• sebastiankessler
    geschrieben 1500993944270

@BVB09er: Meinen Sie das eigentlich ernst, was Sie hier schreiben? Es geht hier im

Forum um die Airline FLYEGYPT und nicht um die Einsatzprozeduren der Flugsicherung.

Darum ging es bei meinem Beitrag NATÜRLICH NICHT um das Aufsteigen der Abfangjäger selbst. Das wird schon in Ordnung gewesen sein. ES GING UM DAS VERSAGEN DES FLYEGYPT-PILOTEN, der laut Presseberichten die falsche Frequenz eingestellt hat und damit den Einsatz ausgelöst hat. Was soll daran korrekt sein?

Eine einzige Flugstunde eines Eurofighters kostet übrigens ca. 75.000€. Und es war nicht nur einer oben.

• bvb09er
    geschrieben 1500997736299

Herr Kessler, bitte richtig lesen, versuchen das geschriebene zu verstehen , dann antworten.

• bvb09er
    geschrieben 1500999035910

Meine Antwort bezog sich auf den Vorwurf: Was sagen sie zum aufsteigen der Abfangjäger - auch "völlig korrekt"? Da dieser Satz mit einem Fragezeichen endet habe ich diese Frage beantwortet nichts anderes.

• Regina7
    geschrieben 1501156193416

Hallo,

wollte mal von unseren Erfahrungen berichten. Hinflug 28.6.17 von Hamburg nach Marsa Alam. Wir haben, ohne etwas zuzahlen zu müssen, zwei Plätze am Gang in der Reihe 15 bekommen. Reihen 14 und 15 sind die am Notausgang, also viel Beinfreiheit. Maschine hatte eine gute Stunde Verspätung. Es wurde kontrolliert ob man angeschnallt ist, und das Gepäck sicher verstaut ist.  Sicherheitsvorkehrungen auf Englisch und es gab 2 x Wasser aus Pappbechern. Weitere Getränke, Süßigkeiten und Brötchen wurde gegen Bezahlung angeboten. Keine Duty free Angebote. Durchsagen gab es vom Kapitän, leider konnte ich ihn nicht verstehen, da der Lautsprecher so schnarrig war. Hinflug also ganz ok.

Rückflug Katastrophe. 2 1/2 Stunden Verspätung, Sitzplätze Reihe 31 direkt vor der Toilette, keine Beinfreiheit, keine Anschnallkontrolle, jeder konnte sein Gepäck irgendwo rumliegen lassen, Sicherheitsvorkehrungen irgendwo vorne in der Maschine, hinten war nichts zu sehen. Während des Starts und der Landung liefen die Mitarbeiter im Flugzeug hin und her. Zwei mal Wasser gab es immerhin. Mein Fazit: Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, möchte ich nicht mehr mit denen fliegen.

Gruß Regina
  • Hudu212
    geschrieben 1501601215308 , zuletzt editiert von Hudu212

Sind im Juni mit dieser Airline Münster - Hurghada - Münster geflogen.

Die Airline ist eine Billigfluglinie, dessen sollte man sich bewusst sein.

1x Becher Wasser auf dem Flug kann es geben, muß es aber nicht. Keine Ahnung wie da die Kriterien sind oder ob es am Arbeitseifer liegt.

Sauberkeit im Flugzeug wird auch nicht wirklich groß geschrieben. Innenverkleidung der Kabine hat teilweise größere Spalten (hoffe man sieht es auf den Bildern).

Die Sandwiches die man für 5 Euro kaufen kann sehen auf den Bildern recht gut aus, bekommen tut man was ganz anderes. Der Geschmack ist unterirdisch, da kann man besser Hungern.

Verspätungen gehören anscheinend dazu, hatten auf beiden Flügen über 1 Stunde verspätung.

Sicherheitsbestimmungen scheinen auch nicht wirklich interessant zu sein. Man kann sich schon etwas wie auf einem Viehtransport vorkommen.

Alles in allem bringt die Airline einen Hin- und zurück. Mehr sollte man meiner Meinung aber auch nicht erwarten.

Bin auf den nächsten Flug im Oktober gespannt,

• Armin
    geschrieben 1501602052505

Na was die verpflegung anbelangt..da hilft nur Stullen sellbst schmieren oder am Airport kaufen..oder eben für nen 5er Tasse Kaffee oder Tee + Pringles wie auf der Karte, die Innenausstattung der Kabine ist bei ägyptischen (und nicht nur bei denen) Airlines schon mal etwas anders:smirk: das kenne ich von anderen Airlines des Landes ...bin mit Koral Blue, Shorouk und AMC vergleichsweise geflogen. Man wird halt im Rahmen einer Pauschalreise befördert.

• stine1online
    geschrieben 1502027664193

Wir haben für morgen von Düsseldorf nach Hurgahda eigentlich AzurAir gebucht und haben gestern geänderte Flugzeiten bekommen und es ist mir Egypt Air. Weiß jemand, wie das mit dem Gepäck läuft? Wir haben uns (mit Kleinkind unter 2) an den Vorgaben von AzurAir orientiert, ist das bei Egypt Ait anders? Ich finde bei Google leider nichts passendes dazu :-(

• HABERLING
    geschrieben 1502028564303 , zuletzt editiert von HABERLING

Gepäck

23kg ab allen deutschen Flughäfen, maximal aufgeteilt auf zwei Gepäckstücke pro Person. Übergepäck wird mit € 8,- pro kg und Strecke am Schater Check-In berechnet. Es dürfen maximal 8kg Handgepäck (55x40x23cm) mitgenommmen werden.

Kleinkinder unter 2 Jahre : 10kg

klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Alex2017
    geschrieben 1502097876179

Hi Zusammen,

ich fliegen nächste Woche ab LEJ nach Marsa Alam. Weiß jemand, ob es an Board Zigaretten zu kaufen gibt? Ich habe hier ja nun schon sehr viel von eingeschränktem Service gelesen, deshalb wäre das sehr interessant. Am Flughafen von Marsa Alam soll es ja für die Ankommenden auch nicht wirklich einen Shop geben, deshalb würde ich die gern im Flugzeug kaufen

Danke euch

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1502099678517 , zuletzt editiert von Sokrates

@HABERLING

Der Link in Deinem obigen Post bezieht sich nicht auf FlyEgypt sondern auf Egypt Air! :wink:

LG

Sokrates

Edit: ist aber die richtige Antwort für @stine1online - die im falschen Thread gestellt wurde!:smiley:

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!