@christian31c sagte:
Hobbyurlauber
Bist du etwa Berufsurlauber?
Nö, hab ich aber auch nie behauptet, oder?
Ich meinte im Zusammenhang von Einwänder der Urlauber hier und der Ärztin! Welche wirds besser wissen?
Komisch, wenn die Argumente ausgehen wirds unsachlich.
Ich schließ mich Freundin an, zumal das Thema in zwei Threads schon bis zum Erbrechen diskutiert wurde.
Admins habt Erbarmen ... das alte Jahr liegt in den letzten Atemzügen ... ich bald auch wenn das so weiter geht
Hallo!
Ich bin zwar noch sehr jung und habe auch keine Kinder, unsere Familie fliegt aus familiären Gründen jedoch auch ziemlich häufig.
Von meiner Schwester, die auch eine kleine Tochter hat weiß ich jedoch, dass der Arzt ihr empfohlen hat mit einem Kind jünger als 12 Monate nicht zu fliegen.
Während des Fluges wird der Sauerstoff im Flugzeug reduziert, damit die Passagiere ruhig werden.
Vielleicht hilft diese kleine Infos. Letztendlich bleibt es ja wirklich jedem selbst überlassen.
Liebe Grüße
Tina
"Während des Fluges wird der Sauerstoff im Flugzeug reduziert, damit die Passagiere ruhig werden."
Selten so einen falschen Blödsinn gelesen!
zum 100. mal wir sind mit unserem Baby XXX mal geflogen und niemals habe ich Leute erlebt die offen ihr abneigung uns gegenüber gezeigt haben/hätten,da wird nicht alles so heiss gegessen wie gekocht.Was mir aber ein Leben lang bleibt nie wieder habe ich so freundliche FB gesehen wie wenn wir mit dem Zwerg geflogen sind.
@bernhard707 sagte:
"Während des Fluges wird der Sauerstoff im Flugzeug reduziert, damit die Passagiere ruhig werden."
das ist sicherlich nicht der Grund ... wahrscheinlich hat sie in etwa das gemeint
Dünne Luft - Wer fliegt, bekommt weniger Sauerstoff
Wer mit dem Flugzeug weite Strecken unterwegs ist bewegt sich in einer Höhe von 9.000 bis 12.000 Metern. Aus technischen Gründen herrscht in Flugzeugen ein Druck, der dem in einer Höhe von ca. 2.000 m bis 2.500 Metern entspricht, also etwa so hoch wie St. Moritz in der Schweiz. Neueste Untersuchungen haben ergeben, dass rund die Hälfte aller Passagiere unter Sauerstoffmangel leidet - aber nicht jeder merkt es.
Forschungsergebnisse von Anästhesisten aus Belfast, die in der Fachzeitschrift Anaesthesia veröffentlicht wurden, liefern beunruhigende Ergebnisse für Flugreisende. 54 Prozent der Passagiere hatten einen Sauerstoffgehalt im Blut, der zu niedrig war, nämlich 93 Prozent - die normale Sauerstoffkonzentration liegt bei 97 Prozent. Auf den ersten Blick scheint das nur ein kleiner Unterschied zu sein.
quelle
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!