• emdebo
    geschrieben 1164111087000

Man wird sich daran gewöhnen müssen:

Unkontrolliertes Müll-Aufkommen an Bord der Flugzeuge durch Selbstverpflegung. Essensreste von geschmolzener Schokolade, Saft-Rückstände, alte Pizza und angetrocknete Ketchupschmiere an

Sitzen, in der Sitztasche, auf den Armlehnen, dem Teppichboden

oder im Gepäckfach: "Amerikanische Verhältnisse" drohen jetzt

auch auf Europa überzuschwappen.

Denn Personaleinsparungen, knappe Terminal-Standzeiten

und die Abschaffung des Essens an Bord sorgen dafür, dass Flugzeuge zu fliegenden Dreckschleudern verkommen,

meint die FTD - Financial Times Deutschland

--------------------------------------------------------------------------------

Da mag ich mit meiner Prognose, daß der Einsparungs-Wahnsinn umkippt und in nicht allzuferner Zukunft wieder auf Service und Qualität gesetzt wird, gar nicht so weit daneben liegen. Zumal im Endeffekt die Kosten für die Reinigung und Kontrolle in keinem Verhältnis zu den gesparten Aufwändungen stehen werden. Oder?

• Holginho
    geschrieben 1164119876000

..."vielleicht" liegt das größere Müllaufkommen, die Beschädigungen u.ä. aber auch nicht nur an Personal- (und anderen) Einsparungen,...

...sondern auch am zunehmend asozialeren Verhalten einer steigenden Anzahl von Menschen, die einfach jeden Bezug zu gewissen Werten (nicht nur materieller Art!) verloren haben.

Ja, es wird diesen Weg zu mehr Service geben - aber der wird kosten...und zwar richtig!

Der "Rest" sitzt in veralteten, verdreckten Fliegern.

Interessant ist aber auch die Tatsache, das Airlines zukünftig juristisch (vermehrt!) gegen gewisse Schmierfinken und Drecks..e vorgehen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • emdebo
    geschrieben 1164120170000

Jedem das, was er verdient - und bereit ist zu zahlen.

Zum Thema Zerstörungswut:

Seitdem der öffentliche Nahverkehr in Städten des

Ruhrgebiets mit Überwachungskameras und Video-

aufzeichnung ausgestattet ist, ist die Beschädigungs-

quote nicht nur zurückgegangen, Täter konnten

so ermittelt und zur Verantwortung gezogen werden.

Beispielsweise beim Sitze-Zündeln.

Leider scheint das nötig zu sein.

• Holginho
    geschrieben 1164120532000

...und solche Leute werden zukünftig nicht nur empfindlichst zur Kasse "gebeten", oder sogar für eine gewisse Zeit "aus dem Verkehr gezogen" - sondern dürften zukünftig auch Probleme bekommen Flüge (oder grundsätzlich Reisen!) zu buchen.

Die Airlines (und Veranstalter) tauschen sich mittlerweile in bestimmten Fällen untereinander aus - so sind "schwarze Schafe" demnächst eher Balkonier!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • emdebo
    geschrieben 1164121797000

Aber um auf das Thema "Sauberkeit" zurückzukommen, es ist

in Zukunft wichtiger denn je, sich seine "Airline" selbst auszusuchen

und entsprechend zu buchen.

Soll heißen, nur verbindliche Zusagen zur Fluggesellschaft wären für mich ein Punkt, überhaupt jemals wieder pauschal zu buchen. Und da das momentan keiner anbietet, bleibe ich u.a. aus diesem Grund beim Baukasten-Reisen und buche Flug und Hotel nur noch separat.

• Heiko Müller
    geschrieben 1164122295000

Hallo,

insbesondere interessant finde ich den Aspekt "fliegende Mülltonnen" wenn man diesen auf den Bereich der Business Class bezieht. Regelmäßig fällt mir beim verlassen des Fliegers auf das es dort deutlich dreckiger zugeht als in der Economy....was da alles auf dem Boden liegt läßt einem manchmal schon mit dem Kopf schütteln.

Selbstverpflegung wird dort sicherlich zwar nicht so schnell der Mangel sein aber fehlendes Verständnis für Ordnung scheinbar schon.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Holginho
    geschrieben 1164122301000

@emdebo:

...was Dich aber nicht 100%ig schützt (zugegeben aber besser als im Pauschalsektor)!

Denn die Bewertung einer Airline kann im Gesamten noch so gut sein - wenn dann Du dann ausgerechnet das Müllflugzeug erwischst.

• taiger.wutz
    geschrieben 1164122916000

@ heiko müller

Was möchtest Du uns damit jetzt sagen...? :shock1:

Das in der Business mehr Schmierfinken oder Schmorpopel sitzen als in der Eco....???

oder das Geld nicht vor Unsauberkeit schützt...???

oder das sich die Leute in der Business alles herausnehmen können... weil sie ja mehr bezahlt haben... :|

Was soll denn jetzt dieser absolute Nonsens. `n bissel was klassenkämpferisches reinbringen... :D Albern, überflüssig!

@ Holginho

100%ig meine Meinung. Guter Beitrag, muß man nichts hinzufügen. Absolut nichts!!!

Es wurde wirklich Zeit für diese längst überfälligen Maßnahmen, übrigens auch in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Siehe weiter oben.

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • carstenW.
    geschrieben 1164123067000

Tja, leider gibt es Menschen, die mit diesen Dingen so umgehen, da es nicht ihr Eigentum ist. Wäre dies der Fall würden sie sich auch nicht so schmutzig verhalten (siehe Flugzeugtoiletten). Sauerrei.

LG

• Heiko Müller
    geschrieben 1164123633000

@ taiger...

gut gebrüllt Löwe...man könnte jetzt das Sprichwort "getroffene Hunde bellen" zitieren aber lassen wir das.

Es hat nix mit klassenkämpferisch zu tun oder damit was die Leute in der Business denken tun oder auch nicht tun. Es sind nun mal Beobachtungen und seltsamerweise haben sich eben diese Beobachtungen auf den meisten unserer Flüge erneut bestätigt.

Im übrigen ist es mir auch egal was in welcher Klasse, ebenso wie es mir auch egal ist wer in welcher Klasse fliegt, jedoch brauchen wir darüber nicht zu streiten und irgendwann in der Vergangenheit gabe es hier glaub ich auch schonmal einen Thread der dies bestätigt hatte.

Im weiteren dient das ganze hier ja auch nicht einer neuerlichen Klassendiskussion, die eh nur wieder in sinnlose abdriftet.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!