• vonschmeling
    geschrieben 1392151584000

Jedenfalls hat er fast beliebiges "Freigewicht" beim Ticketkauf und dabei wohl ganz vergessen, dass er dessen Transport selbst verwalten muss?!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mam62
    geschrieben 1392152345000

Bahnstandard? Als Vollzahler zahlst Du da aber nen höheren Kilometerpreis als auf der Ägyptenstrecke mit ....

Und reservierten Platz gibts auch trotz Zuzahlung nur, wenn die Daten richtig eingespielt wurden und wee nicht der Zug um die Hälfte verkürzt wurde.

Platz fürs üppige Gepäck? Nicht in den modernen ICE!

Flugpläne von Charterflügen sind nicht gleich derer von Linienflügen. Auch wenn die Ferienflieger manchmal linienähnliche Verbindungen anbieten oder einzelne Plätze auf Charterverbindungen zum freien Verkauf geben, ist da immer noch ein Unterschied.

• Kourion
    geschrieben 1392152602000

@vs

Wenn's nur das wäre... :disappointed:

Die "Schadensliste" hat im Laufe der Jahrzehnte eine gefühlte Länge von einer mindestens 400 Blatt Toilettenrolle (eng beschrieben) angenommen.

So viel zum "Eisenbahnstandard"...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1392152949000

Unterschiede im Vorwege erkennen, ausmerzen und nicht mehr hinterher bejammern.

Es könnte so einfach sein - isses aber nicht!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1392153923000

Bahncardbesitzer. So übel sind sie nicht.

Und: gibts irgendeine Statistik, die Pünktlichkeit von Fliegern in Relation zu der von Zügen setzt? Oder redet ihr nur mal so drauf los?

Der Sitzstandard ist selbst in Naverkehrszügen dem eines Ferienfliegers haushoch überlegen. Beinfreiheit ohne Ende. CS

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1392154711000

@'carsten.sauerberg' sagte:

Der Sitzstandard ist selbst in Naverkehrszügen dem eines Ferienfliegers haushoch überlegen. Beinfreiheit ohne Ende.

..."ohne Ende" schon einmal garnicht und der Sitzabstand ist auch in so manchem "Ferienflieger" mit >2m zumindest dem der Bahn meist weit voraus, auch wenn auch dieses einen Mandarinen-Aprikosen-Vergleich darstellt... :laughing: ;)

• Mam62
    geschrieben 1392154765000

Ebenfalls Bahncardbesitzerin. Und Monatskarteninhaberin im S-Bahnbereich einer Großstadt wohnend. Ohne Auto! Musst mir nix erzählen.

Ja, der Nahverkehrs-Sitz ist bequemer als in vielen Ferienfliegern. Wenn man einen bekommt... Das ist auch im Fernverkehr selbst mit Reservierung nicht immer gewährleistet.

Bei der Pünktlichkeit würd ich jetzt aus meiner Erfahrung nicht für die Bahn sprechen. Natürlich kann man die auch entsprechend definieren. So gilt ne S-Bahn nicht als verspätet, wenn sie 5 min hinter dem Fahrplan herfährt. Im 20 min Takt sind das bereits 25 % der Zeit bis die nächste fällig ist. Und wenn die Verspätung bereits 20 min. lang ist, dann läßt man einen Zug ausfallen, und alle sind wieder pünktlich.... :laughing:

• Kourion
    geschrieben 1392155292000

@cs

Ich nutze sehr (!) regelmäßig die Dienste der DB, seit Jahrzehnten - und seit es sie gibt mit der BahnCard 50. Früher gab's andere Karten.

Somit meckere ich nicht über den Preis.

Was meine Erfahrungen bezüglich der Abwickung der Fahrten betrifft, so gehe ich davon aus, dass diese mich fatalistisch haben werden lassen.

Somit tangieren mich irgendwelche Geplänkel bei den Flügen null - und ganz bestimmt nicht, wenn ich in Urlaub fliege.

Und jau  :? , ich liebe den Komfort der DB, besonders die defekten Toiletten, die ausfallenden Klimaanlagen im Hochsommer / der Heizung bei bitterer Kälte, usw. usf.

Dennoch fahre ich oft mit dem Zug, denn im Auto steh ich im Stau - ja, die Alternativen lassen auch zu wünschen übrig.

Demzufolge freue ich mich jedesmal, wenn ich den Flieger nehmen kann und - siehe da - bis auf eine Reihe von Verspätungen Mitte des letzten Jahrzehnts hatte ich nix zu meckern.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1392155800000

@cs

Wird womöglich der Vergleich der Spitzengeschwindigkeiten entscheiden im Quartett absurder Vergleiche?

Aber die scheinen im Thema ja Programm zu sein ... :shock1:

Es gibt selbstverständlich Pünktlichkeitsstatistiken - für Airlines, Airports, die Bahn, Fähren, Busse und Fahrradkuriere ... vergleiche einfach die für dich relevanten und ordne das Ergebnis in deiner Wunschliste!

:p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!