ich frag mich nur immer wieder, wenn das alles so dermaßen gefährlich ist, warum sammeln sie nicht zB alle Handys (die jeder abzuschalten hat, wenn nicht, gibts nen Hinweis darauf) beim Start ein (und nummerieren sie irgendwie, mit Sitzplatz o.ä., Zwecks wiederfindung), wenn die Sicherheit so dramatisch dadurch gefährdet ist, müsste doch so eine "Präventivmaßnahme" eigentlich auch Standard sein, oder? Oder gilt hier: nur damit wir (alle die Mitfliegen) es bequemer haben, damit alles nicht so kompliziert ist, und nicht so lange dauert, verzichtet man darauf?
Denn *garantieren*, dass kein Handy an ist, kann mir auch nicht der gewissenhafteste Flugbegleiter.
Nach den meisten Aussagen hier, wäre das Leben aller Passagiere und des Personals dann *immer* unnötigerweise gefährdet (das kann doch auch nicht richtig sein, oder); weil 1.: ein Handy schon die Katastrophe auslösen kann und 2.: man nie sicher gehen kann, dass alle Handys aus sind.
Und wenn es wirklich dadurch zum Absturz kommen kann, wäre so eine Maßnahme die Menschenleben doch mehr als Wert, oder sehe ich das falsch?!?
Ich meine, vergessen können immer welche, das Handy abzuschalten, darauf zu vertrauen, dass es alle wirklich tun, wenn es SO gefährlich ist, ist ja auch etwas gewagt, oder?
ich habe auch noch nie gehört: ach, wird schon niemand ein Messer dabeihaben, wozu kontrollieren?