• Herr_Reise
    geschrieben 1502964155306

Ich empfehle zu deiner Frage die Lektüre der Seite 14 dieses Threads.

• Xodi
    geschrieben 1502966145058

@Herr_Reise sagte:

Ich empfehle zu deiner Frage die Lektüre der Seite 14 dieses Threads.

Das habe ich gesehen, aber soweit ich das verstanden habe gab es eine Verwechslung.

Der Tipp (23kg+10kg) bezog sich m.M.n. auf Egypt Air, nicht aber Fly Egypt!

• Herr_Reise
    geschrieben 1502966754542

Freigepäck für Kinder unter 2 Jahren trifft mit der Angabe von 10 Kg zu:

https://www.eti.de/service/fluginformationen/

• Xodi
    geschrieben 1502967293262

@Herr_Reise sagte:

Freigepäck für Kinder unter 2 Jahren trifft mit der Angabe von 10 Kg zu:

https://www.eti.de/service/fluginformationen/

Super, vielen Dank für den Link!!!

• CG83
    geschrieben 1503256865361

Achtung lang!! :-)

So nun zu meiner ersten Erfahrung bzw Nichterfahrung mit Fly Egypt:

Meine Familie und ich haben uns riesig auf unseren ersten gemeinsamen Flugurlaub gefreut... aus diesem wird nun erstmal leider nix.

Am Airport standen wir am check in Schalter der in wenigen Minuten öffnen sollte (Samstag), als wir ganz nebenbei erfahren haben das der Flug gestrichen ist.... die Info haben wir aber nicht vom Flughafenpersonal bekommen, sondern es stand einfach nur ganz plötzlich auf der Anzeigetafel....

nun gut... kann passieren-noch waren wir zuversichtlich das es eine baldige Info gibt und wir stellten uns auf ein paar Stunden Wartezeit ein. Dann kam irgendwann das Flughafenpersonal was sichtlich angespannt wirkte. Sie hatten nun ein paar hundert Leute da stehen die auf eine Auskunft warteten. Dann irgendwann kam die Info, dass der Flieger gar nicht erst am vorigen Airport gestartet ist wegen technischen Problemen. Weitere Infos sollten später folgen... Später - eine gefühlte Ewigkeit später, die Info das wir den nächsten Flieger bekommen... am (aufpassen!) MONTAG. Nun war alles vorbei. Ich meine wenn eine Maschine 6 Stunden vor Abflug in der vorigen Stadt schon nicht gestartet ist, kann man die Info dann nicht schon eher rausgeben????? Da war doch schon klar das der Flieger zumindest nicht pünktlich kommt, da hätte man sich bissl drauf einstellen können... aber auch darüber hatten wir keine Info... so und nun haben wir unseren Urlaub komplett gecancelt. 2 Tage Flugverspätung bei nur einer Woche Urlaub und dann im Hinterkopf das der technische Defekt vielleicht nicht so klein war wenns so lange dauert, das hat uns zu sehr verunsichert. Wir hätten zwar noch Fliegen können, aber von Entspannung und Urlaub hätte man wohl nicht mehr sprechen können. Sehr schade!!

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen das wir weder das Airportpersonal noch die Fluggesellschaft für irgendwas verantwortlich machen, ist ja völlig korrekt das nicht geflogen wird wenn es Probleme gibt, aber die ungenügende Information durch die Airline und wie das alles abgelaufen ist, das war vorsichtig ausgedrückt echt unschön. Vielleicht sollte die Airline sich auch etwas mehr um ihre deutschen Passagiere kümmern und hierzulande mit ihrer Präsenz an den Flughäfen glänzen oder zumindest einen Kontakt in Deutschland zur Verfügung stellen, das würde einigen Ärger ersparen und den Kunden mehr Sicherheit vermitteln. Der Einzige Kontakt zur Airline ist in Kairo... und auch da muss man erstmal durchkommen.

Wenigstens gab es für die jenigen die weiterreisen Hotelgutscheine bzw Taxigutscheine von den Flughafenmitarbeitern....

so, nun gute Reise an die jenigen denen sie noch bevor steht. Über den Flieger und den Flug selbst kann ich ja nun leider nix berichten.

Man sollte sich halt bewusst sein das es nur ne kleine Charterfluggesellschaft ist und da nicht mal eben schnell ein Ersatzflieger bereit gestellt werden kann wenn was ist.

Liebe Grüße

• Hibl
    geschrieben 1503263499654

Oha, das ist ja echt heftig. Also in dem Fall kann ich die Verärgerung verstehen. Es wundert mich, dass du so ruhig und gefasst bist. Hast du den das Geld wieder bekommen oder bleibt ihr auf den Kosten auch sitzen?

Naja ich hoffe mal, dass dieser Flieger jetzt wieder ne Weile funktioniert.

• CG83
    geschrieben 1503288868419

Ich bin nicht ruhig und gefasst, das wirkt nur so.... eigentlich bin ich super enttäuscht und ärgere mich das unser Urlaub nun dahin ist. Ob wir Geld wieder bekommen weiß ich noch nicht, muss ich heute erst klären.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1503298666304 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

Zu Deinem Problem könnte die Meinung @vonschmeling`s hilfreich sein, wenn Sie es denn kommentieren möchte.

Nachtrag: Schade bisher hat @Vs.sich nicht dazu geäussert, aus welchem Grund auch immer.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • g666t
    geschrieben 1503330231380

Hallo, hier kurz meine Erfahrungen. Wir sind Anfang August von Salzburg nach Hurghada und eine Woche später wieder zurück. Ich kann eigentlich nur gutes berichten, bei Hin- und Rückflug waren wir bereits 10 Minuten früher als Abflugzeit war in der Luft, also keine Verspätung. Das einchecken lief reibungslos und das Personal war Ok. Es gab keine Verpflegung (bei 4 Stunden Flug brauchts die meiner Meinung nicht) aber man konnte Getränke an Bord kaufen. Die Maschine war dem Alter entsprechend, natürlich sind die Sitze nicht mehr neu und ab und zu wackelt eine Armlehne, aber man muss bedenken, das ist eine Billigfluglinie, man muss einfach die Erwartungen nicht zu hoch setzen. Wichtig ist die Maschinen werden gewartet und man kommt heil an, der Rest ist eh nur Schnickschnack! Also sicher keine Top Airline, aber sie macht was sie soll, sie fliegt mich von A nach B.

• Hibl
    geschrieben 1503685264623

So! Gleich geht mein Flug. Eine Stunde Verspätung. Noch im Rahmen. Sitzreservierung lag nicht vor obwohl confirmend durch Airline. Hab allerdings trotzdem einen Sitz mit Beinfreiheit bekommen ohne zu bezahlen. Daher bin ich zufrieden. Bis jetzt :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!