• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1550581575093 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ganz sicher sind das nicht nur klassisch produzierte Reisen-- der Anteil der dynamischen Reisen liegt - nach Schätzungen inzwischen bei 40-50 % aller Reisen- bei manchen mehr , bei anderen etwas weniger.

DER Touristik (!) schreibt ja auch von Kunden- und auch Urlauber die dynamisch produzierte Reisen buchen sind----Kunden

Zudem geht es in dem Online Beitrag ja auch um die Benachrichtigungen die noch nicht vollständig raus sind- ist doch klar, dass das Zeit dauert.

Bei dynamischer Produktion ist das alles komplizierter, mit der Flugänderung- die Flüge werden immer individuell eingekauft, just in time( bei der Buchung) Also ein völlig anderer Produktionsprozeß.

Wir schreiben hier gerade mal 15 Tage nach dem Germania-Grounding-- ich hätte mit so einem frühen 80 % Erfolg nicht gerechnet.:thumbsup:

• Marcel2010
    geschrieben 1550581581439 , zuletzt editiert von Marcel2010

Hallo zusammen,

LMX hat uns das Angebot gemacht DUS-HRG über IST mit Turkish Airlines.

Dieses Angebot haben wir schlussendlich angenommen, da das Hotel ausgebucht ist und wir in dieses Hotel möchten und es lt. Aussage von LMX keine andere Alternative gab.

Jetzt kam heute völlig unerwartet die Mitteilung durch LMX, dass das jetzt plötzlich doch nicht mehr geht und man hat uns als Alternative einen Flug DUS-HRG über SAW mit Pegasus (Reise verschiebt sich dadurch um einen Tag nach vorne) angeboten.

Da kann man dann wahrscheinlich auch nichts gegen machen und müsste dann dieses neuerliche Angebot annehmen in der Hoffnung, dass dieses Mal alles klappt? Da hat man sich gerade mit den neuen Zeiten angefreundet, denkt, dass jetzt alles geklärt wäre und dann das?

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1550582332094 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Bedenke bitte auch---dass die Hotelpreise in Ägypten aufgrund des Buchungs- Booms für dieses Land ---bei einer Neubuchung vermutlich ganz andere --höhere --sein werden.

Das gilt auch für Türkei-Bucher. Auch da steigen die Preise-- und dies gilt auch für RV.

• annimaus
    geschrieben 1550582405344

Hallo,

ich muss nochmal etwas fragen - sorry wenn es langsam lästig ist aber es ist ja doch jeder Fall irgendwie gleich und doch anders.

Ich hatte am Wochenende ab FMO einen Alternativflug zu fast gleichen Zeiten gesehen wie wir mit Germania gebucht hatten.

Ich weiß - zeiten sind Schall und Rauch geworden - dennoch habe ich sowohl HC als auch Neckermann eine Mail geschrieben mit der Bitte vielleicht auf diesen Flug umgebucht zu werden.

HC schrieb mir , die Anfrage an Neckermann weiterzuleiten.

Neckermann selbst schrieb mir gerade, dass sie die Alternative geprüft haben, aber sie die gewünschten Flugverbindungen nicht als Alternative anbieten. Wir werden weiter um Geduld gebeten (ok kriegen wir irgendwie hin!) und/oder gemeinsam mit unserem Online Reisebüro Holidaycheck nach einem geeigneten Angebot zu suchen - man würde dann die Umbuchung prüfen.

Bei HC habe ich unsere Pauschalreise gesehen mit Neckermann - wenn ich jetzt schaue ist sie schon wieder weg. Das war für mich der Indikator überhaupt nachzufragen.

Nur zu meinem Verständnis - ich könnte jetzt das Netz durchforsten (wo ja nicht alles was vorhanden ist auch für mich ersichtlich ist) und weitere Vorschläge an Holidaycheck schreiben mit Bitte um prüfung ?

Oder eben weiter Abwarten und hoffen, dass bis Aug eine gute Alternative gefunden ist.

Habe ich das so recht verstanden? Ich will wirklich keinem auf die Nerven fallen und ich glaube auch, das alle einen guten Job machen und die Umbuchungen bestmöglich durchführen. Für den Laien ist es nur alles irgendwie zu aufregend bzw, nervenaufreibend.

Schönen Nachmittag an Alle,

...up up and away...
  • Schneewittch
    geschrieben 1550583062130

@admin

das ist mir alles bekannt.

Trotzdem vielen Dank für deine Infos.

Ich kann die Buchung auch unter Mein Its einsehen. Das die mail später kommt ist mir klar.

Ich kenne auch den Unterschied zwischen klassisch und dynamisch.

Was ich jedoch nicht verstehe ist, das man von deren Seite auf nix , also keinen Vorschlag eingeht. Und heute morgen zumindest fühlte sich niemand zuständig, 4 mal verbunden worden.

Wie gesagt mein sohn, klassisch gebucht, die haben gewonnen.

Was mich ärgert ist das die Reisen weiter angeboten werden statt erstmal die flugkapazität für schon gebuchte Reisen zu nutzen.

Ich sagte bereits das ich bereit bin Mehrkosten zu übernehmen.

Was ist wenn sich der fluganbieter, über den unser flug augenscheinlich gebucht oder gekauft wurde, stur stellt und nix neues vorlegt?

Kann der Reiseveranstalter hier auf Erfüllung des Vetrages dem gegenüber bestehen?

• vonschmeling
    geschrieben 1550585036280

@Schneewittch

Du schriebst, der Veranstalter buche ständig deinen Hinflug hin und her, dem habe ich widersprochen.

Der Veranstalter teilt dir lediglich mit, dass das Luftverkehrsunternehmen die Reisezeiten geändert hat und greift in diesen Vorgang nicht etwa aktiv ein.

Was du offenbar nicht so ganz verstehst ist der Unterschied zwischen dem was der RV veranlasst und dem wofür er nun einmal überhaupt nicht kann - nämlich geänderete Reisezeiten durch das LVU!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1550585102581

@annimaus

Eigenmächtige Sucherei ist sinnlos, rufe bei HC an und schaue gemeinsam mit dem Berater (w,m.d) nach einem bei Neckermann verfügbaren Alternativangebot.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Gunnar80
    geschrieben 1550588811940

Auch nicht germania können indirekt betroffen sein und dies nun zur Erläuterung warum mancher auch für andere Airlines eine Umbuchung erhält. Tui fly hat ja nun in Nürnberg einen ganzen Flieger dort fest stationiert, somit hat es dafür Anpassungen gegeben. Wir sind jetzt von gemütlichen 14 Uhr auf 6:35 gebucht worden. Mit Zug zum Flug und zwei kleinen Kindern wird das jetzt zwar nichts mehr. Germania wäre auch damals eine Option gewesen, aber da empfanden wir die Zeiten schlechter als über tuifly.

• Solarexpress
    geschrieben 1550589112981 , zuletzt editiert von Solarexpress

@gunnar80 sagte:

Wir sind jetzt von gemütlichen 14 Uhr auf 6:35 gebucht worden. Mit Zug zum Flug und zwei kleinen Kindern wird das jetzt zwar nichts mehr. Germania wäre auch damals eine Option gewesen, aber da empfanden wir die Zeiten schlechter als über tuifly.

Es gibt doch nix besseres als um diese Zeit abzuheben, auch mit 2 kleinen Kindern. Bisste pünktlich im Hotel am Mittagstisch und anschließend in den Fluten. Was besseres gibt es ja gar nicht. Und Kindern sollten die Zeiten eigentlich egal sein. Geht´s halt am Tag zuvor bissel eher in die Kiste. Familienmitglieder machen das bei uns auch oft so. Bis jetzt ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Zudem hat man das Glück das die Kids net so ningeln da sie in der Regel dann noch ziemlich müde sind.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1550589503595 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ok dann mal ein kurzer Zwischenruf:

(Weil die Frage ja hier auch mal aufgetaucht war)

Nur für den Fall dass man sie irgendwo fliegen sieht :-) :

Die schweizer Germania ist - wie die fvwonline berichtet--- jetzt komplett in schweizer Händen, teilte das Unternehmen in Glattbrug(Zürich) mit.

Die deutsche Germania hatte daran eine 40 % Beteiligung - über den Kaufpreis/ oder die Investoren wurde nichts berichtet.

Quelle: auszugsweise/aus FVW online

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!