@reiseamazone1970 sagte:
Verstehe ich das jetzt richtig nach den aktuellsten Meldungen bzgl. des Landeverbotes ...
Nur weil die beiden Airlines in Ägypten ein paar Stullen an Bord geladen haben dürfen die hierhin nicht mehr fliegen?
Gäste sitzen fest und es entsteht ja wohl auch ein ziemlich großer finanzieller Schaden.
Kann man verstehen, muss man aber nicht ...
Typisch für vonschmeling... Aber ist nix neues.
Also es ist folgendes: Die Luftfahrtbehörde in Deutschland vergibt die Einfluggenehmigung mit folgender Auflage:
- Das Catering darf ausschließlich vom Flughafen in Kairo geladen werden.
Allerdings hat man wohl herausgefunden das die Beladung wohl auch in Sharm el Sheikh wie auch in Hurghada erfolgte. Sicherlich waren auch Stullen dabei. Überspitzt formuliert. Somit verstießen Air Cairo und FlyEgypt gegen diese Auflage. Welchen Sinn diese hat ist mir auch ein Rätsel. Aber es ist nun mal leider so.
Die Fluggäste sitzen erst mal nur soweit fest das sie umgebucht werden müssen und diesbezüglich dann auf die Abflugzeiten der umgebuchten Airline angewiesen sind. Das hält sich demnach zumindest etwas in Grenzen. Mehrkosten entstehen für die Fluggäste nicht.
In meinen Augen hat die Behörde da nicht viel Fingerspitzengefühl bewiesen. Vielleicht hätte man das auch anders regeln können. Aber nunja. Unsereins sitzt da nicht drin um das schlussendlich beurteilen zu können. Als ich das erste mal davon las musste ich auch erstmal lachen, da für unserein einfach nicht nachvollziehbar.