• exodos
    geschrieben 1152411298000

sei dir mal sicher, du schreibst hier ganz bestimmt nicht mit einem Kind, denn das Gefühl bekomme ich langsam bei dir, wenn man sich so deine beleidigende Ausdrucksweise anschaut, allein desshalb weil ich in einem Technischem Bereich eine andere Ansicht habe.

*Ich muss mir jetzt einen Kommentar verkneifen, der einige "gute" FB`s sonst verletzten könnte*

nacht :?

@Admins

Da das Thema ums Filmen gehen sollte und der Informationsbedarf in dieser Hinsicht gedeckt ist, sollte man das Thema wohl besser schließen, es hat sowieso keinen Zweck hier seine eigene Meinung zu äußern, zumals wohl auch off topic ist.

• Flugbegleiter
    geschrieben 1152412412000

@'exodos' sagte:

@Admins

Da das Thema ums Filmen gehen sollte und der Informationsbedarf in dieser Hinsicht gedeckt ist, sollte man das Thema wohl besser schließen, es hat sowieso keinen Zweck hier seine eigene Meinung zu äußern, zumals wohl auch off topic ist.

Als allerletztes:

Du hast hier keine eigene Meinung geäussert, sondern hast User zu strafbaren Handlungen animiert.

Wegen mir kann dieser Thread GERNE geschlossen werden.

• exodos
    geschrieben 1152412875000

@'Flugbegleiter' sagte:

Als allerletztes:

Du hast hier keine eigene Meinung geäussert, sondern hast User zu strafbaren Handlungen animiert.

Wegen mir kann dieser Thread GERNE geschlossen werden.

Also jetzt reichts, sowas lasse ich mir nicht unterstellen...wo habe ich das bitteschön getan? Ganz im Gegenteil, ich habe sogar davon abgeraten das handy anzuhaben, ziehmlich am Anfang ist das zu lesen. Also wirklich, solche dreist erlogenen Sachen solltest du dir mal ganz schnell verkneifen.

Also bleib mal bitte bei den Tatsachen und spiel dich hier nicht so auf.

hier das Zitat von mir:

@'exodos' sagte:

@ Klaus,

das ist mir durchaus bewusst, und genau deswegen rate ich auch jedem ab das handy anzuhaben, geschweige denn zu telefonieren.

.

• Flugbegleiter
    geschrieben 1152413236000

@'exodos' sagte:

Naja, ein Sicherheitsrisiko ist das eigentlich nicht...Selbst wenn mans handy an hat passiert nichts.

Et Voila

• exodos
    geschrieben 1152413419000

Wo animiere ich da jemanden? Das ist lediglich meine Meinung zu der ich auch stehe.. Ein einzelnes handy wird einen Flug nicht ernsthaft gefährden, mehrere evtl. schon.

Hör lieber auf mir hier die Wörter zu verdrehen, denn animiert habe ich in diesem, sowie in anderen Sätzen überhaupt niemanden zu etwas.

Wenn du das so siehst, dann hast zu in deinen 1,5 Jahrzehnten Flugerfahrung da oben wohl etw. zu viel Strahlung abbekommen, welche wohl am wenigsten von den handys ausgeht. ;)

• Ausländer
    geschrieben 1152442773000

@exodus

ist Dein user-Name Programm oder warum schreibst Du hier solch einen Blödsinn, daß ein eingeschaltetes Handy keine Gefahr darstellen soll?

Wieso stellst Du Deine Sicht der Dinge als einzig richtig dar? Du hast scheinbar keine Ahnung von Hochfrequenztechnik, also würde ich an Deiner Stelle mit naiven Kommentare zu einem sehr sensiblen Thema etwas vorsichtiger sein.

Ist Dir bewußt, wie der Datentrasfer beim fly-by-wire System funktioniert und wo die Störgrößen sind? Warum gibt es denn Vorschriften über den Gebrauch bzw. Nichtnutzung von Geräten im Flugzeug?

Wir alle sind Ausländer, fast überall!
  • exodos
    geschrieben 1152447596000

@'Ausländer' sagte:

@exodus

ist Dein user-Name Programm oder warum schreibst Du hier solch einen Blödsinn, daß ein eingeschaltetes Handy keine Gefahr darstellen soll?

Wieso stellst Du Deine Sicht der Dinge als einzig richtig dar? Du hast scheinbar keine Ahnung von Hochfrequenztechnik, also würde ich an Deiner Stelle mit naiven Kommentare zu einem sehr sensiblen Thema etwas vorsichtiger sein.

Ist Dir bewußt, wie der Datentrasfer beim fly-by-wire System funktioniert und wo die Störgrößen sind? Warum gibt es denn Vorschriften über den Gebrauch bzw. Nichtnutzung von Geräten im Flugzeug?

Ach das hat hier keinen Sinn...Natürlich weiß ich das es störungen hervorrufen kann, dass leugne ich doch nicht, nur wird ein einzelnes handy, welches mal eingeschaltet ist keine katastrophe verursachen. Wie gesagt, es gab schon einige Tests mit eingeschalteten handys im Flugzeug und wird alle wissen, dass dies für probleme sorgen kann. aber ein einziges, bis vielleicht ein paar wenige vereinzelte haben bis jetzt noch nichts schlimmeres ausgelöst, als vielleicht einen Fehlalarm auf der Toilette oder im Frachtraum. Alle anderen weiteren Unfälle, wie z.B. das sich die Schubumkehr während des Fluges eingeschaltet hat, ist nicht auf das handy zurückführbar, sondern lediglich Spekulation.

ps: nicht exodUs sondern exodOs

• Admin
    geschrieben 1152458361000

Also exodus: Gelbe Karte(mit beginnender Rotfärbung) für Dich, Deine Art der Kommunikation braucht sich kein User gefallen zu lassen!

Nachdem der Thread aus dem Ruder zu laufen droht, bitte ich alle Beteiligten um etwas Gelasenheit. Sonst schließen wir hier sofort ab!

Danke !

Admin

• exodos
    geschrieben 1152458792000

@Admin,

Dann zieh ich mich hier eben zurück, nur bitte erklär mir was an meiner Art der Kommunikation so falsch gelaufen ist? Ich habe lediglich meinen Stand der Dinge verteidigt, woraufhin hier einige user mir Dinge unterstellt haben, die ich mir so nicht gefallen lassen muss. Ich habe Anfangs einem User ganz normal geantwortet.

Kann diese Entscheidung zwar nicht nachvollziehen, aber nagut, jedem das seine.

Bis demnächst mal, Thema ist dann wohl beendet.

guten Tag noch..... :?

• Ausländer
    geschrieben 1152471403000

@exodos:

tja, war mein Fehler, habe doch tatsächlich Dir einen anderen Buchstaben unterjubeln wollen. Tschuldigung!

@'Homer' sagte:

Ich würde gerne mit meiner DV-Kamera im Flugzeug ein paar Filmaufnahmen machen.

@Homer:

es ist davon anhängig welche DV Du nutzt. Die alten darfst Du im Flugzeug benutzten, neue mit DVD-Brenner hingegen nicht. Die Infos von Condor hat Heiko ja schon geschrieben, hier nochmal das entscheidene für DV-DVD:

Folgende Geräte können im Flugzeug nicht genutzt werden:

* CD-Brenner <- also logischerweise auch DVD

Schönen Urlaub!

Wir alle sind Ausländer, fast überall!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!