• levesmaedche
    geschrieben 1502107568970

@alex

seit wann gibt es denn in MarsaAlam den Shop nicht mehr?

• HABERLING
    geschrieben 1502144093094

@Sokrates sagte:

@HABERLING

Der Link in Deinem obigen Post bezieht sich nicht auf FlyEgypt sondern auf Egypt Air! :wink:

LG

Sokrates

Edit: ist aber die richtige Antwort für @stine1online - die im falschen Thread gestellt wurde!:smiley:

@ Sokrates : Sorry, da war bei mir das Helfersyndrom größer, als die Objektive visualization:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Tordis K.
    geschrieben 1502378448617

Ich wollte mal über meine Versuche, Sitzplätze bei Fly Egypt (für Flüge im Dezember 2017) zu reservieren, berichten.

Mehrfach habe ich versucht, an stations@flyegypt.com.eg (diese Maildadresse bekam ich von ITS) und rhassan@flyegypt.com.eg Sitzplätze per Mail auf englisch zu buchen.

Heute habe ich meinen letzten Versuch gestartet. Es kamen in der Vergangenheit und auch heute zwar teilweise Lesebestätigungen, aber niemals Antworten oder Reservierungsbestätigungen an.

Ich habe mit dem ITS Servicecenter Nordafrika und mit Isabell und Carolin vom ITS Facebook-Team (die beide sehr nett und hilfsbereit sind) Kontakt aufgenommen und beide Abteilungen haben mehrmals vergeblich versucht, Kontakt mit Fly Egypt aufzunehmen.

Heute hat mir das Servicecenter Nordafrika berichtet, dass die Fly Egypt keine Sitzplatzreservierungen im Vorfeld durchführt.

Zeitgleich hat mir Carolin vom ITS Facebook-Team berichtet, dass es die Airline grundsätzlich mit der Kommunikation nicht so ernst zu nehmen scheint.

Ich wollte jetzt mal bei Euch nachfragen, welche Erfahrungen Ihr mit der Sitzplatzreservierung dort gemacht habt?

• Scholzi81
    geschrieben 1502387616210

Guten Abend. Also wir fliegen am 12.8. und habe vor 14 eine Mail mit meinen Sitzplatzwünschen geschrieben. Habe prompt eine Antwort erhalten, dass es pro Person und Flug 15€ kostet und welche Plätze es sind. Also es ist wirklich schwierig mit der Kommunukation, denn es gibt kein Ansprechpartner in Deutschland, aber per Mail funktioniert das super. Vielleicht ist Dein Flug einfach noch zu lange hin und deshalb gab es noch keine Antwort.

Liebe Grüße

• lex.schachl
    geschrieben 1502528573143

Erfahrung mit Fly egypt!

Also Coconut Airline ist noch schmeichelhaft! Flug München Hurghada mehr als eine Stunde Verspätung!

Entschuldigen--- Fehlanzeige!

Schmutziges Flugzeug!

Wer glaubt man kann sich hier ein Bier oder ein Sandwich kaufen --- Fehlanzeige!

Diese Coconut Airline wird in Zukunft tunlichst gemieden!

Bekannte flogen am selben Tag mit Air Cairo um das selbe Geld, und wurden von A bis Z Verpflegt!

• shorty1971
    geschrieben 1502563239133

Fly Egypt, ein Alptraum.

Flug von Salzburg nach Hurgarda am 16 Juli 2017 ab 8 Uhr 30.

• Flugzeug ist stark verschmutzt und ekelhaft gewesen.
    • Kabinenpersonal hat geschlafen anstatt die Passagiere zu bedienen. Einer hat sogar die Passagiere in den ersten Reihen ermahnt, dass diese leise sein sollen, denn er möchte schlafen. Man muss dazu sagen, das die Passagiere sich ganz normal unterhalten haben und keineswegs laut waren.  

Flug von Hurgarda nach Salzburg, am 30 Juli 2017 ab 3Uhr am Morgen.

• Wir wurden bei den Sitzplätzen getrennt obwohl wir als Familie eingecheckt haben und zwei Kinder mit 4 und 7 Jahre dabeigehabt haben.
    • Flugbesatzung ist erst eine Stunde vor der Landung in Salzburg mit Kostenpflichtige Getränke obwohl uns ein Glas Wasser ohne zu bezahlen bei diesem Flug zugestanden wäre durchgegangen. Vorher hat die Besatzung wieder einmal geschlafen.
    • Flugzeug ist stark verschmutzt und ekelhaft gewesen.

So was habe ich noch bei keiner Fluglinie erlebt, obwohl ich im Jahr mehrmals mit dem Flugzeug unterwegs bin und des Öfteren auch eine Billigfluglinie nehme.  

• Puschel1201
    geschrieben 1502570427074 , zuletzt editiert von Puschel1201

Hallo, wir fliegen am 23.08.2017 von Hamburg nach Marsa Alam und am 06.09. wieder zurück. Ist das Richtig das man unter der Email-Adresse Rhassan@flyegypt.com.eg sich Sitzplätze reservieren lassen kann? Reicht es aus das man schreibt das man die Xl Sitze an den Notausgänge haben möchte, da ich nicht weiß welche Nummern die Sitze haben und muss man auf Englisch schreiben oder reicht es aus auf Deutsch zuschreiben, da ich nicht Englisch schreiben kann. Ich denke das man dann noch die Flugnummer mit angeben muss. Danke für die Antwort

• Hibl
    geschrieben 1502646623309

Ich fliege am 24.8. mit fly egypt. Habe gestern eine E-Mail an rhassan geschrieben und heute eine Antwort bekommen inkl. Sitz Nummer. @vorposter: E-Mail auf englisch geschrieben.

wenn man mal die Airlines vergleicht die günstig nach Ägypten fliegen so haben die m.e. Alle grottenschlechte Bewertungen. Und das meist von Leuten die völlig außer sich sind weil der Flug eine geringfügige Verspätung hatte oder es nicht zu essen und trinken gab. oder der Sitz klappert oder die. Flugbegleiter nicht 24/7 Lächeln. Mir ist das alles nicht wichtig. Für mich zählt nur, dass ich sicher ankomme und da habe ich bisher hier nicht negatives gelesen. Daher bin ich guter Dinge, das der Flug gut wird.

• Ereen
    geschrieben 1502802004702 , zuletzt editiert von Ereen

habe mal eine Frage:

Ich fliege auch mir der airline von Düsseldorf nach Luxor. Zurück Luxor-Hurghada-Düsseldorf

Beim umsteigen in Hurghada sind es immer drei Gruppen die aussteigen müssen.Das wurde uns immer angesagt. wie ist es hier?

Sprechen die deutsch? Oder wie bekommt man es mit wann man aussteigen muss.

Gruß

Ereen

• Xodi
    geschrieben 1502963938416

Hallo zusammen!

Wir fliegen am 3. September von Salzburg nach Hurghada.

Zwei Erwachsene mit 1,5 jährigem Kind. Kann mir jemand sagen wie es mit Freigepäck fürs Kind aussieht? Aufm ETicket stehen 20kg, aber

ich denke nicht dass sich das auf die Kleine bezieht. Ist schon jemand mit Kinderwagen geflogen? Wie lief das ab?

Sorry falls meine Fragen schon beantwortet wurden, aber 15 Seiten durchlesen war mir doch zu viel in der Mittagspause :-D

Danke schonmal!!!

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!