Hallo Liebes Forum
Vorab lieben Dank an Günter und vonschmeling für die Tolle Informationsarbeit hier.
Ich lese seit Seite 65 mit, hatte bisher aber noch keinen Grund mich zu melden, da ich noch keine Informationen zu meiner Pauschalreise erhalten hatte.
Folgende Ausgangslage:
Pauschalreise gebucht bei ETI über Check 24 (50 € Gutschein^^) im November 2018
Flug Germania
Hinflug: MUC-HRG 16.3. 6:55-12:30
Rückflug: HRG-MUC 23.3. 13:20-17:10
7 Übernachtungen.
Ich habe dann Vorgestern, nachdem ich den Kompletten Reisepreis gezahlt hatte, ein Mail von Ceck bekommen mit meinen „Reiseunterlagen“. Soweit alles in Ordnung. Nur auf dem Flugschein stand:
Flugnummer: 00
Hinflug 16.3 00:00-00:00
Rückflug 23.. 00:00-00:00
Bei aller Liebe und auch Verständnis für die aktuelle Situation – das hätten Sie sich sparen können.
Nun habe ich eine E-Mail, mit bitte um Aufklärung, sowohl an Check24 als auch an ETI gesendet.
Die Antwort von Check erfolge auch recht schnell: „ETI hat uns neue Flugzeiten mitgeteilt…“
Air Cairo
Hinflug: 16.3 6:55-12:30
Rückflug 23.3 02:30-06:00
Jetzt bin ich erstmal froh, dass ETI das so hinbekommen hat. Leider war der Informationsfluss nicht vorhanden - bis zu meiner E-Mail. Zumindest kommt jetzt wieder Urlaubsfeeling auf, ist ja leider nicht bei allen Betroffenen so.
Mir ist klar Air Cairo hat den Landespot von Germania zumindest vorrübergehend übernommen.
Allerdings ist die Flugreihenfolge jetzt: HRG->MUC->HRG anstatt MUC->HRG->MUC -> Verschiebung um ca. 11h
Dadurch wird einfach der Rückflug verdammt früh und ETI kann im Grunde nix dafür.
Jetzt zu meiner Frage:
Hab ich durch den Entfall einer Übernachtung + eines Frühstück + Störung der „Nachtruhe“ ein Recht auf Preisminderung? Anteilig 1/7 des Übernachtungspreises ?
Oder sollte/kann ich verlangen, dass ich auf einen Condor Flug umgebucht werde? (Plätze wären auch im freien Handel noch verfügbar)
Grüße an alle