• exodos
    geschrieben 1152536963000

Danke sehr Hefe.... Aber ich denke genau diese beiden Ausgangsbeiträge haben hier so einige nicht richtig gelesen/lesen wollen.

Und das es mir ja wie bereits beschrieben ausversehen passiert ist, dem war wirklich so, da ich mir dem handy im Rucksack nicht bewusst war...bis zum auspacken des Rucksacks

Und mit meinem normalen, ganz herkömmlichen Fotoapperat habe ich wenn überhaupt meine Augen gefährdet, indem ich die Kamera ins Auge bekommen hätte können etc.. Aber das der Strahlung abgibt wär mir neu.

Gruß

exodos

• Ausländer
    geschrieben 1152537315000

@'exodos' sagte:

Ich hab auch schon so einige Fotos während der Start und Landephase gemacht...Einmal hat eine Flugbegleiterin in Australien was gesagt..als Sie dann wieder hinten war hab ich trotzdem nen Foto gemacht :D

...und?

exodos, Du verstehst scheinbar gar nichts.

An solchen Äußerungen und Bemerkungen wie

@'exodos' sagte:

Der vergleich mit dem Bildschirm hinkt aber hinterher....

erkenne ich, daß Du über die Problematik gepulster HF keinerlei Ahnung hast und daher der Meinung bist, daß alles nicht so schlimm ist.

In allen Digitalkameras erfolgt die Schärfeneinstellung ebenfalls mit HF, wenn schon fotografieren, dann mit einer einfachen Quick-Snap, die hat keine elektronischen Bauteile.

Wie gefährlich z.B. Handy im Flugzeug sein können, was Du immer wieder bezweifelst, wird vielleicht hierdurch deutlich:

@'heise-Verlag' sagte:

Bislang konnte ein Flugzeugabsturz zwar noch nie eindeutig einer Telefonbenutzung zugeordnet werden, doch wurden dem amerikanischen NASA Aviation Safety Reporting System von 1986 bis 1999 insgesamt 86 Störungen gemeldet, bei denen ein Passagiere ein elektronisches Gerät in der Passagierkabine benutzt hatte; in über einem Viertel der Fälle handelte es sich dabei um ein Handy. In England wurden der Civil Aviation Authority wiederum zwischen 1996 und 2002 insgesamt 35 durch Handys verursachte Störfälle gemeldet und zehn weitere Fälle wurden dem aktuell über die Problematik berichtenden New Scientist von 2003 bis 2005 gemeldet. Bei diesen Störfällen ging es um Probleme mit den Navigationssystemen wie GPS oder den Landeanflug-Markierungen, um ausfallende Steuersysteme wie dem Auto-Piloten, um falschen Feueralarm im Gepäckraum oder um durch Funkstörungen blockierten Funkverkehr mit den Fluglotsen.

oder:

@'heise-Verlag' sagte:

Ebenso berichtete die US Federal Aviation Authority (FAA), dass ein auf eigenen Wunsch nicht namentlich genannter Pilot im Juli 2003 gemeldet hatte, dass ein Samsung SPH-N300-Handy, das einen eingebauten GPS-Empfänger hat, damit das GPS-System des Flugzeugs lahm legte. Die Fluggesellschaft des Piloten konnte diesen Effekt in darauf folgenden Tests mehrfach nachvollziehen. Und in diesem Fall war mit dem Handy nicht einmal ein Gespräch aufgebaut worden.

Das Problem: GPS-Signale sind sehr schwach und anfällig gegenüber Störungen, doch sie werden in modernen Flugzeugen andererseits immer mehr zur Positionsermittlung bei der Landung verwendet.

und:

@'heise-Verlag' sagte:

So stürzte eine Piper Navajo Chieftain am Abend des 6. Juni 2003 in Neuseeland beim Instrumentenanflug auf Christchurch nur 2 km vor der Landebahn in einen Baum, wobei der Pilot und sieben Passagiere starben – nur zwei Passagiere überlebten den Crash. Bei der Untersuchung des Unfalls wurde festgestellt, dass das Flugzeug aufgrund einer Instrumentenfehlweisung zu tief angeflogen war. Zusätzlich wurde festgestellt, dass der Pilot kurz vor Erreichen des Gleitfunkfeuers einen Handyanruf getätigt hatte, der bis zum Crash drei Minuten später anhielt. Die Untersuchung wurde folglich mit dem Ergebnis abgeschlossen, dass der Pilot mit seinem Handy selbst die Fehlweisung der Instrumente ausgelöst hatte, die zum Absturz führte.

Darüber gilt es mal nachzudenken!

Wir alle sind Ausländer, fast überall!
  • exodos
    geschrieben 1152538256000

1. zum Foto.... Ich habe jetzt gerade eben geschrieben, dass es keine Digicam war, also wen habe ich da vorsätzlich gefährdet?

2. Gut das mit der HF Strahlung mag sein. Deswegen und wegen den Bestimmungen lass ich mein handy grundsätzlich auch immer aus. <-- Ich habe niemals in diesem Thema etwas anderes behauptet.

3. Das Thema ist nachwievor noch nicht gründlich genug durchgestestet und wie an anderer Stelle schon beschrieben, sind im Schnitt immer 3-4 Handys eingeschaltet. Nicht das ich das für gut heiße, aber allein daran sieht man doch das ein einzelnes handy keinen Absturz verursachen wird. (Zumindest zu 99,999% nicht)

4. Ihr könnt jetzt natürlich behaupten, alles was ich tue und mache ist schlecht und ich sei eine Gefährdung für den Luftverkehr..nur wieso genau? Ich verhalte mich im Flugzeug nicht anders als ihr selber auch.

und zum 100. mal : Mein Handy ist bei Flügen GRUNDSÄTZLICH IMMER AUS.

ich hoffe ihr versteht es auch mal langsam und lernt mal ein wneig meine Beiträge zu lesen...und zwar so, dass ihr da nicht irgendeinen schwachsinn hinein interpretiert. Sorry, aber das regt mich jetzt ernsthaft auf.

• Ausländer
    geschrieben 1152538898000

@'exodos' sagte:

Ich verhalte mich im Flugzeug nicht anders als ihr selber auch.

Doch! wenn ich fotografiere, dann mit quick-snap, lasse mein Handy auch nicht ausversehen an, sondern kontrolliere vorher und ich befolge die Anweisungen des Bordpersonals!

@'exodos' sagte:

und zum 100. mal : Mein Handy ist bei Flügen GRUNDSÄTZLICH IMMER AUS.

Das stimmt doch nicht! Du hattest doch selber geschrieben, daß Du es ausversehen angelassen hattest!

Also hör auf mich hier für dumm zu verkaufen und stehe zu den Fehlern die Du begangen hast.

• exodos
    geschrieben 1152539274000

@'Ausländer' sagte:

Doch! wenn ich fotografiere, dann mit quick-snap, lasse mein Handy auch nicht ausversehen an, sondern kontrolliere vorher und ich befolge die Anweisungen des Bordpersonals!

Das stimmt doch nicht! Du hattest doch selber geschrieben, daß Du es ausversehen angelassen hattest!

Also hör auf mich hier für dumm zu verkaufen und stehe zu den Fehlern die Du begangen hast.

Jetzt wirds aber lächerlich.

Hier die Situation:

Du bist etwas in Hektik, und musst dich vor einem haufen an Leuten durch die Sicherheitskontrolle quetschen, damit du deinen Flug nicht verpasst. Irgendwann sitzt man dann glücklich in der Maschiene und bist froh den Flug noch erwischt zu haben.

Mein gott, es ist eben passiert! Nur was soll man jetzt machen? Es war sicherlich nicht vorsätzlich und in Zukunft sollte ich mir solche Sätze wohl besser verkneifen, denn wenn ich zu meinen Fehlern Stehe ( Was ich ja hier wohl eindeutig getan habe) dann geht ihr wie die letzten auf einen los.

Und zu der Kamera: ich habe jetzt schon 3 (!!!!!!!!!!!!) mal geschrieben ( Und ich habe echt keine Lust mehr mich 10 x wiederholen zu müssen, bis es bei euch langsam mal klingelt) das es KEINE Digicam war. Mein Gott Leute, aber was versucht ihr mir eigentlich in meinen Kopf einzuprügeln? Kommt mal alle wieder auf den Boden.... :shock1:

Ich bin wie jeder anderer Pax auch und handele nach bestem Wissen und Gewissen in der Luft. Und mit einer Mechanischen Quick Snap Kamera gefährde ich mich höchstens selber, aber ganz ehrlich, da ist mir ein Foto vom Great Barrier Reef das Wert.

Und @ Admins,

Jetzt schließt das Thema einfach, denn langsam reicht es mir hier wirklich das mir jedes Wort im Mund verdreht wird. Wer das Thema von Grund auf genauestens ließt und nicht in die ganzen Unterstellungen und Lügen gegen meine Person mitgezogen wird, der weiß vielleicht was hier los sit.

• Ausländer
    geschrieben 1152540088000

ich denke es reicht, Du siehst einfachste Dinge nicht ein, sondern unterstellst anderen Passagieren sich genauso zu verhalten wie Du.

Und dem ist nun mal nicht so!

Und was Dein handeln nach bestem (Un-)Wissen und Gewissen angeht, befolge doch einfach die Anweisungen vom Bordpersonal und lies Dir die Sicherheitsbestimmungen durch, dann gibts auch keine Probleme beim Flug oder hier im Forum ;).

• exodos
    geschrieben 1152540416000

@'Ausländer' sagte:

ich denke es reicht, Du siehst einfachste Dinge nicht ein, sondern unterstellst anderen Passagieren sich genauso zu verhalten wie Du.

Und dem ist nun mal nicht so!

Und was Dein handeln nach bestem (Un-)Wissen und Gewissen angeht, befolge doch einfach die Anweisungen vom Bordpersonal und lies Dir die Sicherheitsbestimmungen durch, dann gibts auch keine Probleme beim Flug oder hier im Forum ;).

Was daran negativ wenn ich anderen passagieren unterstelle sich so zu verhalten, wie ich? Ich habe jegliche Strahlen- abgebende technologie immer aus ( bis auf ein versehen, aber ein versehen ist mehr als Menschlich und nach über 50 Flügen ist dieser eine Flug keine hohe quote!) . Und was ist wiederum daran schlimm, wenn andere paxe ein Foto mit einem herkömmlichen Apperat machen? Wenn ihr das Thema nochmal liest, dann werdet ihr hierzu keine Wiedersprüche finden was ich schreibe.

Meine Aussage sollte von vore Rein lediglich sein, dass MEINER Meinung nach ein einzelnes Handy keinen schaden anrichtet, dass es natürlich strahlen abgibt und dem Flug nicht unbedingt gut tut ist mir bewusst. Auch gibt es diese Sicherheitsbestimmung an welche ich mich NACH WIE VOR halte und was auch alle anderen tun sollten. Und wie gesagt, ich habe an keiner Stelle etwas anderes behauptet, deswegen find ich eure Hetzjagt maßlos übertrieben.

• Ausländer
    geschrieben 1152540775000

@'exodos' sagte:

Meine Aussage sollte von vore Rein lediglich sein, dass MEINER Meinung nach ein einzelnes Handy keinen schaden anrichtet, dass es natürlich strahlen abgibt und dem Flug nicht unbedingt gut tut ist mir bewusst. Auch gibt es diese Sicherheitsbestimmung an welche ich mich NACH WIE VOR halte und was auch alle anderen tun sollten. Und wie gesagt, ich habe an keiner Stelle etwas anderes behauptet, deswegen find ich eure Hetzjagt maßlos übertrieben.

erstens Hetzt Dich keiner und zweitens wäre es vielleicht sinnvoll z.B. die von mir zitierten Auffälligkeiten mal durchzulesen. Ein einzelnes Handy kann zum Absturz führen! Etwas gegenteiliges zu behaupten ist einfach falsch, egal ob es Deine Meinung ist oder nicht! Deine Behauptungen führen dazu, daß andere ähnlich danken und handeln werden (-> Salvamor).

• exodos
    geschrieben 1152541030000

Natürlich ist es eine Hetzjagt, denn man hätte die Diskussion über dieses Thema auch vernünftig führen können.

1. Wären wir da sicherlich eher überein gekommen

und

2.Wäre dieses Thema dann schon schneller beendet als man denkt.

Nur muss ich mir keine persöhnlichen beleidigungen (besonders von unserem Flugbegleiter) antun, oder?

Das ein enzelnes handy zum Absturz führen kann....mhm..möglich, aber verdammt unwahrscheinlich, weil es dann eine Reihe dieser Abstürze geben müsste, oder Irre ich mich da? Vom rein theoretischen Betrachtungspunkt aber möglich, da stimme ich dir zu.

Achso: Das andere ähnlich wie ich handeln werden solltest du besser zurück nehmen, weil ich im Flugzeug nicht so handel. Also, bitte unterlasst das Worte verdrehen.

• Bianca23
    geschrieben 1152541205000

Videokameras und Digitalkameras sind an Bord erlaubt - allerdings nicht während der Start- und Landephase.

(Info aus dem Hapagfly-Flugjournal)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!