@'Ausländer' sagte:
@exodus
ist Dein user-Name Programm oder warum schreibst Du hier solch einen Blödsinn, daß ein eingeschaltetes Handy keine Gefahr darstellen soll?
Wieso stellst Du Deine Sicht der Dinge als einzig richtig dar? Du hast scheinbar keine Ahnung von Hochfrequenztechnik, also würde ich an Deiner Stelle mit naiven Kommentare zu einem sehr sensiblen Thema etwas vorsichtiger sein.
Ist Dir bewußt, wie der Datentrasfer beim fly-by-wire System funktioniert und wo die Störgrößen sind? Warum gibt es denn Vorschriften über den Gebrauch bzw. Nichtnutzung von Geräten im Flugzeug?
Ach das hat hier keinen Sinn...Natürlich weiß ich das es störungen hervorrufen kann, dass leugne ich doch nicht, nur wird ein einzelnes handy, welches mal eingeschaltet ist keine katastrophe verursachen. Wie gesagt, es gab schon einige Tests mit eingeschalteten handys im Flugzeug und wird alle wissen, dass dies für probleme sorgen kann. aber ein einziges, bis vielleicht ein paar wenige vereinzelte haben bis jetzt noch nichts schlimmeres ausgelöst, als vielleicht einen Fehlalarm auf der Toilette oder im Frachtraum. Alle anderen weiteren Unfälle, wie z.B. das sich die Schubumkehr während des Fluges eingeschaltet hat, ist nicht auf das handy zurückführbar, sondern lediglich Spekulation.
ps: nicht exodUs sondern exodOs