• salvamor41
    geschrieben 1093606026000

Wir fliegen ja nun inzwischen schon fast 40 Jahre durch die Weltgeschichte, aber etwas wirklich außergewöhnliches und berichtenswertes haben wir eigentlich nie erlebt.

Nun ist es ja so, daß das berichtenswerte meist etwas negatives ist. Insoweit können wir uns geradezu glücklich schätzen, hier nichts wesentliches beitragen zu können.

Eine kleine Bemerkung: Wir hatten Ende der 90er Jahre mal das Glück, bei einem Flug von Schiphol nach JFK wegen Überbuchung ein upgrade in die First Class zu bekommen. Als wir die Kunde davon schon beim Einchecken in Köln erhielten, dachten wir: "Wir leben zwar weit über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß", und freuten uns auf ein Erlebnis der besonderen Art.  Als wir in Amsterdam in die Kuppel der KLM-747 hochstiegen, war alles noch so, wie wir es erwartet hatten: Breite, zu Liegen verstellbare Sitze, 12 "Erstklässler" hatten 3 Stewardessen, es gab Schampus bottomless, 4 Menues zur Auswahl, alles serviert auf erlesenem Porzellan, gegessen wurde natürlich mit Silberbesteck, es gab 7! frische Tageszeitungen zur Auswahl etcetc.

Als wir in JFK ausstiegen, bot die Kabine ein Bild des "Grauens", man dachte, die Vandalen hätten dort gehaust. Ganz einfach die Folge dessen, daß die überwiegend aus US-Amerikanern bestehende Pax einfach alles auf den Boden geschmissen hatte, Teller, Tassen, Zeitungen, Servietten, gebrauchte Papiertaschentücher. Wir dachten damals:"Jetzt haben wir uns so gefreut, einmal die höhere Lebensart genießen zu können, und müssen nun feststellen, daß Lebensart offenbar doch nicht unbedingt etwas mit dem Portemonnaie zu tuen hat." 

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Ludwig
    geschrieben 1093606918000

Hallo Salvamor ,

also genau das ist mir auch schon oft aufgefallen, das es in der Firstclass oft aussah wie *** , wenn man das Flugzeug verlassen hat  . 

LG Bea

• Ludwig
    geschrieben 1093606918000

Hallo Salvamor ,

also genau das ist mir auch schon oft aufgefallen, das es in der Firstclass oft aussah wie *** , wenn man das Flugzeug verlassen hat  . 

LG Bea

• Holzmichel
    geschrieben 1093607061000

Hallo, Sabine

da kann ich mir meine eigene Geschichte eigentlich sparen, denn so ähnlich - sicher nicht ganz so krass - haben wir bei einem russischen Inlandsflug auch erlebt.

Irgendwie waren`s aber trotzdem tolle Erlebnisse, die man sicher nie vergisst.

Viele Grüsse

Erwin

• Holzmichel
    geschrieben 1093607061000

Hallo, Sabine

da kann ich mir meine eigene Geschichte eigentlich sparen, denn so ähnlich - sicher nicht ganz so krass - haben wir bei einem russischen Inlandsflug auch erlebt.

Irgendwie waren`s aber trotzdem tolle Erlebnisse, die man sicher nie vergisst.

Viele Grüsse

Erwin

• Sandy_P
    geschrieben 1093645666000

@ Erwin Lederhose

Wie oft ich in Spanien war? Wie kommst du jetzt darauf? Komischerweise ist bei den Spanienflügen immer alles gut verlaufen (bis auf den Brandsalben-Flug).

Also, ich war

2 x Mallorca

2 x Gran Canaria

2 x Fuerteventura

1 x Lanzarote

1 x Teneriffa

2 x Costa de la Luz (insgesamt 10 x),

dann noch jeweils einen Tag in Cadiz einen in Mallorca und einen in Teneriffa (mit dem Schiff).

Gruß Sandy
  • Sandy_P
    geschrieben 1093645666000

@ Erwin Lederhose

Wie oft ich in Spanien war? Wie kommst du jetzt darauf? Komischerweise ist bei den Spanienflügen immer alles gut verlaufen (bis auf den Brandsalben-Flug).

Also, ich war

2 x Mallorca

2 x Gran Canaria

2 x Fuerteventura

1 x Lanzarote

1 x Teneriffa

2 x Costa de la Luz (insgesamt 10 x),

dann noch jeweils einen Tag in Cadiz einen in Mallorca und einen in Teneriffa (mit dem Schiff).

Gruß Sandy
  • wukovits
    geschrieben 1093650392000

Hallo Charly

Ich hatte 2 Flugerlebnise die für eine Anekdote gut sind.

Ich hatte einmal beim Start in Wien einen Startabbruch kurz vor V1.

Der Geistesriese in der Reihe vor mir hatte gleich nach dem die Stewardeß auf ihrem Kontrollgang überprüft hatte ob alle richtig angeschnallt sind seinen Gurt gleich wieder gelockert.

Als der Pilot die Schubumkehr aktivierte und voll in die Eisen ging um den Start abzubrechen, ist der gute Mann richtiggehen von seinem Sitz aufgestiegen, und wäre beinahe an das Hangepäcksfach geknallt.

Beim 2. Erlebnis hat uns die Stewardeß gleich nach der

Begrüßung gefragt ob vielleicht 5 von uns auf unser Frühstück verzichten würden, (es waren zuwenig an Bord) weil das die einzige Chance wäre noch unsere "Slott-time" einzuhalten.

Wir haben sofort zugestimmt, es hat aber trotzdem nichts gebracht weil unsere Maschine kurz vor erreichen der Startbahn wegen Überschreitung der Slott-time vom Tower zur Parkposition zurückgerufen wurde.

Ergebnis:3 Stunden Verspätung.

Gruß

Karl 

• wukovits
    geschrieben 1093650392000

Hallo Charly

Ich hatte 2 Flugerlebnise die für eine Anekdote gut sind.

Ich hatte einmal beim Start in Wien einen Startabbruch kurz vor V1.

Der Geistesriese in der Reihe vor mir hatte gleich nach dem die Stewardeß auf ihrem Kontrollgang überprüft hatte ob alle richtig angeschnallt sind seinen Gurt gleich wieder gelockert.

Als der Pilot die Schubumkehr aktivierte und voll in die Eisen ging um den Start abzubrechen, ist der gute Mann richtiggehen von seinem Sitz aufgestiegen, und wäre beinahe an das Hangepäcksfach geknallt.

Beim 2. Erlebnis hat uns die Stewardeß gleich nach der

Begrüßung gefragt ob vielleicht 5 von uns auf unser Frühstück verzichten würden, (es waren zuwenig an Bord) weil das die einzige Chance wäre noch unsere "Slott-time" einzuhalten.

Wir haben sofort zugestimmt, es hat aber trotzdem nichts gebracht weil unsere Maschine kurz vor erreichen der Startbahn wegen Überschreitung der Slott-time vom Tower zur Parkposition zurückgerufen wurde.

Ergebnis:3 Stunden Verspätung.

Gruß

Karl 

• Holzmichel
    geschrieben 1093651373000

Wie ich jetzt darauf komme ?

Weil ich merke, dass Spanien für Dich was ganz Besonderes bedeutet.

Sicherlich hast Du dort ein ganz besonderes Erlebnis, Erfahrung oder auch nur ein Glücksgefühl verspürt und Du hast Spanien ins Herz geschlossen - denn uns ging`s ähnlich. Für uns war Spanien der erste wunderbare Urlaub in einer Welt, die für uns leider vorher nicht erlebbar war.

Aber was wir dort konkret erlebt haben, bleibt nur im Gedächtnis von meiner Heike, von mir und unserem, heute 24-jährigem Sohn.

Es war überwältigend und deshalb werden wir dieses Land immer wieder besuchen, ehren, achten und lieben (die Anderen hier im Forum können mich jetzt ruhig auslachen, aber es ist so !).

Naja, und hier in diesem Beitrag hattest Du geantwortet und ich habe eben zurückgefragt.

Ausserdem hattest Du mir vor Wochen mal auf meine Postings geantwortet, da war ich noch sehr neu im Forum und sowas vergisst man eben nicht !!

Anzahlmässig bist Du uns natürlich voraus, aber bald kommen wir auch auf  "8", wenn wir dann im Barrosa Park sind.

Viele Grüsse

Erwin 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!