• Carina2000
    geschrieben 1281524815000

juhu toll, danke Bernat für die schnellen, direkten Antworten. Ach, wenn wir nicht mehr von der Insel kommen dann quartieren wir uns eben alle bei Bernat ein, der kennt uns ja :laughing:

Das war ein Witz!!!!!!!!!!!!!!!! :kuesse:

Andrea

• deifi
    geschrieben 1281529082000

HAHAHA

Er würde sich sicherlich freuen uns Quälgeister aufzunehmen *gggg*

Nein nein....sein Engagement in allen Ehren, aber noch mehr wollen wir den guten Herren doch nicht "belasten" :laughing:

Aber HC könnte doch mal eine eigene Hotelkette eröffnen....quasi für hängengebliebene User am Urlaubsort :shock1: :p   Das wär mal was...da kann man sich dann mit der HC Card ausweisen ....hihi....

Achja so langsam kommt die Vorfreude zurück! Gut dass die Lotsen an Ihrer Verantwortung gehalten haben. Immerhin sind sie so ein gutes Stück auf die Aena zugegangen und ich denke nun ist auch die Aena am Zuge, denen etwas entgegenzukommen.

LG

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1281530986000

@Carina2000 sagte:

juhu toll, danke Bernat für die schnellen, direkten Antworten. Ach, wenn wir nicht mehr von der Insel kommen dann quartieren wir uns eben alle bei Bernat ein, der kennt uns ja :laughing:

Ha, ha, ha .... das hatten wir schon einmal (als 'Drohung' beim HC-Usertreffen in Palma im November 2009). Alles nur eine Frage der 'Organisation'.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Bernat
    geschrieben 1281531135000

@Gut dass die Lotsen an Ihrer Verantwortung gehalten haben. Immerhin sind sie so ein gutes Stück auf die Aena zugegangen und ich denke nun ist auch die Aena am Zuge, denen etwas entgegenzukommen sagte:

Laut einigen Pressemeinungen habe sie - letztendlich - angeblich nur Flexibilität gezeigt um ihr bis dahin in der Öffentlichkeit ramponiertes Image aufzubessern, und damit die Touistikbranche vielleicht hinter sich zu wissen (statt gegen sie, wie bisher).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • mialein2
    geschrieben 1281537301000

Mir wäre ein Streik im August lieber gewesen, als im September, ganz ehrlich.

Wißt Ihr auch warum?

• Bernat
    geschrieben 1281537584000

Der Prâsident von AENA gerade: "Wir werden alles tun um zu einer Einigung zu kommen".

Auch die Fluglotsen sagen: "Wir hoffen dass die bevorstehenden Verhandlungen zu einem entgültigen Ergebnis führen".  

Dann warten wir es ab. Klingt schon einmal recht possitiv.

• deifi
    geschrieben 1281537617000

mialein2: Lass mich raten....

hmmmm....wahrscheinlich fliegst Du dann selber nach Spanien?

Hoff ja immer noch dass die sich einig werden, denn wir fliegen im September zurück, ansonsten Zwangsverlängerung!

Es ist ja noch nix entschieden worden!

LG

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • andy08
    geschrieben 1281543002000

@Serenity74 sagte:

@andy08

Oh nööö, was denn noch :shock1: - wir fliegen ja auch mit AB *noch mehr auf Holz klopf, dass alles klappt und der Urlaub nicht durch Streiks einen Knacks erhält*

Na warten wir mal ab - so schnell lassen wir uns nicht entmutigen oder den Urlaub versauen.

Hi Serenity74!

Juchuuuuu der erste Streik ist vom Tisch!!! :laughing: Ja leider stand das so in unserer Tageszeitung. Es war zwar nur ein kleiner Text und ich habe jetzt auch nichts weiter gefunden. Ich denke auch das es nicht so schlimm ist. Ich jedenfalls freue mich jetzt erstmal auf meinen Urlaub!!!! :rofl: :rofl:

Gruß Andy

• andy08
    geschrieben 1281551337000

Hallo zusammen!

Habe noch diesen Beitrag zum evtl. Streik der Piloten der Air Berlin gefunden.

Air Berlin Piloten drohen mit Streik Montag 09.08.2010, 19:35 Im Tarifkonflikt mit Air Berlin droht die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) mit Streiks. In dem Konflikt geht es um eine Angleichung der Arbeitsbedingungen bei Air Berlin und der zugekauften Tochter LTU. Air Berlin erklärte, es gebe bislang konstruktive Gespräche mit der Gewerkschaft. Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) erhöht mit einer Streikdrohung den Druck im Tarifkonflikt bei Air Berlin. Die Gewerkschaft hatte Mitte Juli die Verhandlungen über den Manteltarifvertrag für gescheitert erklärt und daraufhin eine Urabstimmung eingeleitet. Sie laufe noch bis kommenden Montag, den 16. August, sagte ein VC-Sprecher am Montag. Ob es danach unmittelbar zu einem Ausstand komme, sei offen. Die Fluggesellschaft erklärte, es gebe konstruktive Gespräche mit der Gewerkschaft. Beide Seiten hätten vereinbart, bis zu einem weiteren Verhandlungstermin in der zweiten Septemberwoche von Streiks abzusehen.

Die Piloten geben sich dennoch kämpferisch. „Die derzeitige Situation ist mehr als unbefriedigend für die Belegschaft, so dass ein eindeutiges Signal der Geschlossenheit durch die Urabstimmungsergebnisse zu erwarten ist“, heißt es im Mitgliedermagazin „VCInfo“.

In dem Konflikt geht es um eine Angleichung der Arbeitsbedingungen bei Air Berlin und der zugekauften Tochter LTU. Im März hatten die Piloten deshalb bereits einmal mit Warnstreiks gedroht, sich aber dann doch auf Verhandlungen verständigt. Sie wollen für alle Beschäftigten die besseren Bedingungen der Ferienflugtochter LTU durchsetzen, die Air Berlin 2007 übernommen hatte.

• Serenity74
    geschrieben 1281557220000

Ich bleibe mal gelassen - es wurde der in meinen Augen heftigere Fluglotsenstreik abgewandt *hoffentlich endgültig!*, dann wird sich das mit dem drohenden Air Berlin Streik auch noch zum Positiven wenden. Vor allem würde da ja auf die Airline jede Menge an Schadensersatzforderungen zukommen wenn das Personal streikt.

Ist ja auch doof, wenn der Teil der Belegschaft einer hinzuerworbenen Airline andere Bedingungen hat als die alteingesessene Airlinebelegschaft - das gibt doch zwangsläufig bei zu großen Diskrepanzen böses Blut. Ist mir unverständlich, wie die Bosse sowas ignorieren können, sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass sowas zu Unfrieden führt...

Na warten wir mal ab, was die Gespräche bringen  :laughing:

Gruß

Tamara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!