Hi zusammen,
wird das Gepäck Flug FRA-DXB über Muscat bei Oman Air durchgeroutet? Bitte Feedback.Danke.
Hi zusammen,
wird das Gepäck Flug FRA-DXB über Muscat bei Oman Air durchgeroutet? Bitte Feedback.Danke.
Ja, achte darauf, dass beim Check-In auf den Kofferlabels FRA - DXB - MCT steht.
Ich wuerde, auf den Kofferlabels, zwar auf FRA-MCT-DXB achten, aber sonst stimme ich Bernhard voll zu.
Danke, das Endziel habe ich glatt mit dem Stopover verwachselt oder so
Nur, wer fliegt FRA - DXB mit Stopover!
Hallo Leute!
Hab den Thread jetzt gelesen und will nur nochmal sicher gehen, ob das ganze rückwärts auch möglich ist: wir fliegen mit Bangkok Airways von Phuket nach Bangkok und mit Thai Airways von dort direkt nach München.
Einfach in Phuket nach Check-Through fragen und schauen, dass HKT - BKK - MUC drauf steht?
Dankeschön für eure Hilfe!
Ja!
LG
Andrea
Hallo
Ich benötige eure Hilfe.
Habe eine Frage zwecks Gepäck durchchecken.
Wir fliegen in März 2024 von München nach Bangkok (Thai Airways) und dann weiter nach Krabi.
Muc-Bkk ist fix gebucht, Ankunft in Bkk 06:10. Nach Krabi ist noch offen.
Weiterflug mit Bangkok Aiways oder Thai Air Asia?
Es stellt sich die Frage ob mein Gepäck von München nach Krabi mit Thai Air Asia oder Bangkok Airways durchgecheckt wird?
Ansonsten müsste ich mehr Zeit in BKK einplanen.
Was sollte der Mindestaufenthalt in BKK sein, wenn das Gepäck durchgecheckt wird, bzw. wenn nicht?
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Liebe Grüße
Durchgecheckt wird dein Gepäck nur, wenn deine Flüge alle auf einem Ticket stehen. Das ist bei dir ja nicht der Fall. Du musst in Bangkok deinen Koffer zuerst abholen und dann neu einchecken. Ich würde mal 2 Stunden einplanen.
Beachtet bitte, dass es in Bangkok zwei Flughäfen gibt. Den "neuen" Suvarnabhumi (BKK) an dem ihr, nach dem Flug von München, ankommen werdet und den "alten" Don Mueang (DMK). Thai Air Asia fliegt z.B. ab DMK, Bangkok Airways aber ab BKK. Wenn ihr direkt nach Krabi weiter wollt und nicht noch eine oder mehrere Nächte in Bangkok verbringen wollt, würde ich an eurer Stelle auf jeden Fall Bangkok Airways wählen, da der DMK wirklich am anderen Ende der Stadt ist. Bei Stau kann der Transfer vom BKK zum DMK alleine schon 2 bis 3 Stunden dauern.
Wie Fee57 bereits geschrieben hat, wird euer Gepäck nicht durchgecheckt, da ihr die Flüge nicht auf einem Ticket gebucht habt. Ob die genannten 2 Std. ausreichen kann man leider nicht zuverlässig sagen. Das hängt vor allem von der Wartezeit an der Immigration und beim Gepäck ab. Ich habe an der Immigration schon verschiedenste Wartezeiten erlebt (
Thai Air Asia fliegt sehr wohl ab BKK nach KBV, z,B. um 10:50 FD4402, wäre auch zeitlich die einzige sinnvolle Verbindung. Bangkok Airways um 7:50 erscheint mir zu knapp, ist allerdings Interline Partner von Thai. Meist kann man den Mitarbeiter in MUC/FRA beim check in aber nicht bequatschen, das Gepäck durchzurouten, wenn separates Ticket.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!