• HC-Mitglied2661722
    Verwarnt
    geschrieben 1550751443014

@Cwillius: laut Aussage von TUI betrifft es 46000 Vorgänge welche von der Germania Pleite betroffen sind. Das ist schon ein gewaltiges Pensum welches es von TUI zu bewältigen gilt. Es geht hier nicht um lamentierende Kunden, es geht um die Kommunikation mit den Kunden und zeitnahe Infos von TUI an den Kunden. Ich bewundere vielmehr die TUI Mitarbeiter welche dieses Pensum bewältigen.

"Der Fisch stinkt vom Kopf" Ich weiss nicht ob du mich verstehst?

Was @sampire betrifft, bitte noch mal seinen Post lesen. Die sind glücklich über die Umbuchung, Die Beschwerde betrifft die Abbuchung ohne den Kunden über eine Preiserhöhung zu informieren. Das geht so nicht. Rechte und Pflichten gelten für beide Vertragspartner.

• Melijus79
    geschrieben 1550752047973

Hi ihr lieben

Ich frag mich nur...wonach TUI geht

Von 3 Leuten hab ich nun schon gehört das sie Umgebucht wurden im gleichen Zeitraum wo wir fliegen...sogar einer davon 1 Woche nach uns!

Und nehmen die Mitarbeiter vom Reisebüro die umbuchungen vor oder direkt TUI?

• Sonja3232
    geschrieben 1550753357138

Hallo,

Bei uns kam gerade ne mail. Wir wurden ja schon recht schnell auf den 00.05 Uhr flug von sun express gebucht. War auch ok für uns. Nun hat man uns ja wieder zurück gebucht auf den Germania flug, den es nicht mir gibt. Recht komisch.

Sehr geehrte Frau ....

Wir können sehr gut nachvollziehen, dass Sie aufgrund der Nachricht zur Insolvenz der Fluggesellschaft Germania beunruhigt sind.

Für uns ist es selbstverständlich sehr wichtig, eine gute und zufriedenstellende Lösung für Ihre Urlaubsreise zu finden. Es war geplant auf die Sun Express Flüge umzubuchen, jedoch haben wir unsere Gäste diesbezüglich noch nicht informiert. Die Umbuchungen sind noch nicht komplett abgeschlossen worden.  

Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran für alle unsere betroffenen Gäste eine geeignete Alternative zu bieten. Dabei gehen wir nach Reisetermin vor. Kurzfristige Reisetermine bearbeiten wir zuerst und dann die langfristigeren. 

Aus diesem Grund bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Sobald eine Umbuchung erfolgt ist, werden wir Sie und auch Ihr Reisebüro zeitnah informieren.

Natürlich haben Sie selbst auch jetzt schon die Möglichkeit, gemeinsam mit Ihrem Reisebüro nach einem geeigneten Angebot zu suchen. Wir prüfen dann gerne eine Umbuchung.

Das ist die mail von öger tours. Interessant zu lesen, das auf sun express zu buchen. Ich denke mal, ich lasse es mal die netten und Damen und Herren vom Reisebüro klären, vor allem wegen der Rückbuchung.

Lg Sonja

• vonschmeling
    geschrieben 1550756466300 , zuletzt editiert von vonschmeling

@funkdokktah

Wie hier schon mehrfach geschrieben ist ETI nicht dein Ansprechpartner sondern Check24 (=dein Reisebüro).

Insofern ist es nicht verwunderlich, dass du keine Antwort erhalten hast, ETI antwortet dem RB.

Was du machen kannst wurde hier auch schon häufiger erklärt, du kannst den Reisevertrag kündigen und dir was anderes suchen.

Die Umbuchungen nimmt der Veranstalter vor, die Vorschläge dazu macht das Reisebüro. Macht es keine unterbreitet der Veranstalter eigenmächtig ein Angebot.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1550756642546

@Mellijus79

Dieses Phänomen wurde ebenfalls schon häufiger erklärt: Offenbar verhindern bestimmte Parameter deiner Reise die zügige Unterbreitung alternativer Arrangements.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Melijus79
    geschrieben 1550758866387 , zuletzt editiert von Melijus79

Grade mit dem Reisebüro geschrieben..wir müssten 1000 Euro drauf zahlen egal vom Welchen Flughafen...Ich glaub das doch nicht...*OMG*dann wird man auch noch bestraft dafür das man ein Hammer Schnäppchen gemacht hat!

• Bibi444
    geschrieben 1550761040065

Haben jetzt auch die erste Änderung von TUI auf meine TUI erhalten 06.07. von Bremen nach Kos ist auf die Corendon umgebucht. Jetzt warten wir nur noch auf die zweite Änderung am 15.04. Ist aber XTUI und habe schon damit gerechnet das die Sache mehr Zeit in Anspruch nimmt. Hat übrigens ganz ohne Anruf oder Mail meinerseits geklappt.

• HABERLING
    geschrieben 1550761400427

und der letzte Satz sollte „eingerahmt“ werden.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • onlinetest
    geschrieben 1550763836167

Hallo ,

wir haben eine Reise mit ITS indi vom 17.04.-24.04. ab SXF nach PFO (Flug Germania) gebucht.

Gibt es schon ähnliche Reisen ab BERLIN die bereits jetzt von ITS indi eine Ersatzbeförderung bekommen haben?

• Schneewittch
    geschrieben 1550767702128

@onlinetest

Dann handelt es sich bei dir um eine dynamische Pauschalreise. Die klassischen, direkt bei ITS gebucht, sind bereits alle umgebucht, zu super konditionen

Wir hingegen werden noch ewig warten und mit Ausreden abgespeist.

Dynamische sind komplizierter umzubuchen. Der RV muss auf die Rückmeldung des fluggebers warten.

ITS INDY ist ein sogenannter X Veranstalter.

Allerdings sollte dies alles nicht unser Problem sein. Fakt ist bei einer pauschalreise ist der RV verplichtet mir eine Alternative zu bieten.

Ansonsten kann man Schadensersatzansprüche geltend machen.

Ich persönlich habe noch nicht gehört ob bereits umbuchungen über its indy stattgefunden haben.

Von denen die mit mir in Kontakt stehen, bzw verwandte, Bekannte und so, wurde noch niemand umgebucht. Leider

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!