Die Macht vielleicht schon Sinn, aber in dem Kontext der Benachrichtigung... Aber ich will nicht abschweifen...
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
geschrieben 1550646909132Don´t feed the Troll
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1550647288293
@vader70 sagte:
Das ganze ist ja mittlerweile auch schon 3 Wochen her... Langsam könnte mal was passieren.
Das Grounding war in der Nacht vom 04. auf den 05.02. 2019 ..das sind nach meiner Rechnung keine "drei Wochen her... "
-
geschrieben 1550650232488
Bei alltours ist mir keine offizielle Aussage bekannt. Ich habe vor zwei Tagen um Stornierung gebeten, da ich jetzt noch relativ günstig eine neue Reise buchen kann (Ende August). Ich will nicht warten, bis auch das teurer geworden oder unser Wunschhotel ausgebucht ist. Bisher keine Reaktion seitens alltours. Lies mal weiter vorne, was ich noch so zu alltours geschrieben habe. Haarsträubend.
-
geschrieben 1550655525957
@Cwillus: es handelt sich um TUI also nicht XTUI. Bisher wird jede kostenfreie Stornierung bzw. Kündigung vom Veranstalter abgelehnt.
Es werden auch keine Alternativen anbeboten. Die Antwort lautet nur Abwarten "TUI arbeitet daran". Mein Reisebeginn wäre der 08.03.19 und langsam gehen auch die alternativen Angebote aus, vom Reisepreis welcher jetzt aufgerufen wird wollen wir gar nicht reden.
Ich habe zunehmend den Eindruck das TUI die Lage nicht im Griff hat und die Kunden im Regen stehen lässt.
Das derzeitige Fazit lautet: TUI kann es nicht. (klingt sicher hart) EIne offene und vor allem ehrliche Kommunikation gegenüber den Kunden sollte anders aussehen. Die Entscheidungsbefugnisse der Mitarbeiter bei TUI welche die Germania Pleite abarbeiten müssen sind mit Sicherheit eingeschränkt und offensichtlich auch an einer Kostengrenze festgemacht. Klar muss ein Unternehmen Gewinn erwirtschaften.
Wenn die TUI jedoch Kunden vertreibt hat sie am Ende auch nichts davon. Enttäusche Kunden sind sehr schnell weg und kommen auch nicht wieder.
-
geschrieben 1550655799488
@stasic: Wie gesagt, bei mir verhält es sich gänzlich anders. Wir fliegen allerdings auch erst später. Dein Reisetermin ist sehr nah am Grounding. Da ist es sicher schwerer eine Alternative zu finden die für dich auch passen könnte. Bis zum 08.03 ist ja aber auch noch Zeit. Ich verstehe natürlich das du wissen willst was los ist und eine alternative haben möchtest.
(Leider) ist es nun so das der Ball bei TUI liegt.
grüße
Don´t feed the Troll -
geschrieben 1550658355349
Ich bin ganz deiner Meinung.
So sehe ich es auch.
Wobei viele veranstalter mit den klassischen so gutwie durch sind.
Bei den Dynamischen ist es komplizierter und kostenaufwendiger.
-
geschrieben 1550658471870
Das es bei 2,6mio Umbuchungen( das ist ca. die Anzahl an Passagieren von Germania im Charter) nicht bei allen perfekt rund laufen kann ist klar oder? Es für den einzelnen natürlich sehr bescheiden, aber die Situation haben die RV sich auch nicht ausgesucht...
Don´t feed the Troll -
geschrieben 1550658810200 , zuletzt editiert von Spider+Spidi
Also wir haben über FTI Packaging (dynamisch) gebucht und fliegen erst im Sommer von Friedrichshafen nach Antalya.
Bei uns war nur der Hinflug betroffen und dieser wurde heute schon umgebucht und wir haben über Holidaycheck die Flugzeitänderung mitgeteilt bekommen.
Für uns heißt es dass wir am selben Tag fliegen, nur um ein paar Stunden früher. Wir sind auf jeden Fall erleichtert dass wir perfekt umgebucht wurden.
Danke an Holidaycheck und FTI
-
geschrieben 1550659361402
sorry, aber jetzt muss ich mal fragen, wie weiß ich denn ob ich eine "Dynamische" Pauschalreise oder einen "normale" gebucht habe? Ich habe hier ganz normal unter HC eine Reise über ETI mit zum Buchungstag festen Flugzeiten und Fluggesellschaft . Ist das jetzt dynamisch oder normal?