• mkfpa
    geschrieben 1266530262000

Auch da geht das durchchecken und ja ihr koennt im Transitbereich bleiben.

Folgt den Transferschildern Phuket, Samui usw., dann kommt ihr zum Transferschalter der Bangkok Airways, da diese die Muttergeselschaft der Siem Reap sind, solltet ihr dort eure Bordkarte fuer den Weiterflug bekommen. Oder zumindestens koennen euch die sagen wo ihr die bekommt.

• püppi3004
    geschrieben 1266676155000

hallo, ist in letzter zeit jemand die flugstrecke  münchen-dubei- bangkok-koh samui geflogen? es gibt ja viele beiträge und fragen zu diesen thema. wir fliegen im juni  über neckermann dorthin.auf unserer reisebestätigung steht aber nur  hin und rückflug münchen- bangkok viva dubei bei gebuchten weiterflug nach koh samui erhalten sie ihr flugticket bei der reiseleitung in bangkok können wir unser gepäck da auch ab münchen durchchecken? laut unterlagen würden wir in bangkok 19.00 uhr ankommen aber eine bekannte sagte mir das der letzte flieger 20.30 uhr nach koh samui geht ist das in 1 1/2 stunden zuschaffen? wir haben keine lust die nacht in bangkok auf den flughafen zuverbringen. da wir das erstemal nach thailand fliegen sind wir da etwas verunsichert. ich würde mich sehr freuen wenn ich eine antwort auf meine fragen bekomme vieleicht  hat sogar jemand über neckermann die gleiche reise schon hinter sich mit den ganzen umsteigen usw.

lg püppi3004

• fernweh1957
    geschrieben 1266678637000

@Püppi

Haben Dir die Antworten, welche du im Thailandforum zu diesem Thema bekommen hast, nicht gefallen oder weshalb fragst du hier nochmals?

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • püppi3004
    geschrieben 1266681616000

@fernweh1957 sagte:

@Püppi

Haben Dir die Antworten, welche du im Thailandforum zu diesem Thema bekommen hast, nicht gefallen oder weshalb fragst du hier nochmals?

LG

Andrea

hallo fernweh1957,klar aber mann kann ja fragen vielleicht hat jemand das gleiche problem oder jemand hat die gleiche reise schon über den reiseveranstalter schon gemacht und kann mir gute tipps geben. wie gesagt waren  noch nie in thailand und da hat mann schon etwas angst mit den ganzen umsteigen. lg püppi3004

• fernweh1957
    geschrieben 1266684793000

Ich nehme mal an du bist schon einmal geflogen - dann sollte es auch in BKK nicht schwer sein, sich zurecht zu finden. Der Flughafen ist sehr gut ausgeschildert - mit Textschildern und Piktogrammen - wirklich für jeden zu verstehen. Wenn du Dir aber so unsicher bist, rufe doch Neckermann an und lass Dir das ganze Procedere von denen erklären - wenn die das so verkaufen, müssen sie dich ja auch beraten können.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • püppi3004
    geschrieben 1266849632000

hallo, habe heute im reisebüro nun mal genau nachgefragt.gebäck wird nicht durchgecheckt bis koh samui meine reisetante hat bei neckermann angerufen und die sagten das wir in bangkok auschecken müssen danach zum ausgang und dort bekommen wir unsere tickets von der reiseleitung für den inlandsflug nach koh samui.hoffe das es mit der zeit klappt kommen 19.00 uhr dort an und wie ich gelesen habe geht der letzte flug 20.30 uhr nach koh samui.ist das zuschaffen mit den auschecken und der zollkontrolle in bangkok.

lg püppi3004

• res_und_dirk
    geschrieben 1266851140000

Sag mir bitte mal mit was ihr fliegt?

Ich habe mich jetz belesen und nachgefargt also bei uns ist es so:

Wir fliegen mit Emirates bis BKK und mit Bangkok-Airways weiter nach Phuket....

Emirates hat ein Abkommen mit Bangkok-Airways und das Gepäck wird durchgecheckt so meine bisherige auskunft...

• jaykayham
    geschrieben 1266852793000

@res_und_dirk

Grausam aber wahr!

Also, nocheinmal. Du kannst Gepäck durchchecken- WENN man einen BESTÄTIGTEN WEITERFLUG hat. Dieser "Flugcoupon/Reservierungsbestätigung" muss am Check-In in Deutschland vorgelegt werden.

Es gibt Reiseveranstalter (a la Neckermann etc.) die KEINEN Weiterflug mit den Tickets rausgeben. In diesem Fall müssen die Gäste in Bangkok einreisen und sich zum THOMAS COOK SERVICE Schalter durchschlagen (bzw. werden abgeholt) und erhalten erst dort erst ihre Weiterflugunterlagen (häufig werden die Gste nämlich auf spätere Maschinen umgebucht oder fliegen mit anderen Airlines). :disappointed:   Danach gehts zum erneunten Check-In für den Inlandsflug. Deshalb, für mich ein absolutes No-go mit Neckermann, Bucher etc. via Bangkok eine Pauschalreise zu buchen!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • res_und_dirk
    geschrieben 1266853232000

Ok...Der linkt funktioniert leider nicht...

Aber wir haben mit Meixxs Weltxxxsen gebucht und lt. auskunft von denen ist das gepäck durchchecken "gar kein problem"

Aber wie denn nun jetz wenn auf meinem "kofferaufkleber" DBX-BKK-HKT steht dann muss ich mir keine sorgen machen oder???

• püppi3004
    geschrieben 1266853631000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln enfernt!

hallo res und dirk,

also wir fliegen am4.6. von münchen mit emirates flug EK052  um22:35uhr nach dubei ankunft 6:30 uhr danach geht der flieger flug EK372 9:40 uhr weiter nach bangkok ankunft 19:00 Uhr so sagte es mir die gute frau im reisebüro.auf unserer reisebestätigung steht ja auch bloß münchen - bangkok. bei gebuchten weiterflug  bekommen sie ihre flugtickets von der reiseleitung vor ort.  habe deshalb im reisebüro nachgefragt und die dame hat auch gleich bei neckermann angerufen und die auskunft erhalten das wir in bangkok unser gebäck holen müssen. hatte auch gedacht wir bekommen die e-ticketnr. für den weiterflug nach koh samui . wir wissen ja auch nicht mit welcher fluggesellschaft wir von bangkok nach koh samui fliegen ohne e-tickenr. kann ich nicht bis samui durchchecken. bei den reiseunterlagen sind ja nur die flugtickets von münchen nach dubei und dubei - bangkok.    

lg püppi3004

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!