• miniellert
    geschrieben 1550480201118

Schauinsland war für Sommer so schnell weil sie das wohl durch sundair ersetzen konnten im langfristigen Planungsbereich. Ich glaube aktuelle Reisen ist wirklich ein Puzzlespiel

Ellert
  • Cwillius
    geschrieben 1550480347019 , zuletzt editiert von Cwillius

:point_up_2: Aufgepasst: Sundair fliegt nicht exklusiv für Schauinsland. Sundair ist ein eigenständiger Betrieb, aber eine Tochter von Schauinsland. Zahlen hab ich gerade nicht parat.. Aber das nur am Rande.

Sonst müsste TUI oder ThomasCook auch schnell sein. Gerade TC hat ja einiges in der Luft... Aber das muss halt auch verfügbar sein...

Don´t feed the Troll
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1550480671315 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

... und zudem--das ist ja keine riesige Airline-- ein Teil wird schon mit Sundair(50 % sind es übrigens, die Schauinsland gehören) fliegen, aber eben nur ein Teil der Gäste.

Bislang haben die gerade mal 4 Jets--jetzt kommen zum Sommer zwei zusätzlich A319 dazu- geleast.Und erst angekündigt- die sind erst ab März da.

• splashi
    geschrieben 1550486034092

Ich lese schon seit geraumer Zeit hier mit und möchte nun meine Erfahrungen mitteilen.

Generell bin ich entspannt, betrifft es bei mir ehemals Germania Flüge im Juli von Tegel nach Antalya Veranstalter Schauinsland und im Oktober von Tegel nach Hurghada Veranstalter ETI alles über HC gebucht.

Bei Schauinsland , wie so oft schon hier gelobt, alles unkompliziert, es wurde Tegel beibehalten und unkompliziert meiner Wünsche bzw. Möglichkeiten umgebucht auf Freebirds und Corendon, sogar mit besseren Zeiten.

Anders bei ETI, auf der Homepages steht bis heute das Tegel gebuchte Germania Samstags Flüge auf Tegel Sundair umgebucht werden, so weit so gut dachte ich.

Nun erhielt ich kommentarlos von ETI eine Email umgebucht auf Hannover mit Air Cairo.

Was soll dann diese Information auf der Homepage, wenn Sie doch nicht den Tatsachen entspricht.

Müsste nun 300 km fahren, da tröste doch auch nicht Zug zum Flug,ist doch auf die Bahn auch nicht Verlass.Aber gut generell machbar, wenn nicht die Homepage Information.

Hier auch sofort die Nachricht darunter ich könnte kostenlos stornieren. Fehlte nur der Nachsatz... wäre uns am liebsten.

Nun gut, es muss nachher sowieso jeder seine letzte Entscheidung für sich treffen, was annehmbar ist und was nicht, aber generell finde ich die Herangehensweise verschiedener Reiseveranstalter sehr fragwürdig, auch wenn das sicherlich momentan für alle ( Mitarbeiter HC, Mitarbeiter RV und natürlich auch Urlauber ) eine unschöne Situation ist , wo gegenseitig etwas Verständnis toll wäre, aber aufgrund der Emotionen allerseits oft in den Hintergrund tritt.

Aber nicht zu vergessen, man hat immer noch Verträge miteinander !!!!!!!!!!!!

Also demnächst auch da dann Augen auf und nicht nur bei den Fluggesellschaften, mein Fazit.

• miniellert
    geschrieben 1550487743913

splashi - wir haben auch die Erfahrung, Schauinsland super, eti das Gegenteil.

Wir haben eti nun storniert kostenfrei und bei einem anderen VA neu gebucht, erhebliche Mehrkosten von 550€ , Leipzig statt Berlin und auch mit Anreisekosten aber ich sage mir gerade ( haben anderes Hotel jetzt gebucht ) für irgendwas wird es gut gewesen sein, ich hab mich in das andere Hotel gerade verliebt. Ärgern hilft nicht, wir hätten auch auf den Urlaub verzichten können - es ist halt nun so wie es ist und ich freu mich umsomehr dass heute ENDLICH die Stornobestätigung im Mailpostfach war und ich neu buchen konnte.

Ellert
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1550489236421 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ok minielert--dann sollte Dein Thema aber auch erledigt sein.Das mit der Buchung hattest Du ja schon zuvor berichtet

Freut uns,dass Du Deine Entscheidung getroffen hast.

Dann bitte ab sofort nicht bei jedem Beitrag nochmal "nachlegen"--- bringt hier keinem was. Und bläht so einen wichtigen Thread sinnlos auf. Danke,.

Machen wir weiter

Das Thema ist Germania... was passiert nun mit meinem Flug.

• fabima
    geschrieben 1550490384565

Darf ich noch mal was fragen? Nur für mich zum Verständnis, da ich mir ncht sicher bin, ob ich das hier richtig rauslese.

Ist es so, dass die Veranstalter auch Flüge sehen/ zur Verfügung stehen, die ich als Endverbraucher nicht sehe?

Also in meinem Fall:

Wenn ich jetzt keine Direktflüge nach Paphos sehe, dann heißt es nicht, das es tatsächlich auch keine gibt?

Nur damit ich es richtig verstehe...

• langerlulu
    geschrieben 1550491152265

So mal ein Updatemeiner Reise von v Tours.

Wir wurden ersatzlos storniert bzw ein Angebot wurde uns mit einen Aufpreis von 1100 Euro angeboten.

Heute kam nun Post vom Anwalt

Unsere Flüge finden nun von düs nach HRG mit SunExpress statt. zuvor mit Germania. Zeiten bleiben fast gleich nur 2 Stunden eher zurück.

Die Mehrkosten von 1000 Euro trägtauch der RV.

Wir sind eben einfach mal hart geblieben und erst nach einschalten eines Anwalts kam Bewegungin die Sache

• vonschmeling
    geschrieben 1550491574328 , zuletzt editiert von vonschmeling

@fabima

Ja, das hast du richtig verstanden.

Auf den dir zugänglichen Ebenen siehst du nur jene Flüge, die auch im Einzelplatzsegment vertrieben werden!

Daher ist - wie ich bereits sagte - auch die eigenmächtige Suche an sich unnötig, das können die Veranstalter wesentlich besser!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Cwillius
    geschrieben 1550491663795

@fabima: Ja die Veranstalter haben Flüge die nicht auf den Business-to-Costumer markt kommen, sondern rein im B2B bereich bleiben. Ob es das jetzt für dein Ziel gibt, weiß hier wohl keiner.

@langerlulu: Glückwünsch dazu. Schade das es den Anwalt gebraucht hat. Eigentlich sollte es so von vornherein laufen.

Don´t feed the Troll
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!