• Solarexpress
    geschrieben 1544134348553 , zuletzt editiert von Solarexpress

@ahotep sagte:

Könnte man die persönlichen Befindlichkeiten und Sticheleien mal bitte ausschalten und nicht immer wieder neu damit anfangen?!

Du schreibst auch nicht immer auf gehobenem Niveau, wenn ich das mal so festhalten darf, lieber Solarexpress.

Natürlich nicht. Bei dem, was man sich manchmal anhören darf, wie einem entgegnet wird, ist das auch kein Wunder. Und da ihr ja auch nichts dagegen unternimmt wird es bestimmt nicht besser.

@malini sagte:

Keine Ahnung, was die Beitragszahl mit dem Thema zu tun hat, aber da du behauptest hast, dass die User sehr wohl unterscheiden können, habe ich mir erlaubt dich darauf aufmerksam zu machen, dass mindestens eine Userin eben nicht zwischen Gerücht und Information unterscheiden kann. Ansonsten hätte sie sich wohl bei Günter und nicht bei dir für die Info bedankt.

Wie das ist, hab ich bereits weiter oben erwähnt. Besagter User konnte sehr wohl unterscheiden. Liest man auch heraus wenn man auch mal drüber nachdenkt was er genau gemeint haben könnte. Und selbst wenn du recht haben solltest, ist das nicht weiter tragisch. Es kann auch nicht jeder besonders gut Auto fahren, obwohl derjenige ein Führerschein besitzt. So ist das leben. Und das ist auch zumutbar. Und der letzte Satz ist Quatsch. Aber belassen wir das dabei. Ich hab da echt kein Bock auf so ein Kindergarten.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1544134479993

Natürlich doch- denn das ist hier alles nicht Thema.

Sonst machen wir hier mal zu und räumen auf. Das will keiner lesen!

• vonschmeling
    geschrieben 1544139484606 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich gebe mal zu bedenken, dass der heimgesuchte Fluggast mit campylobacter coli Befund nach seiner Reise womöglich F.urz und Feuerstein verfluchen und das Hotel und den Veranstalter mit Anschuldigungen überziehen wird - obwohl leider nur eine wenig bekannte Stullenfabrik in Hurghada tatsächlich gemurkst hat ... :worried:

Aber Hauptsache, man hat sich mal für die vermeintlichen Interessen der "Betroffenen" in die Brust geworfen und die Behörden (ansonsten wohl gelitten in Sachen Absicherung und Kompensation!) so richtig vorgeführt mit ihren ach so dämlichen Maßnahmen ... :sleeping:

Jau, das ist irgendwie typisch gemäß dem Motto "Wasch mich aber mach mich nicht nass!" .

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1544140095873 , zuletzt editiert von vonschmeling

@reiseamazone1970 sagte:

Wenn es hier mal wieder persönlich wird bin ich raus. Einen schönen Abend noch "vonschmeling"

Du solltest evtl. auch noch der reizenden Userin einen schönen Abend wünschen im Kontext, die "two old laydis beim Provilieren" (!?) entdeckt zu haben glaubt ...

Sorry, aber dieser anti-mvs Niveaulimbo ist inzwischen wirklich unerträglich ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1544160539178 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@solarexpress,

Du hast geschrieben, ich zitiere:

"In meinen Augen hat die Behörde da nicht viel Fingerspitzengefühl bewiesen. Vielleicht hätte man das auch anders regeln können. Aber nunja. Unsereins sitzt da nicht drin um das schlussendlich beurteilen zu können. Als ich das erste mal davon las musste ich auch erstmal lachen, da für unserein einfach nicht nachvollziehbar."

Vielleicht hat die Behörde ja ,bevor sie so reagierte, die LVUs ja darauf angesprochen und aufgefordert das zu unterlassen. Und vielleicht haben die LVUs nicht reagiert und deshalb das Flugverbot in Deutschland verhängt?

Zugegeben ein Gerücht aber Bedenkenswert.

• Solarexpress
    geschrieben 1544169525491

@Türkeifliegende kann natürlich möglich sein. Hab ich auch schon dran gedacht. Allerdings leuchtet mir ohnehin der Sinn nicht ganz ein. Denn Kairo ist ja auch nicht gerade die sauberste Stadt.

• vonschmeling
    geschrieben 1544170535924

Natürlich sind den Luftverkehrsunternehmen die Auflagen bekannt, und hat das Ganze nichts mit sauberen oder weniger sauberen Orten zu tun. Hier geht es um einen nachprüfbaren Cateringbetrieb, der bestimmte strenge Standards erfüllen muss damit die Aufnahme genehmigt werden kann.

Ich halte das an sich für ein "beruhigendes Problem", nur möchte sicher kein Pax Pharaos Rache als Souvenir vom Rückflug mitbringen?

Vermutlich wackeln in Ägypten schon die Kochmützen und die Stilllegung ist alsbald Geschichte ... :wink:

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1544171548612 , zuletzt editiert von Holly-man

@vonschmeling sagte:

Es geht um verlässliche Standards für Fluggäste - mithin auch um die Vermeidung der kleinen Salmonelle nebenbei, weil das Hühnchensandwich leider aus einem indifferenten Laden bezogen und den Paxen vorgesetzt wird.

Es geht hier ausschließlich um Sicherheitsvorkehrungen und nicht um Hygiene oder die Herkunft irgenwelcher Stullen.

Beim 2015 verübtenAnschlag auf die russ. Passagiermaschine wird vermutet, dass die Bombe über das Catering an Bord gelangte.

• vonschmeling
    geschrieben 1544173396807

... daher auch das Wörtchen "mithin" ... :wink:

Jedenfalls ist aus Sicherheitsaspekten die Aufnahme eben nur von einem authorisierten Caterer gestattet, sitzt der in Kairo darf in Hurghada keine Aufnahme erfolgen. Das ist den LVU bekannt und Verstöße werden mit einem Einflugverbot geahndet.

Dies kann wieder aufgehoben werden sobald die Auflagenerfüllung gewährleistet ist.

Die Ursache ist allerdings leichter zu beheben als beispielsweise Sicherheitsmängel am Gerät.

Wobei das Einflugverbot nutzlos ist, wenn die Stulle über dem Mittelmeer explodiert, die Maßnahme soll schlicht Druck auf die Airlines ausüben sich an die Standards zu halten. Am wirksamsten steuert man das über wirtschaftliche Interessen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1544177680464 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Dann mal zurück zu den Fakten-- und das sind jetzt keine"Gerüchte".

Schön für alle Urlauber ist folgende Nachricht:

Die Reiseveranstalter haben alle bestätigt, dass es zu keinen Stornierungen kommen wird ---und für alle Flüge bereits Ersatzmaschinen oder Ersatzplätze bei anderen Airlines zur Verfügung stehen.

Es gibt--dank der Wintersaison ---genügend Kapazitäten- im Sommer wäre das wohl eher ein Problem gewesen.

Vorsorglich wurden seitens der RV sogar bis April Maschinen anderer Airlines kurzerhand geblockt--

Da stimmt das Krisenmanagement offensichtlich.

Daher ist der Zeitpunkt Lizenz- Wiedererteilung für D bezüglich der Airlines Egypt und Cairo-- erstmal zweitrangig.

Natürlich informieren die OTAs --wie unseres-- und die Reisebüros um die Ecke- aber auch die Veranstalter ihre Kunden.

Ich poste gerne hier, wenn wir was Neues für Euch haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!