• herzing
    geschrieben 1164126164000

Könnte doch sein, dass da was dran ist, was Heiko schreibt.

Man sagt ja auch den Frauen nach, das sie öffentliche Toiletten schlimmer hinterlassen als Männer und ich glaube, da ist was dran. Das gebe ich zu, obwohl ich eine Frau bin.

Gruss

Marion

• Barbara R.
    geschrieben 1164128680000

Es ist doch nunmal so: da freut (brüstet) sich so manch einer, was für einen Schnäppchenpreis er für seinen Flug bezahlt hat und wundert sich dann, dass es keinen oder nicht ausreichenden Service an Bord gibt. Irgendwie muss der Preis schließlich zustandekommen. Ein Flugzeug fliegt nunmal nicht mit Wasser und das Bordpersonal arbeitet auch nicht ehrenamntlich!

Ich finde es vermessen, sich ständig über Sparmaßnahmen aufzuregen, aber im Gegenzug nicht bereit zu sein, für Leistung auch zu bezahlen.

Wenn sich Passagiere im Taxi (nicht selten teurer als ein Flug) benehmen würden wie die Ferkel, würden sie auf freier Strecke an die frische Luft gesetzt werden.

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • Sambal
    geschrieben 1164130255000

@'taiger.wutz' sagte:

@ heiko müller

Was möchtest Du uns damit jetzt sagen...? :shock1:

Das in der Business mehr Schmierfinken oder Schmorpopel sitzen als in der Eco....???

oder das Geld nicht vor Unsauberkeit schützt...???

oder das sich die Leute in der Business alles herausnehmen können... weil sie ja mehr bezahlt haben... :|

Was soll denn jetzt dieser absolute Nonsens. `n bissel was klassenkämpferisches reinbringen... :D Albern, überflüssig!

Bin der selben Meinung wie Heiko. Das hat doch mit Klassenkampf nix zu tun, denn DAS ist doch wohl nun wirklich Nonsens. Ich kann nix dafür, dass ich so etwas selbst auch schon häufig gesehen habe.

Was mich z.B. schon aufregt, ist, dass gelesene Zeitungen einfach auf die Erde geworfen werden, wo dann jeder drauf herumtrampelt. Machen die das zuhause auch?? Oder räumt da die Putzfrau jeden Tag alles weg?

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Marco L.
    geschrieben 1164132444000

@'Heiko Müller' sagte:

Hallo,

insbesondere interessant finde ich den Aspekt "fliegende Mülltonnen" wenn man diesen auf den Bereich der Business Class bezieht. Regelmäßig fällt mir beim verlassen des Fliegers auf das es dort deutlich dreckiger zugeht als in der Economy....was da alles auf dem Boden liegt läßt einem manchmal schon mit dem Kopf schütteln.

Selbstverpflegung wird dort sicherlich zwar nicht so schnell der Mangel sein aber fehlendes Verständnis für Ordnung scheinbar schon.

100% Zustimmung. Genau das habe ich mir auch schon immer gedacht.

Bei vielen ist leider das denken so, ich zahle auch viel also kann ich auch rumsauen wie ich will..

@taiger.wutz

Vielleicht solltest Du nicht immer den Hinterausgang nehmen. ;)

Gruß Marco
  • m.rettenmaier
    geschrieben 1164135778000

@'Holginho' sagte:

...sondern auch am zunehmend asozialeren Verhalten einer steigenden Anzahl von Menschen, die einfach jeden Bezug zu gewissen Werten (nicht nur materieller Art!) verloren haben.

Absolut :disappointed:

• jo-joma
    geschrieben 1164136297000

Also - uns ist in letzter Zeit (dieses Jahr waren wir extrem häufig mit dem Flieger unterwegs - hauptsächlich Linie) ebenfalls aufgefallen, dass es bei der Business Class nach Flugende wesentlich schmutziger aussieht als in der Economy.

Woran das liegen könnte- das habe ich mich auch schon mehrfach gefragt.

Da liegt wirklich ALLES am Boden- mir total unverständlich!

Vielleicht ist es wirklich so, dass diese Passagiere zuhause /im Büro jemanden haben, der ihnen immer hinterherräumt?

Ich würde mich schämen, so einen Saustall zu hinterlassen.

Zu Economy: selbstverständlich ist es nicht schön, wenn man in ein "nicht richtig sauberes" Flugzeug kommt.

Unweigerlich würde ich da auch ein wenig an der Sicherheit zweifeln, wenns schon im Kleinen (also in der Kabine) nicht klappt.

Nun ist es aber eine Tatsache, dass jeder so billig wie nur möglich irgendwo hin möchte.

Wenn ich mit den ganzen Billigleuten fliege und mir mein eigenes Essen mitbringe (weil ich keine 5 EUR mehr übrig habe, um einen Snack zu kaufen oder er mir einfach nicht schmeckt!), dann muss mir auch klar sein, dass bei den kurzen Standzeiten es unmöglich ist, die Kabine wieder richtig sauber zukriegen.

Ich rede jetzt nicht von geknüllten Decken und Kissen (gibts das überhaupt noch bei den Billigheimern?)- sondern von wirklichen Wutze-Schweinereien wie Essensresten am Sitz!

Es ist nämlich unglaublich, WAS manche Zeitgenossen da an Essen auspacken- mayotriefende Sandwiches und Salatschüsselchen mit viel Dressing (Inhalt wurde mit einem Plastiklöffel gegessen) habe ich selbst schon am Nachbarplatz gesehen!

Da muss man sich nicht wundern, wenn bei einer kleinen Turbulenz ein Gutteil der Mahlzeit nicht im Mund des Passagiers landet sondern auf dem Sitz.....

Und wer will sich da freiwillig reinsetzen?

Wenn die Maschine nur teilbelegt ist- okay, dann such ich mir was anderes zum Sitzen. Schlimm genug ist der Dreck trotzdem.

Aber sollte die Maschine voll sein und ich habe das Pech, mich in solch einem Sauerei-Sitz niederzulassen- na danke schön!

Die Airline würde trotz Billigpreis von mir hören!

Von daher kann ich es nur begrüßen, wenn solche Schmutzfinken direkt zur Rechenschaft gezogen werden könnten.

Notfalls über den Geldeutel.

(siehe letzter Satz des obigen Beitrags von Holginho)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1164140111000

Dann will ich euch mal aufklären, warum in der Business ost mehr Müll auf dem Boden herum liegt.

In der Eco gibt es gar nicht soviel, was Müll produzieren kann, wie in der Business. In der Business gibt es Zeitschriften, die oft nach dem Lesen auf den Boden gelegt werden. Es gibt eine Kulturtasche, welche in Folie eingewickelt ist und ausgepackt werden muß, auch das legen viele auf den Boden, weil es oft keine Ablagemöglichkeiten in den SItzen gibt, je nach AIrline unterschiedlich. Weiterhin gibt es ja auch keine Netze an den Vordersitzen, wie in der Eco, in denen man etwas vertauene kann.

Dann muß auch noch der Kopfhörer ausgepackt werden, die Decke zum Schlafen und und und

• carstenW.
    geschrieben 1164143787000

Ach herje JuieL, und das alles fehlt für solch einen Aufpreis? Also wirklich. Auch in der Eco gibt es Zeitschriften. Für den Müll bzgl. der Kulturtaschenfolie fällt mir nur eins ein: In der Eco laufen die FB so oft an einem vorbei u. sammeln Müll ein, das dies zu Hauf auch in der FC so ist. Also bevor ich den Müll auf den Boden lege gebe ich ihn lieber ab. Keine Ablagemöglichkeiten bzw. Netze an den Sitzen? Hmmmm? Sollte aber schon drinne sein bei FC. Der Kopfhöhrer macht auch nicht soviel Müll, sowie die Schlafdecke auch nicht. Und jeder Erwachsene sollte in sofern erzogen sein, daß er als Gast eines Fliegers auch diesen Platz wieder so verläßt, nämlich anständig, so wie er ihn auch vorfinden möchte bzw. sich zu Hause wohlfühlen möchte. Wer das nicht kann hat irgendwas in der Kindererziehung verpaßt.

LG

• Erika1
    geschrieben 1164145109000

JulieL.,

danke für die Aufklärung, eco-Paxe wissen so etwas nämlich nicht.

Deine Schilderung klingt ein klein wenig nach McDonalds: aufreißen, konsumieren, wegschmeißen - egal, wo es hinfällt. Schließlich hat man in der Business-Class so viel bezahlt, daß sich die FB auch mal bücken können.

Gibt es in der Business tatsächlich keine Aufwahrungsmöglichkeiten wie z.B. das Netz in der Eco? Für die Bordzeitschrift, die Kotztüte und - ganz wichtig - die Security-Card? Wo wird das aufbewahrt?

Die Paxe in der BC sind echt zu bedauern: unendlich viel Arbeit mit dem Auspacken der vielen Gegenstände, keine Aufbewahrungsmöglichkeit und dazu nicht in der Lage, aus dem Luxus-XXL-Sessel aufzustehen, um den Kram selbst zu entsorgen.

• carstenW.
    geschrieben 1164145822000

@Erika

:laughing:

Voll und ganz Deiner Meinung.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!