Hallo,
die Flüge von Frankfurt nach Phuket bzw. Bangkok über die Osterferien in Hessen sind derzeit recht teuer. Sollte man eures Erachtens noch mit der Buchung warten, oder wird es vermutlich noch teurer?
Wenn du jetzt Ende Dezember einen dir günstig erscheinenden Flug über die Osterferien findest solltest du ihn buchen... und danach nicht mehr nach den Preisen schauen.
Keine Ahnung, wie und ob die Osterferien in anderen Bundesländern anders fallen, aber schau mal nach dem Emiratesspecial ab Dus und/oder Muc, könnte sich was ergeben und aufgrund inkludierter R&F-Tickets wäre es vielleicht eine Option?!
Danke! Wo genau finde ich die Emirates Specials? Warum gehen diese nur für Düsseldorf und München? Wie kann ich dann die Anschlussflüge von/nach Phuket buchen?
Lieber wäre mir ehrlich gesagt eine Pauschalreise mit Stop-Over. Ich würde gerne im Zeitraum vom 27.03.2015 bis 12.04.2015 2 oder 3 Nächte nach Bangkok ins Anantara Riverside und danach 10 oder 11 Nächte ins Indigo Pearl Phuket. Unter 1.800 € pro Person bekomme ich das aber leider nicht...
Naheliegend auf der Emirateshomepage oder aber auch auf diversen Flugportalen. Das Special gibt es auch ab Fra, nur kann es dort wegen der Osterferien Sperrzeiten geben, die in anderen Bundesländern, wegen nicht angefangener/schon beendeter Osterferien nicht gibt. Vielleicht wäre auch eine Kombi Ablug Ausland-Ankunft Deutschland eine Idee, wenn Euch Bahnfahren nix ausmacht, da gilt es dann zu recherchieren.
Pauschalreisen muss man halt über Veranstalter anfragen, die die von Euch bevorzugten Hotels führen! Wenn es aber so eingeschränkt ist an Hotels, Flughäfen und Terminen, ist es selten, dass die preislich mithalten können...
Wenn ich später oder morgen mehr Zeit habe, schaue ich mal.
OT
Das Anantara würde ich persönlich nicht buchen, dort scheinen die Baustellen im Gegensatz zum Chatrium deutlich mehr zu stören, das Hilton und andere gute Flusshotels könnten in dem Zeitraum zu teuer sein (oder Ihr legt Bangkok ans Ende, da wird das Hilton deutlich preiswerter), vielleicht wäre das Ramada Riverside noch eine Alternative.
So mal schnell geschaut, aber nur die Deutschlandverbindungen.
Das ist ja mal ein wirkliches Kackzeitfenster mit Wochenendflügen, die Du voll ausreizen musst, um auf Deine Nächte zu kommen, also so ziemlich das Schlimmste in Kombination mit den Ferien, was es gibt. Da brauchste Dich über die Preise nicht wundern
Also, der beste Abflughafen ist und bleibt Frankfurt, passt ja. Das Einzige, was ich da buchen würde mit einigermaßen akzeptablen Flugzeiten ist, welch Wunder, Etihad mit 963€ für den Gabelflug Fra-Bkk und Hkt-Fra. Stolzer Preis, aber supertolle Flug- und Zwischenstoppzeiten und reine EY-Verbindung, klick mal hier.
Dazu dann vom 29.3.-1.4. das Anantara für 188€ p.P. mit Frühstück, klick mal hier, einen Air Asia Flug am 1.4. für ~40€ inklusive Gepäck, klick mal hier, das Indigo Pearl vom 1.12.4. mit Frühstück für 473€, klick mal hier, 10€ Taxikosten in Bangkok und sagen wir 20€ auf Phuket, dann biste bei ~1694€ mit Wunschflugzeiten, die preiswertesten Zimmer jeweils mit Frühstück und Privattransfers, bei optimal ausgenutztem Zeitfenster.
Ginge noch billiger mit Horrorzeiten über Aeroflot oder Asiana, aber mach das bloß nicht!
Jetzt kannste mal Meiers, Tui oder DerTour anschreiben, die beide Hotels im Angebot haben und wahrscheinlich auch die EY-Flüge, und fragen, was sie wollen
@doc3366: Tausend Dank für deine Bemühungen!!! Das wären dann ja sogar insgesamt 14 Nächte (3 x Anantara + 11 x Indigo Pearl) mit wirklich super Flugzeiten. Leider bekomme ich das mit den Einzelbuchungen nicht so gut hin und habe auch Angst, mich wegen der Zeitverschiebung bei den Anschlussflügen zu vertun. Meinst du nicht, dass mir ein Reisebüro das genau so einbuchen kann?
Sprich es doch einfach mit Deinem Reisebüro durch. Wenn Du es über einen Veranstalter machen willst. Bei Meier's z.B. kannst Du auch im Rahmen einer Pauschalreise Deine Flüge wählen.
Wenn das Reisebüro Hotel und Flüge getrennt für Dich bucht, wirst Du damit rechnen müssen, dass für die reine Flugbuchung noch ein Servicentgelt anfällt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!