@deifi sagte:
Was ist denn nun richtig? Wem soll man was glauben? Da verliert man ja den Durchblick langsam
Meine Beiträge scheint keiner zu lesen bzw. zu meinen die seien nicht aktuell?
@deifi sagte:
Was ist denn nun richtig? Wem soll man was glauben? Da verliert man ja den Durchblick langsam
Danke heike0906
JETZIGER STAND: die Verhandlungen sind UNTERBROCHEN. Das Ministerium erwartet dass die Lotsen klar aussagen ob:
- sie überhauopt zu einer Eingung kommen wollen
- sie ein Urteil eines unparteiischen Schlichters akzeptieren
- sie nun (und wann) streiken wollen.
Das Ministerium sagt andererseits, dass es nicht gewillt sei gegen ein verabschiedetes Gesetz zu handeln, dass man schon zu lange am Verhandlungstisch sitzt ohne Fortschritte zu machen, undd das die 'unendliche'' Geduld des Minsteriums jetzt bald ein Ende hat.
Beide Parteien beschuldigen sich gegenseitig die Verhandlungen abgebriochen zu haben. Vor Donnerstag (Treffen der Lotsenvertreter) wird kein weiterer Fortschritt erwartet.
(aber ich glaube ich wiederhole mich hier mit meinem vorletzten Beitrag)
Also wenn ich das richtig verstanden habe Bernat *vielen Dank für Deine Mühen uns hier immer auf dem Laufenden zu halten, bei all den Infos von verschiedenen Seiten verliere - zumindest ich - momentan etwas den Überblick was denn nun grade aktuell anzusehen ist* dann müssen die Fluglotsen ja 10 Tage vorher den Streik ankündigen. Würden sie also jetzt am Donnerstag sagen, sie streiken, dann wäre der früheste erste Streiktag der 20.08., stimmts?
Blöde Frage - wenn die jetzt Donnerstag sagen würden
1. Wir wollen ne Einigung ABER
2. Schlichter akzeptieren wir nicht UND
3. Streik wird kommen aber wir sagen nicht wann
Und wenn ihr uns deswegen nen Schlichter bzw. dessen Vorschlag aufzwingen wollt, dann streiken wir erst recht! es also keine wirkliche Einigung gibt und die Lotsen streiken dann z.B. ohne Ankündigung ab dem Wochenende, würden die Lotsen dann etwa mittels Polizei zur Arbeit gezwungen, so wie man hierzulande z.B. Schulschwänzer von der Polizei "einkassiert"?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solcher Zwang möglich wäre, von daher hätten die Lotsen doch, auch wenn sie sich weiterhin stur stellen und keine Angaben machen, jederzeit die Möglichkeit, ohne große Folgen für sie selber zu streiken?
Jain.
Momentan geht man davon aus dass die Lotsen am Donnerstag klare Aussgen machen (am Donnerstag werden die jedoch vorher klären müssen was man denn nun eigentlich will, denn die Lotsen sind sich wohl inzwischen unter sich auch nicht mehr einig).
Sollte am Donnerstag entschlossen werden dass man streikt, wird das - mit dem Gesetz in der Hand - dann frühestens am 22. möglich sein.
Ich glaube nicht dass die Fluglotsen etwas direkt gesetzeswidriges unternehmen werden. In der Vergangenheit haben sich (wohl nach interner Absprache) plötzlich überproportionell krankschreiben lassen, was dann zu den dementsprechenden Problemen geführt hat.
@Bernat sagte:
HUHU doch na klar lese ich Deine Beiträge Bernat. Von Dir weiß man wenigstens dass diese echt von "VOR ORT" sind. Vielen lieben Dank hierfür!!!
Was ich meine mit "wem soll man was glauben" sind die Medien (Onlinezeitungen) denn die eine Zeitung schreibt so und die nächste wieder so....ich lese ja nicht nur hier ;D
Warten wir nun bis Donnerstag ab und sehen dann weiter....würde ich hier nicht immer im Netz rumlesen, dann wüsste ich es ja noch gar nicht, denn im TV z.B. habe ich auch noch nix gehört davon.
Schönen Abend noch, LG
Hallo zusammen!
Ich verfolge nun auch schon seit einigen Tagen die hier geführte Diskusion denn wir wollen ebenfalls am 23.08. auf die Insel Mallorca. Zu allen Überfluß habe ich heute in unserer Tageszeitung ( BZ/ Berlin ) gelesen das die Piloten der Air Berlin ebenfalls überlegen ob sie streiken!!!!! Es wird immer verrückter und ich sehe meinen wohlverdienten Urlaub schon den Bach runter gehen!!!
Gruß Andy
PS.: Bernat mache bitte weiter so mit deinen Beiträgen denn sie sind aktuell und informativ und dafür erstmal besten Dank.
Danke. Mache ich gerne.
Oh man....was kommt denn noch alles?
Aber ich sage jetzt mal "Alles wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird"
hmmm....Campen ist ja auch sehr schön!!! *gg*
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo deifi!
Ja,ich weiß auch nicht was da noch kommt. Es wird aber immer verrückter. Ich versuche mir das auch alles erstmal schön zureden aber der frust siegt leider immer wieder!! Ne, campen ist nicht so mein Favorit!! :sad:
Gruß Andy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!