• sisi21
    geschrieben 1198874406000

Hallöchen!

Wir fliegen im April mit LTU nach Mauritius. Unser Söhnchen ist dann 13 Monate alt!

Es ist unser 1.Flug mit Kind und ich hab null Ahnung wie ich das mit der Flasche usw. mache :frowning: !

Habe die warmes Wasser,was darf man an Babykost mitnehmen???Wo kann man wickeln??

Habt Ihr was für die Zwerge verschreiben lassen,zwecks Beruhigung oder schlafen??

Ich weiß ich frag blöd :shock1: ,aber wenn es das 1.mal ist,ist man doch etws unbeholfen.Ich wäre echt dankbar von Euch ein paar Tipps zu bekommen :p !

Liebe Grüsse sisi und Zwergl!!! :kuesse:

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1198875535000

Ein leichtes Beruhigungsmittel ist sicher für das Kind nicht schlecht.....weniger Stress für alle Beteiligten....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1198875890000

TH man merkt deutlich das Du (noch) kein Vater bist.

Ich glaube kaum das ein vernünftiger Arzt für ein Baby oder Kleinkind Beruhigungsmittel verschreibt.

Schlimmstenfalls etwas Homöopatisches was man auch bei Zahnproblemen zur Beruhigung geben kann. Ansonsten sollte man die Flugzeit so wählen (sofern möglich) das sie weitgehend in den Schlafrhythmus passt.

warmes wasser fürs Fläschchen kriegst Du im Flieger und wickeln kann man dort auch.

• mosaik
    geschrieben 1198877372000

@Mujer sagte:

Ich glaube kaum das ein vernünftiger Arzt für ein Baby oder Kleinkind Beruhigungsmittel verschreibt.

... und auch keine Fernreise... meint ein Vater von drei Kindern, die schon geflogen sind, aber nicht in diesem Alter und nicht so weit.

Tut mir leid, aber da habe ich relativ wenig Verständnis für Eltern, die so einem Baby so eine weite Flugstrecke antun. Zwei drei Stunden - okay, darüber lässt sich reden, aber acht Stunden und mehr?

Der Druck in der Kabine ist abgesenkt, der Lärmpegel deutlich höher für die empfindlichen Ohren, die Umgebung und Lichtverhältnisse für das Kleinkind ungewohnt.

Wickeln kann man meist in einer der Bordtoiletten, wo man ein eigenes "Brett" herunterklappen kann. So genannte Babycot kann man nur in jenen Reihen montieren, die eine feste Wand davor haben. Anspruch auf so eine Reihe hat man nicht, man kann sie aber bestellen. Heißes Wasser sollte an Bord auch kein Problem sein. Eigener "Sitzplatz" = Ablegestelle für Babykorb, -wippe, ist nicht rechtlich vorgeschrieben. Man muss also in vollen Maschinen das Kind am Schoss halten; bei Start und Landung gibt es - unterschiedlich je Fluglinie - verschiedene Gurten, mit denen man (Mutter und) Kind anschnallt. Dabei gibt es Gurten, die bei echten Problemen zu echten Problemen für Kinder werden können und andere, die besser sind. Es gibt hier keinen einheitlichen Standard oder Vorschriften.

Früher konnte man mit Kleinkindern noch vor den anderen Passagieren an Bord gehen. Ist aber heute auch nicht mehr überall so üblich.

Meint

Peter

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1198879358000

Deshalb besser das Beruhigungsmitteln......dann hat das Kind weniger Stress, wenn die Eltern schon das Baby auf eine Fernreise mitschleifen......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Ronny87
    geschrieben 1198879679000

Das ging in diesem Jahr wahrscheinlich schon mal schief, nur bewiesen ist es nicht. :?

Ich persönlich habe auch kein Verständnis, einem Kind eine so lange Strecke zuzumuten. Muss letztendlich aber jeder für sich selbst entcheiden. Zumal der Threadöffner auf mich nicht ferade den Eindruck macht, ob das so richtig durchdacht ist :( - sorry!

Eine Bekannte war mit ihrem Kind in Tunesien und die Kleine hat alles super überstanden. Aber kann man eben nicht pauschal sagen.

Trotzdem gute Reise ...

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Mozilla07
    gesperrt
    geschrieben 1198879960000

Die Frage lautete nicht "Findet ihr es gut, dass ich meinem 13 Monate alten Baby eine Fernreise zumute".......

Nur so zur Erinnerung.

Niveau ist keine Hautcreme!
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1198880922000

Meine Freundin hat ihrem Baby (10 Monate) heuer auf dem Flug zu den Kanaren Vomex gegeben.

Das sind Zäpfchen gegen Reiseübelkeit und haben den Nebeneffekt das sie ziemlich müde machen.

Frag am besten einfach mal den Kinderarzt.

Aber wie schon erwähnt wurde, ich würds mir überlegen.

So ohne Erfahrung mit so einem kleinen Kind ... Wenn Dein Baby über Stunden den ganzen Flieger wachhält ist das ziemlich unangenehm ... :?

Hier gibts schon ein paar Infos, vielleicht ist was Brauchbares dabei ;)

klick

klick

• Monkeytree
    geschrieben 1198882258000

Hallo,

mir stellt sich bei einigen Antworten echt der Hut quer.

Bin auch Mutter von zwei Kindern, die zwecks immer wieder zusammenführender, familierer Treffen, fliegen muss (sollte).

Wir fliegen seid die beiden Kinder 10 Wochen alt sind.

Unser Kinder sind ruhig, erfahren und man ist als Familie sowieso echt das letzte wenn man fliegt.

Auch wir als Familie haben ein Recht auf einen Urlaub.

Mit diesen blöden Schulferien ist man doch echt blockiert

Wir legen großen Wert auf ein sehr gutes Benehemen und Ruhe der Kinder während eine Fluges.

Wir denken das dieses wirklich eine Erziehungssache ist.

Viele Grüße

Monkeytree

• Ronny87
    geschrieben 1198884829000

Klar Monkeytree, ein 13 Monate altes Baby ist schon total erzogen! ;)

Wie ich schon vorhin meinte, der eine verträgt es gut, der andere weniger gut, muss halt jeder für sich entscheiden.

Ich würde mit meinem Kind die ersten Jahre keine Fernreisen unternehmen, somit werden jegliche Risiken ausgeschlossen bzw. minimiert ...

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!