es aber umgekehrt.

Es ist doch der RV, der entsprechende Konditionen mit der Airline (hier X3) aushandelt.

Also könnte es der RV jederzeit ändern (ob nur die bei X3 gewährten 15 kg oder mehr).

• omali
    geschrieben 1393445193000

@Kourion

Ja, genau so meinte ich es auch.

• vonschmeling
    geschrieben 1393447999000

Ihr seid alle auf derselben und richtigen Spur. ;)

Die Anfrage bei der Airline (übrigens ganz gleich welcher!) kann nur die Bedingungen zum Buchungs- bzw Reisezeitpunkt ergeben (bezogen auf den Veranstalter) - also nicht etwa als Liste übergreifend dargeboten werden.

Hingegen sind die seitens der Airline ausgegebenen Tarife gewöhnlich zumindest für einen gewissen saisonalen Zeitraum verbindlich.

Q.e.d. bessern Veranstalter nach negativen Rückmeldungen schnell einmal nach - alles spricht aber für eine gewisse Sensibilität bezüglich des Käuferverhaltens.

Hierfür werden eben auch stark frequentierte Meinungsportale herangezogen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1393506653000

Gibt es denn hier keine User aus der Schweiz (oder dem grenznahen Raum),die eine Meinung dazu haben?

Weil ich denke,diese ganzen Serviceeinschränkungen und Reduzierung nur auf den Preis scheint ein rein deutsches Problem zu sein. In der Schweiz wird nach wie vor auf Service und vorbildliche Kundenbetreuung Wert gelegt.Beispiel hierfür ist "Edelweiss",wo es keinerlei Abstriche wie in D gibt.Ganz im Gegenteil,da werden noch hier und da kleine "Geschenke" (in Form von Leckerlies) gemacht,die Sitzabstände sind ganz andere als in deutschen Maschinen (vergleiche Sitzplatzzahlen typgenau miteinander) , ja es gibt selbst auf Kurz-und Mittelstrecke eine BC im A320. Und das,obwohl überwiegend nur für (schweizer) Reiseveranstalter geflogen wird. Meint ihr nicht,das man diesem Anspruch auch in D gerecht werden könnte,ohne das gleich das Gespenst der Airlinepleite am Himmel steht?

Edelweiss fliegt mit diesem Konzept seit Jahren in schwarzen Zahlen!

Gehört übrigens auch zum LH-Konzern...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Mam62
    geschrieben 1393509095000

Tja es gibt halt Märkte in denen die Kunden bereit sind, mehr zu bezahlen. Und eben auch Produkte die auf unterschiedlichen Märkten anders zusammengesetzt sind.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Alika
    geschrieben 1393510167000

Tja, da habe ich ja Glück, dass ich nur ganz selten mit einer deutschen Airline fliege.

Gruß, Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Alika
    geschrieben 1393510668000

@mk116:

Warum? Ist doch alles gesagt: Die deutschen Airlines sparen an allen Ecken und Enden und das geht zu Lasten des Comforts.

LG, Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!