jeder Koffer darf nur max 20 kg wiegen (Piece Concept).
FlyEgypt (FT)
-
geschrieben 1529927878748
Hallo!
Kann jemand darüber Auskunft geben wie bei Fly Egypt die Bestimmungen und Preise bei Tauchgepäck sind?
Vielen Dank schon mal.........
Wir unterstützen Sea Shepherd um das Leben im Meer zu schützen, zu verteidigen und zu erhalten. "If the Oceans die - We die" (Paul Watson) -
geschrieben 1530030397402
Moin,
habe bei Hr. Hassan zwei Sitzplätze reserviert. Hat soweit auch alles probemlos geklappt.
Kann mir jemand sagen, wo ich die Sitzeplätze bezahlen kann? Am CheckIn denk ich, aber gibt es hierfür einen Extrastand, oder geht das auch am Schalter wo das Gepäck abgegeben wird?
Hab nur keine Lust mich erst anzustellen um dann zu erfahren, dass ich doch vorher bitte den Stand XY besuchen soll.
Wir fliegen von Düsseldorf aus.
Merci.
-
geschrieben 1530088143904
Hallo Frky,
man bezahlt bar direkt am Check In Schalter. Am Besten passend....
Gruß Mampf
-
geschrieben 1530257991209
Hallo,
ich hoffe auf eure Hilfe. Ich habe schon das Forum und auch das Internet durchsucht und unterschiedliche Auskünfte gefunden.
Wir fliegen im August ab Rostock Laage nach Hurghada mit flyegypt und ich wüsste gerne, ob man denn nun einen Kinderwagen/klappbaren Buggy mit ins Flugzeug nehmen kann oder ob dieser als Gepäck aufgegeben werden muss?
Auf einigen Internetseiten steht nur Handgepäck auf anderen wiederum steht auch Buggy. Vielleicht ist hier ja schon mal jemand mit einem Kind unter 2 Jahren mit flyegypt geflogen und kann mir die Frage beantworten.
Ich wäre sehr dankbar.
-
geschrieben 1530258456931
Schreib (Auf Englisch natürlich) doch einfach mal die Airline an:
Ramy Ahmed Hassan
Ground Operations Manager
FlyEgypt
Email: Rhassan@flyegypt.com.eg
Cell: +2 01283145050
Tel: +202 2269 6602 Ext. 121
Fax. +202 2269 6609
VG
Die Adresse habe ich übrigens auf Seite 31 gefunden.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten... -
geschrieben 1530560689184
@frky, ich kann @mampf seinem Beitrag nicht entnehmen, ob er aus eigener Erfahrung heraus zu seiner Aussage kommt. Ich kann aber sagen, dass nicht grundsätzlich direkt beim check in bezahlt werden kann. Vorletzte Woche in Berlin Schönefeld haben wir unsere Koffer aufgegeben und erhielten dann eine Rechnung, die wir erst im Nachbargebäude bezahlen mussten. Mit der Quittung gings wieder zurück zum check in, wo wir uns dann auch nicht mehr anstellen mussten und unsere Bordkarten erhalten haben. Unsere Sitzplatzreservierung war aber zumindest schon im System hinterlegt. Auf dem Rückflug von Sharm el Sheikh war unsere Reservierung nicht bekannt. Der Mitabeiter am check in wollte gern nochmal die Mail von Mr. Hassan sehen, die ich auch ausgedruckt dabei hatte. Bezahlen konnten wir dann direkt am Schalter. Ich kann aber sagen, dass mir die 15 € für die XL-Seats jeden Cent wert waren. Ich fand den Unterschied zu den normalen Sitzen schon enorm. Wir hatten einen sehr angenehmen Flug. Die Flugbegleiter waren alle sehr freundlich und umsichtig und trugen auch alle dieselben Blusen. Da hatten ja andere User von anderen Eindrücken berichtet. Die Maschinen waren natürlich schon älter, aber jeder Sitz hatte eine Ablagemöglichkeit und war nach hinten etwas verstellbar. Die Bordansagen der Crew und die Sicherheitseinweisungen erfolgten zu unserer Verwunderung auf deutsch. Beide Flüge wären mehr als pünklich gestartet, wenn nicht auf jedem Flug eine Familie Sauerbier beim Kaffeekränzchen im Terminal vergessen hätte, dass ihre Maschine abflugbereit auf dem Rollfeld steht. Mehr kann ich auch einfach nicht erwarten bei einer Woche AI in einem schönen 5-Sterne-Haus mit Flug und Transfer für unter 400 € inkl. der Sitzplatzreservierung. Meine Meinung....
-
geschrieben 1530643236010
@katjaworld sagte:
@frky, ich kann @mampf seinem Beitrag nicht entnehmen, ob er aus eigener Erfahrung heraus zu seiner Aussage kommt. Ich kann aber sagen, dass nicht grundsätzlich direkt beim check in bezahlt werden kann. Vorletzte Woche in Berlin Schönefeld haben wir unsere Koffer aufgegeben und erhielten dann eine Rechnung, die wir erst im Nachbargebäude bezahlen mussten. Mit der Quittung gings wieder zurück zum check in, wo wir uns dann auch nicht mehr anstellen mussten und unsere Bordkarten erhalten haben. Unsere Sitzplatzreservierung war aber zumindest schon im System hinterlegt.
Also ich kenne das nur von turkischen Airlines, dass man seperat bezahlen muss. Aber vielen Dank für deine Antwort!
-
geschrieben 1530694535409 , zuletzt editiert von katjaworld
@mampf, lieb, dass du noch mal wichtige Infos hinterhergeschoben hast, da ich deinem Beitrag einfach nicht entnehmen konnte, ob du aus persönlicher Erfahrung sprichst oder eventuell aus anderweitigen Erfahrungen für dich einfach ein generelles Muster abgeleitet hast.