• mkfpa
    geschrieben 1262274784000

Durchchecke mit Emirates auf Bangkok Airways geht. Einfach beim Check-in in DBX beide Tickets vorlegen und angeben das ihr bis USM durchchecken wollt.

In BKK folgt ihr, auf der Ankunftsebene, den Schildern Transit Phuket, Chiang Mai, Samui... bis ihr zu einer seperaten Passkontrolle kommt. Davor (rechts) ist ein Transit Schalter von Bangkok Airways. Dort holt ihr euch die Bordkarten fuer USM. Vor der Passkontrolle sitzt ein Maedel, dem zeigt ihr die Bordkarte und danach geht ihr durch die Psskontrolle. An der ist ueblicherweise absolut nichts los.

Danach durch die Tuer, dort links den Schildern Richtung Bangkok Airways Lounge folgen. Dort in die Lounge rein, gemuetlich machen und kurz vor Abflug gegenueber zum Gate.

In USM zum Inlands Gepaeckband gehen. Bisher kam auch internationales Gepaeck immer dort an und nicht an der Auslandsankunft.

• Schnuffi24
    geschrieben 1262275959000

Hallo mkfpa,

danke fü Deine ausführliche Beschreibung. Hab ich gleich mal durch den Drucker gejagt. Da dürfte ja dann nichts schief gehen. Hätte nicht gedacht dass das überhaup geht bei zwei versch. Fluggesellschaften.

Aber mal doof gefragt, auf dem Rückflu müssen wir doch dann nicht im Transitbereich bleiben, oder?

• cologne666
    geschrieben 1263390711000

Habe gerade mal bei Etihad angerufen und gefragt ob durchchecken von FRA nach Samui mit Bangkok Air möglich ist. Die Dame meinte "Ja wenn die beiden Flüge auf einem Ticket stehen, wenn nicht keine Ahnung"...

Und nun ? :disappointed:

• mkfpa
    geschrieben 1263395338000

Ganz großer BS.

Wir haben für BKK - USM auch immer ein seperates Ticket und konnte noch jedesmal mit Etihad durchchecken.

Wie ich in einem anderen Thread bereits mal erklärt habe, musste ich im August dem Mädel in FRA hinter dem Check-In allerdings erst mit dem Station Manager drohen, bevor sie sich, von einer Kollegin von ihr, erklären lies wie das geht.

Aber durchchecken nach Samui ist definitiv möglich.

• bernhard707
    geschrieben 1263400421000

Und unbedingt darauf achten, dass auf dem Koffer-Label tatsächlich auch FRA - AUH  - BKK - USM aufgedruckt ist.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1263406767000

Im August kamen unsere sogar gleichzeitig mit uns in Samui an obwohl die Tante sie nur mit Label bis BKK losgeschickt hatte. Ich war schwer beeindruckt dass es trotzdem funktioniert hat. :shock1:

• res_und_dirk
    geschrieben 1266410638000

Hallo,

Wir fliegen am 02.04. nach Khao Lak

also ab MUC mit emirates nach DBX von dort aus nach BKK und von dort aus geht es mit bangkok airways weiter nach HKT...

Ankunft in BKK 19.00 Uhr

weiterflug nach HKT: 20.30 (glaub ich)

ich bin jetz tatsächlich etwas durch den wind... als wir die reise tante am anfang gefragt haben meinte sie alles kein problem: gepäckeabgabe MUC und abholen in HKT!

Heute meinte sie wir müssen es doch in BKK abholen und wieder neu einchecken. :shock1:

Wie ist es denn jetz richig?

Schafft man das nun in ner 1  1/2 stunden?

ich habe auch hier das forum schon auf den kopf gestellt aber einfach nicht wirklich viel gefunden...(vielleicht stell ich mich auch einfach nur zu dumm an)?!

Danke für eure hilfe im voraus.

• mkfpa
    geschrieben 1266417763000

Durchchecken Emirates - Bangkok Airways geht (zumindest bei uns hat es beim einchecken in DBX, MUC und FRA funktioniert). Einfach beim Check-in darauf hinweisen und, zur Sicherheit, den Ausdruck eures E-Tickets für den Weiterflug vorlegen. Auch darauf achten dass auf den Kofferlabeln DBX-BKK-HKT aufgedruckt ist.

1.5 Stunden für in BKK neu einchecken sollte auch reichen, könnte aber sportlich werden.

• res_und_dirk
    geschrieben 1266420605000

Das heißt also wenn auf meinen "Kofferaufkleber"  DBX-BKK-HKT steht müssen wir uns keine Sorgen machen und können die Koffer in HKT abholen?

Wäre ganz gut wenn wir es erst in Phuket abholen müssten da wir auch noch den angeblich  letzten flug an diesem abend hätten! :D

Und wenn es nichts wird dann: SPORT FREI! :laughing:

In Dubai müssen wir uns ja so und so keine sorgen machen oder?

Und wir dürfen uns auch nur im "abgesperrten/abgegernezten" bereich aufhalten oder?

• möne
    geschrieben 1266529442000

Hallo,

wie siehts denn mit Gepäck durchchecken aus bei einem Flug mit Thai von FRA nach BKK und dann Weiterflug mit Bangkok Airways nach Siem Reap / Kambodscha (getrennt gebuchte Tickets)?

Die Immigration für Thailand fällt ja dann somit weg - schätze wir müssen dann in den Transitbereich, oder?

Gruß,

möne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!