• mkfpa
    geschrieben 1266856349000

Richtig, ohne E-Ticketnummer wird durchchecken kaum möglich sein. Damit musst du in BKK tatsächlich neu einchecken. Falls ihr pünktlich ankommt, ist das in 90 Minuten zu schaffen. Aber wie ich schon geschrieben habe, kann das sportlich werden.

Wobei ich immer noch nicht verstehe warum Neckermann das so bescheuert organisiert. Notwendigkeit gibt es dafür keine.

Ihr fliegt übrigens mit Bangkok Air nach Samui. Du kannst ja versuchen, kurz vor eurem Reisetermin, die anzuschreiben und bitten ob sie euch eure E-Ticketnummer geben können.

Einen Versuch wäre mir das Wert.

• bernhard707
    geschrieben 1266865445000

@mkfpa sagte:

...Wobei ich immer noch nicht verstehe warum Neckermann das so bescheuert organisiert. Notwendigkeit gibt es dafür keine...

Doch, ...wenn man so manche Fragen liest.

Neckermann u.a. setzen halt den "worst case" bei ihren Pauschalreisenden voraus. Das heisst. da keine Reiseleitung im Transitbereich möglich ist, besser nach der Immigration und Gepäck holen die Lieben sammeln, "Tickets" für den Weiterflug aushändigen und neu instruieren :D .

Damit sind die RV nämlich "aus dem Schneider" wenn was schiefläuft ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • res_und_dirk
    geschrieben 1266869277000

Naja wie gesagt... wenn das mit unserem Flug auch so ist mit den neu einchecken dann werden wir das auch hin bekomm... wir sind ja jung und sportlich (!!!) :laughing:

Lt. aussage von meiers ist das ja aber alles kein problem!?

allerdings werde ich da kurz vorher schon nochmal himmel und hölle in bewegung setzten das ich weiß wo ich dran bin.. wir werden sehen! Aber jetz nochmal zu meinem "Kofferaufkleber"  wenn auf meinem "Kofferaufkleber" DBX-BKK-HKT steht habe ich nichts zu befürchten und wir können unsere Koffer in Phuket in Empfang nehmen?   :frowning:

Übrigens kann ich den link immer noch nicht öffnen bzw. werde nch weiter geleitet...

• mkfpa
    geschrieben 1266875398000

Yepp, richtig. Bei DBX-BKK-HKT ist alles im gruenen Bereich.

@bernhard

Hast ja vermutlich recht, aber mit minimalem Einsatz waere mit Sicherheit auch eine Betreuung im Transitbereich moeglich. ;)

• jaykayham
    geschrieben 1266879022000

@mkfpa sagte:

Richtig, ohne E-Ticketnummer wird durchchecken kaum möglich sein. ... Ihr fliegt übrigens mit Bangkok Air nach Samui.

Woher willst du das wissen? Auch THAI AIRWAYS fliegt nach Koh Samui.

Man kann auch OHNE e-tix Nummer das Gepäck durchchecken- aber auf welchen Flug? Denn Neckermann behält sich Änderungen jederzeit vor!

@mkfpa

Besser wäre wenn auf dem Gepäckanhänger DXB stehen würde...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • mkfpa
    geschrieben 1266884134000

1. Ich weiss das weil um die Zeit kein Thai Airways Flug mehr geht. (Schau mal auf deren Flugplan ;)   )

2. Bitte erklaere mir wie ich ohne E-Ticket Nummer das Gepaeck durchchecken kann. Denn bei mir hat das, ohne E-Ticket, leider noch nie funktioniert.

3. Mit meiner DXB -DBX Verwechslung hast du Recht.

LG

• jaykayham
    geschrieben 1266920845000

Hi, es gibt verschiedene Check-In Systeme.

So kann man bei einer großen deutschen CharterAirline Weiterflüge OHNE etix Nummer eingeben, nur anhand der Buchungsklasse, Strecke und Datum. Denn das System hat keinen Zugriff auf andere Carrier. Daher ist es zwingend notwendig, eine bestätigte Buchungsbestätigung vorzulegen, da es sonst zu Gepäckdifferenzen kommen kann. ;)

• mkfpa
    geschrieben 1266928104000

Mit der Buchungsbestätigung hast du natürlich Recht, nur püpi3004 hat weder die e-Ticket Nr. noch eine Buchungsbestätigung für den Flug BKK-USM.

• püppi3004
    geschrieben 1274019004000

hallo,

haben gestern unsere reiseunterlagen bekommen.  wie gedacht ein elektronisches ticket.abflug am 04.06. um 22.35 uhr mit emirates EK 52 nach dubei ankunft 6.30 uhr

weiterflug um9.40 uhr mit EK372 nach bangkok anfunft 19.00 uhr. weiss noch nicht wie

es weitergeht wollen ja nach koh samui.bei bemerkungen vom rv steht bei gebuchten

anschlussflug nach koh samui erhalten sie ihre flugscheine für den inlandsflug am flughafen in thailand.nach verlassen des ankunftsterminal erwartet sie die reiseleitung am ausgang , bleiben sie bitte nicht im transitbereich. meine frage muss ich nun komplett auschecken und meine koffer holen und ist das zeitlich machbar weiss ja nicht wie lange das am flughafen dauert . müssen wir durch den zoll? ich weiss dasich diese fragen schonmal gestellt habe aber wir sind etwas unsicher da wir sonst immer non stop geflogen sind .mit umsteigen haben wir noch nie gemacht. in dubei haben wir ja über 3 stunden aufenthalt aber bangkok wird knapp. vieleicht ist jemand schon die strecke so geflogen oder fliegt sogar am 4.6. ab münchen mit emirates nach bangkok. würde mich sehr freuen über antworten.  lg

• jaykayham
    geschrieben 1274125491000

Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe- alles JA!

In Bangkok durch die Einreise, dann Koffer suchen, dann durch den Zoll, danach Reiseleiter suchen und Flugtickets erhalten und am Schluss wieder einchecken. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!