• Tante Tussi
    geschrieben 1503696551182

Meine Erfahrungen mit Fly Egypt---

Wir sind am 09.08.2017 nach Hurghada geflogen-20kg Freigepaeck pro Person-5kg Handgepäck,hatten ganz vorne Platz.Musste dann Mitglieder der Servicemannschaft bitten,doch unsere gebuchten Sitzplätze freizumachen.So etwas habe ich noch nie erlebt,da man uns widerwillig Platz machte.

Am 23.08.sind wir zurück geflogen - zweite Sitzreihe

Ich hatte beim Rückflug die Abdrücke meines Vordersitze s für noch ca.3Stunden auf meinen Knien.Der Flieger ist furchtbar dreckig.Die Toiletten sind eine Zumutung.

Service ist unterirdisch-die Damen sind mit sich selbst beschäftigt.

Es gibt keinen Duty Free auf dem Flug.

Pappbecher mit stillem Wasser gab es nur auf dem Rückflug kostenlos.

Ansonsten Sandwich 5€, Getränke 3€.

Mein Fazit niemals wieder diese Airline,auch wenn einige sagen Billigairline,auch da haben gewisse Sachen zu stimmen,denn auch diese Flüge werden bezahlt,egal wie teuer.Es ist sehr enttäuschend gewesen.

Vielleicht sollten sich Pauschalreiseanbieter mal die Fluggesellschaften besser anschauen,denn nicht nur wir munierten über diese Airline.

• Firehead1
    geschrieben 1503847603856 , zuletzt editiert von Firehead1

Hallo Tordis,

wir fliegen am 09.09. von MUC nach SSH, gebucht über HC mit 5vorFlug.

Habe am 15.08.17 eine Reservierungsanfrage auf Englisch an Herrn Ramy gestellt,

Am 18.08.17 kann dann die Antwort (...Seat reservation cost 15 Euro per one way and XL seat is subject to confirmation to the attached rules.).

Habe dann diese "Rules" bestätigt und dies noch am 18.08.17 zurückgesandt. Am 24.08.17 habe ich dann nochmals um Bestätigung gebeten, die dann umgehend kam (Confirmed, seats are 16DEF…….return seats 16ABC, payment at the check-in desk.)

Also eigentlich alles im Rahmen.

Bin mal gespannt ob die Bestätigung auch beim Check-In vorliegt.

Viele Grüße

• wilbra
    geschrieben 1503853916819

@Firehad1,

wir sind von München aus auch mit FlyEgypt geflogen. Die Mail Addy hatte ich seinerzeit auf Seite 4 hier im Forum eingestellt.

Bei uns lief das genauso ab wie bei Dir. Ich hatte damals den Herrn Ramy auch um Bestätigung gebeten und bekam zur Antwort das sein Wort die Bestätigung sei, wir würden es sehen.

Als wir zum Einchecken in München erschienen sind war es auch genau so. Allerdings mussten wir zum Bezahlen vom CheckIn zum Schalter der Airline gehen, dass war es. Beim Rückflug war es noch Besser. Als wir zum Bezahlen zu dem FlyEgyt "Büro" kamen wurden wir gefragt warum wir gerade diese Sitze haben wollten. Unsere Antwort war der gute Ausblick zum Fotographieren. Deren Antwort war das wir doch wenn wir schon Bezahlen auch Bessere Sitze nehmen sollten. Wir bekamen daraufhin Sitze in der Reihe zwei mit viel mehr Beinfreiheit.

Also das war vom Service nicht schlecht.

Wir wünschen euch einen schönen Urlaub

Gruß wilbra

• Minka15
    geschrieben 1503998201720

Unsere Erfahrungen mit FlyEgypt:

Wir haben bisher vier Flüge (zwei Urlaubsreisen) mit der Fluggesellschaft absolviert, wenn es sich verhindern lässt, nie wieder.

Warum? Viele kleine Gründe führen dazu (auf allen vier Flügen wiederholt), dass ich mich hier schriftlich hinterlassen möchte.

• die vorderen Toiletten wurden "gesperrt", ein Vorhang wurde zugezogen und unsere Kinder wurden mehrmals aufgefordert die hinteren Toiletten zu benutzen (beim nachfragen erhielt ich keine konkrete Antwort),
    • Decken wurden an unsere Kinder nicht ausgegeben, da sie für die Crew (Piloten ) bestimmt waren, Auf den Flügen wurden die vorderen zwei Reihen abgedunkelt und die Piloten haben dort geschlafen
    • die Toiletten sind ekelhaft, keine nachfüllen von Papier oder Seife
    • auch der Flieger ist insgesamt in einem sehr dreckigem Zustand, überall der Restmüll der vorherigen Passagiere
    • die Rückenlehnen waren locker und ließen sich nicht arretieren, sodass eine aufrechte Sitzposition nicht möglich war
    • das Handgepäck (Kinderrucksack) wurde einem fast aus der Hand gerissen, um es in den oberen Fächern zu verstauen, obwohl ausreichend Platz unter dem Sitz warine solch gelangweilte Crew habe ich noch nie erlebt, drei Damen die nix offensichtliches tun, vier Herren die versuchen etwas zu tun (aber mehr mit den weiblichen Crewmitgliedern beschäftigt sind und vier Herren der Cockpitcrew die was auch immer machen, ich wusste nicht, dass man für einen 4,5h Flug vier "Piloten" benötigt

Also, wie bereits erwähnt, falls es sich irgendwie einrichten lässt, werden wir Ägyptenaufenthalte nicht mehr mit dieser Fluggesellschaft verbinden.

• Jan123321
    geschrieben 1504196379209

So jetzt auch mal meine Erfahrungen für unseren Flug mit FlyEgypt. Am 23.8. ging es ab Hamburg nach Marsa Alam und am 30.8. zurück.

Die einstündige Verspätung ließ sich verkraften. Natürlich sind die Maschinen nicht ganz neu und eng bestuhlt. Aber das Personal war sehr freundlich und es gab 2x Wasser auf jedem Flug. Snacks hätte man kaufen können. Völlig in Ordnung!

Was mich als Mitglied der menschlichen Rasse allerdings am Verstand meiner Mitmenschen zweifeln lässt: Wie einige, leider sehr viele, Gäste ihre Plätze hinterlassen, ist peinlich! Da werden Müllberge unter den Sitzen verteilt- als wenn die Typen sonst im Wald wohnen. Das muss nicht sein!!

Bin definitiv schon besser geflogen, habe aber nicht wirklich was zu meckern.

Man überlebt auch mal 5 Stunden ohne gratis Verpflegung. Es sind nunmal Ferienflieger. Muss man wissen, kann man einplanen. Aber ohne meckern geht's ja heutzutage nicht...

• Hibl
    geschrieben 1504449474923

Bin seit vorgestern wieder zurück. Hatte Sitz 15a gebucht. Diese Buchung war aber nicht hinterlegt beim Check in. Auf dem Hinflug bekam ich dann Sitz 1a. 1b und c waren leer im nahezu ausgebuchten Flieger. Das war schon ein wenig geil. :grinning:

bezahlt habe ich nichts. Rückflug Sitz 15f bekommen für 15€. Außer dass der Hinflug eine Stunde später losging, kann ich nichts negatives sagen. Start Landung alles top. Die Stewardessen waren sehr hübsch. Das ist mir persönlich wichtiger als essen und trinken.

wie schonmal erwähnt verstehe ich nicht weshalb man es nicht mal 4 Stunden ohne essen aushält und 10 mal aufs Klo muss. Aber gut.

• illhardt
    geschrieben 1504728642643

Hallo,

Kann man die sitzplatzreservierung mit Kreditkarte bezahlen? Gibt es einen Beleg/Quittung für die Zahlung?

Danke

• Firehead1
    geschrieben 1505045704499

Hi @ALL,

nun sind wir wieder gut in MUC zurück. Hier ein kleines Fazit der beiden Flüge:

Beim Abflug-CheckIn waren die Plätze 16DEF bekannt und wir haben ohne wenn und aber diese auch ohne Kosten erhalten.

Der Flug Ansicht war ok, die Maschine eine B737-800 von 2GoSky war techn. i.O., die Toiletten geöffnet. Wir haben 2x Getränke bekommen, davon der Kaffee für 2,--€/ Becher. Was will man auf einem 4h Flug mehr. Später gestartet - früher angekommen.

Abgesehen von den sch..... 5 Checks beim Rückflug, auch alles in Butter, Unsere Plätze waren bekannt - hatte aber als backup di Reservierungsmail dabei - uns haben diese 16ABC auch anstandslos bekommen. Wir hatten einen Nachtflug, also egal ob Getränke oder nicht. 1 - 2x kam die CabinCrew mit Getränken, hat einen aber nicht geweckt, wenn man schlief. 45 Minuten später gestartet - 10 Minuten später angekommen. Auf der Mittelstrecke problemlos.

Auch dieser Flug operateur by 2GoSky,

Die Airline hat einen schlechteren Ruf als sie wirklich ist. Meiner Empfindung nach - und ich fliege öfters - ohne Kritik zu empfehlen.

Hoffe Ihr seit alle wieder gut da!

Viele Grüße

Firehead1

• Firehead1
    geschrieben 1505045825850

Hi @ALL,

nun sind wir wieder gut in MUC zurück. Hier ein kleines Fazit der beiden Flüge:

Beim Abflug-CheckIn waren die Plätze 16DEF bekannt und wir haben ohne wenn und aber diese auch ohne Kosten erhalten.

Der Flug Ansicht war ok, die Maschine eine B737-800 von 2GoSky war techn. i.O., die Toiletten geöffnet. Wir haben 2x Getränke bekommen, davon der Kaffee für 2,--€/ Becher. Was will man auf einem 4h Flug mehr. Später gestartet - früher angekommen.

Abgesehen von den sch..... 5 Checks beim Rückflug, auch alles in Butter, Unsere Plätze waren bekannt - hatte aber als backup di Reservierungsmail dabei - uns haben diese 16ABC auch anstandslos bekommen. Wir hatten einen Nachtflug, also egal ob Getränke oder nicht. 1 - 2x kam die CabinCrew mit Getränken, hat einen aber nicht geweckt, wenn man schlief. 45 Minuten später gestartet - 10 Minuten später angekommen. Auf der Mittelstrecke problemlos.

Die Airline hat einen schlechteren Ruf als sie wirklich ist. Meiner Empfindung nach - und ich fliege öfters - ohne Kritik zu empfehlen.

Viele Grüße

Firehead1

• Firehead1
    geschrieben 1505045937941 , zuletzt editiert von Firehead1

Hi @ALL,

nun sind wir wieder gut aus SSH in MUC zurück. Hier ein kleines Fazit der beiden Flüge:

Abgesehen von den sch..... 5 Sicherheitschecks des Militärs beim Rückflug, auch alles in Butter, unsere Plätze waren bekannt - hatte aber als backup die Reservierungsmail dabei - und haben diese 16ABC auch anstandslos bekommen. Wir hatten einen Nachtflug, also egal ob Getränke oder nicht. 1 - 2x kam die CabinCrew mit Getränken, hat einen aber nicht geweckt, wenn man schlief. 45 Minuten später gestartet - 10 Minuten später angekommen. Auf der Mittelstrecke problemlos.

Ach ja, bezahlen mussten wir nur auf dem Rückflug, der Hinflug nach SSH bzw. die XL Plätze waren nach Aussage der AGS in MUC kostenfrei.

Für Nutzer eines CPAP Gerätes: Nehmt sicherheitshalber eine Zollerklärung des Geräts mit, das Militär in SSH kontrolliert diese Geräte und wenn Du die Bestätigung dabei hast, gibt keine Probleme.

Viele Grüße

Firehead1

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!