• bernhard707
    geschrieben 1198955391000

@christian31c sagte:

@bernahrd707:

Na wieso gleich so aggresiv?

Weil Du es fertigbringst, den Müll, den Du ohnehin schon im Forum verbreitest, auch noch zu toppen!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • christian31c
    geschrieben 1198955572000

Was machst dann du???

Wenn du dich durch meine Worte beleidigt fühlst, dann tut es mir leid! Nicht meine Absicht!

Aber was ist so böse an meinen Worten? Verschiedene Länder, verschiedene Menatlitäten und Einstellung zu bestimmten Sachen! Und is das schlimm?

CCB
  • juanito
    geschrieben 1198955739000

So, ich klinke mich nun aus dieser Diskussion aus. Ich hoffe, wir werden im Februar 2008 niemanden auf unserem Flug nach Kuba auf die Nerven gehn. Ein glückliches neues Jahr wünsch ich euch trotzdem allen!

(ich Euch auch)

Mir nicht :laughing:

Ich fliege schon im Jänner. :D

Letztes mal war ein Deutscher vor mir, der hat SOFORT seinen Sitz total zurück gekippt.

Ich bat ihn um eine Stufe weniger.

Ich: 1,90 lang.

Da bedrohte er mich mit Worten und Gesten.

Da ist mir ein "luschtiges" Kind schon lieber. ;)

bis denne in VRA

j.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • christian31c
    geschrieben 1198955876000

Schön Juanito!

Viel Spaß in VRA!

und dir auch ein schönes neues Jahr!

CCB
  • Lexilexi
    geschrieben 1198957365000

ich kenne da noch so ein paar geschichten:äkennt ihr diese kinderschuhe, die leuchten, wenn das kind auftritt? diese variante gibt es auch mit quietschen. wir hatten bei einem 11,5 stunden flug ein solches kind mit solchen schuhen. der vater ist die ganze flugzeit lang mit dem kind den gang rauf und runter gerannt.

ich verstehe, dass ein kind neugierig ist und das flugzeug genau inspizieren will, aber mit solchen schuhen?

und dann: eine mutter spielt den ganzen flug in die dom.rep. ein gesellschaftsspiel. ist ja in ordnung. aber dieses spiel bestand daraus, jedes mal auf eine klingel zu hauen (wie in einer hotelrezeption) wenn man 3 früchte zusammen hat. kann man da nicht memory spielen?

wenn ich dann erwachsene sehe, die eine knoblauchfahne vor sich her tragen, dass einem schlcht wird, oder kein deo benutzt haben oder so viel parfum genommen haben, das einem der atem still steht, dann wundert es mich nicht, dass diese leute ihre kinder nicht rücksichtsvoll erziehen können.

aber vielleicht wäre das wirklich mal ein sehr guter vorsatz für uns alle für das jahr 2008. wir sollten einfach alle mehr rücksicht auf unsere mitmenschen nehmen. die kinderlosen auf die, mit kindern und die familien auf die, ohne kinder.

in diesem sinne wünsche ich allen einen guten rutsch.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carstenW.
    geschrieben 1199007972000

@lexilexi

ja die Buchstaben habe ich in der Tat vergessen grins, weiß auch nicht warum. Naja, wenn schnell gehen soll.

Ja zu den neuen Usern die mitmischen, aber oftmals erlebt man hier auch viele User, die einfach wieder mal was hoch pushen zwecks Provokation. Harren wir einfach der Dinge. Einen guten Rutsch wünsche ich u.

LG

• Schnecke71
    geschrieben 1199011353000

Hallo Sisi !!

Lass dich nicht verunsichern, das Fliegen mit Kind ist halb so wild wie hier dargestellt.

Allerdings möchte ich dich in einem Punkt kritisieren: Wenn man noch nie mit Kind geflogen ist, hätte es für den Anfang mal einen kürzeren Flug getan. Ich spreche da aus Erfahrung: Unsere Kleine war 9 Monate beim ersten (4Std.)Flug, dann nochmal mit 11 Monaten ein 2Std. Flug. Danach haben wir uns dann mit 15 Monaten auf Langstrecke getraut. Aber 12 Stunden im Flieger sind halt noch mal was anderes.

Als kleiner Tip: versuche die normalen Schlafenszeiten deines Kindes beizubehalten, Schlafrituale durchführen usw. Das gibt dem Kind etwas Sicherheit in der neuen Umgebung. Und wenn er mal schreit, dann laß ihn und versuche nicht zwanghaft ihn zu beruhigen.

Wir haben bisher eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht, sind aber auch immer entspannt an die Sache ran.

Wichtig: genug Gläschen mitnehmen ( werden auch warm gemacht) und Windeln ( oft ist die "Produktion" erhöht ;) )

Dann viel Spaß auf Mauritius

Schnecke71

• Pinguinella
    geschrieben 1199013815000

Also ich weiss nicht wo euer Problem ist. Ein 10 Monate altes Kind schläft doch viel. Und von ein bisschen Geschrei ist noch keiner gestorben. Weder im Bus im Zug oder im Flugzeug. Deutschland ist so kinderfeindlich, ehrlich.

Ich hatte meinen ersten Langstreckenflug mit 14 Tgaen, und lebe auch noch. Meine Eltern ahben mich aus Argentinien adoptiert, und konnten ja schlecht sagen " behalten Sie das Kind noch 3 Jahre, es ist zu klein zum fliegen". Wisst ihr was ich gemacht habe? Geschlagfen. In einem Baby-Basket. Und dann habe ich noch getrunken, die Windel vollgekegelt *sorry aber jedes Baby hat seine Bedürfnisse*, und wieder geschlafen. Heute binich 23, erfreue mich bester Gesundheit, und ich zweifle daran, dass die Leute auf dem Flug damals schwere seelische Schäden davongetragen haben.

Das Eltern mit Babys fliegen hat ganz sicher nicht mit egoismus zu tun. Ich finde diese Behauptung ungeheuerlich.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1199014757000

@Pinguinella sagte:

Also ich weiss nicht wo euer Problem ist. Ein 10 Monate altes Kind schläft doch viel.

dieser Aussage nach zu urteilen hast Du noch keine Kinder.

Die Aussage ist schon richtig, wenn es sich um die gewohnte Umgebung ohne Druckschwankungen und fremde Geräusche handelt. Babys sehen anfangs eher schlecht, dafür hören sie besser.

Mit Kinderfeindlichkeit hat das weniger zu tun, obwohl Du schon recht hast das Deutschland generell eher mehr kinderfeindlich statt kinderfreundlich ist.

@Pinguinella sagte:

Und von ein bisschen Geschrei ist noch keiner gestorben.

Als Mutter erlaub ich mir zu behaupten das ich sehr wohl ganz gut unterscheiden kann ob ein Baby einfach nur schreit weil es Langeweile hat oder weil es sich unwohl fühlt oder gar Schmerzen hat. Und die beiden letzteren Punkte sind wohl eher der Fall in einem Flieger, denn allein der Druck in den Ohren ist für manch Erwachsenen unangenehm. Einem Baby kannst Du nicht einfach nen Kaugummi in den Mund schieben oder ihm sagen "ist gleich vorbei". Ich hab im Flieger schon Babys erlebt die brüllen das man meint die platzen gleich. ;)

@Pinguinella sagte:

Ich hatte meinen ersten Langstreckenflug mit 14 Tgaen, und lebe auch noch.

Wie gesagt .. kann ... nicht muss ... Ausnahmen bestätigen die Regel.

@Pinguinella sagte:

Das Eltern mit Babys fliegen hat ganz sicher nicht mit egoismus zu tun. Ich finde diese Behauptung ungeheuerlich.

Dann passt`s doch. Andere finden es eben ungeheurlich wenn Eltern mit so einem kleinen Baby fliegen. Jeder hat seine Meinung, vertritt sie und darf sie auch behalten. ;)

• authentisch
    geschrieben 1199017360000

@Thorben-Hendrik sagte:

Ein leichtes Beruhigungsmittel ist sicher für das Kind nicht schlecht.....weniger Stress für alle Beteiligten....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:? nein BITTE nur das nicht !!! :?

~~~~~~~~~~~~~~

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!