Absolut treffende Ausführung, mkfpa - genauso seh ich das auch......lieber schön gemütlich in 50 Flugminuten auf die Insel und gut isses....nicht erst mit Flughafen BKK-Umsteigen, Flug, Fähre, Taxi undundund.....lieber paar Bierchen weniger trinken und dafür bequemer+schneller Reisen!!
Fluglinien und -preise nach Thailand
-
geschrieben 1363998165000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1364059221000
ooohhh, das ist heftig. Nein, dass kommt dann nicht in Frage. Da ist die Zeit viel zu kostbar um solche Aktionen zu starten und mit Flughafenwechsel, bus, fähre und und.
Da werde ich dann schon beim klassen Komplettflug bleiben und für unsere zwei Honoymooner weiter eine günstige Verbindung suchen. Irgendwie kriegen wir das dann schon hin. Wir haben ja noch ein klein bischen Zeit bis September.
Danke Euch für die Aufklärung. Alles wieder auf den Punkt gebracht.
LG Anke
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky -
geschrieben 1364161079000
mkfpa:
Nach Surat Thani kommst du nicht direkt sondern musst in BKK umsteigen und den Flughafen wechseln.
Das stimmt so nicht unbedingt, mkfpa! Man kann an seinen Langstreckenflug mit Thai Airways einen Flug mit Thai Smile nach Surathani anhängen. Man wählt bei der Buchung als Zielflughafen URT statt BKK. Das kostet nur minimal mehr als wenn man den Flug nur bis Bangkok bucht. In unserem Fall waren das nur 15 Euro mehr pro Person. Und ein Flughafenwechsel ist nicht erforderlich. Thai Smile fliegt von Suvarnabhumi nach Surathani.
-
geschrieben 1364214976000
Wobei bei der Version mit Thai Smile nach URT je nach Abflugszeit ab FRA teils sehr lange Umsteigezeiten in BKK und auf dem Rückflug sogar aberwitzige Umsteigezeiten einzurechnen sind, da Thai Smile die Strecke nur zweimal täglich fliegt.
Bangkok Airways die Route BKK - USM - BKK hingegen nahezu stündlich.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1364240262000
Man kann ja auch am Anfang und/oder am Ende ein paar Tage in Bangkok bleiben, wenn man mag. Man muss die einzelnen Strecken dann entsprechend in eine Flugsuchmaschine für Multi-Stopp-Flüge eingeben. Bei uns wurde dafür kein Aufpreis berechnet. Wir haben über Swoodoo gesucht und über Elumbus gebucht.
-
geschrieben 1364240827000
Danke Laura7,
Thai Smile hatte ich nicht auf dem Radar. Aber, wie Bernhard schon schrieb, passen die Umsteigezeiten bei Thai nicht immer.
Ausserdem bleibt dann immer noch der Trip von URT nach Samui und der Aufwand (Zeit) ist mir die paar Euro gespart nicht wert.
-
geschrieben 1364242795000
Das muss jeder selbst entscheiden, ob er noch bereit ist, die Flugpreise nach Samui zu zahlen. Wenn es nur ein paar Euro wären, wäre es ok, aber mittlerweile zahlt man nach Samui dreistellige Eurobeträge mehr pro Person als nach Surathani. Da hört es dann bei mir auf. Man kann von Bangkok für weniger Geld nach Indien oder auf die Philippinen fliegen als nach Samui. Ich persönlich mache da nicht mehr mit. Aber wie gesagt, jeder muss es selbst wissen, wo seine Schmerzgrenze ist.
-
geschrieben 1364323855000
Das sehe ich genau so Laura7. Aus diesem Grund ziehe ich dann auch BKK-URT mit einem Billigflieger vor. Die 3-4h mehr Reisezeit sind es mir bei der Ersparnis als Familie allemal wert.
-
geschrieben 1364346891000
Nur 3 - 4 Stunden über URT länger
Für den Link zu der Alternative, bei einem Nonstop Flug ab FRA oder MUC, sag ich schon mal Danke.
-
geschrieben 1364366431000
Hallo,
mal ein Tip: Ein Kollege ist kürzlich mit Mahan Air ab Düsseldorf via Teheran nach Bankok geflogen - für unter 500 €. Kabine soll nicht der Brüller, aber ganz ok gewesen sein...