Es ist doch eigentlich WURSCHT was die verdienen und warum die streiken, denn jeder hat doch dieses RECHT und wer will denn hier der Richter sein, der werfe den ersten Stein.......
@'Erika1' sagte:
Ein wahres Wort, pebeas -
gerechte Entlohnung...
... auch mal einen Blick auf meine monatliche Abrechnung werfe: in jedem Fall zu wenig!!!
Wo die Gerechtigkeit ist, ist auch die Moral nicht allzu weit weg.
Ein Streik der Fluglotsen betrifft nicht nur den kleinen Urlauber, er trifft die Wirtschaft, und nicht nur die in Europa. Fracht kommt verspätet an, Geschäftsleute verpassen ihr Meeting und damit möglicherweise das Zustandekommen des Geschäftes. Es entsteht ein unüberschaubarer volkswirtschaftlicher Schaden.
Die Herrschaften Fluglotsen beanspruchen für sich die Vorteile des Öffentlichen Dienstes. Nun, dann sollen sie ihn auch leisten, diesen Dienst an der Öffentlichkeit! Auch dann, wenn sie auf 3.920 Euronen p.a. (vorläufig noch) verzichten müssen.
Nicht nur, weil ich nächste Wochen fliegen möchte:
Ich halte Streiks für schäbige Machtausübung und unmoralisch, weil Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden, die überhaupt nichts mit der Sache zu tun haben.
Andernorts ersticken die Leute in ihrem Abfall, weil die Müllabfuhr streikt; Patienten werden nicht behandelt, weil die Ärzte streiken und Praxen geschlossen beiben; Angestellte und Arbeiter kommen nicht pünktlich zu ihrem Arbeitsplatz, weil die Bahn streikt...
merkwürdig, nicht wahr? Alles Öffentlicher Dienst bzw. Outgesourcte.
In der Privatwirtschaft hat man Angst um den Arbeitsplatz. Da sind die Zeiten der großen Streiks (IG Metall) schon lange vorbei.
Wer selber zu feige ist zu streiken......der wird wohl auch seine Gründe dazu haben dies nicht zu tun.....den sein Marktwert wird wohl korrekt bezahlt, sonst könnte er ja streiken!