Update: Haben heute unsere langersehnte Reise storniert und 2std später die stornierungsbestätigung desRV erhalten. Leider müssen wir jetzt den Urlaub zu Hause verbringen, da lt.reisebüro es derzeit für uns keine flüge gibt. Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals für eure hilfe /info bedanken. LG tina
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
geschrieben 1551126429589
-
geschrieben 1551127053432
Hier auch Update, Storno ging durch, soweit so gut. Dazu passend kam ein Angebot selber Airport, ähnliche Zeiten selbes Hotel und Zimmerkategorie, und das für 200 Euro mehr. Dazu den Gutscheincode und noch mal extra was obendrauf. So wären wir beim alten Preis wie vorher. Ich bin natürlich etwas erstaunt, das jetzt eine Alternative ab DRS möglich ist. Ob ich das neue Angebot annehme weiß ich noch nicht.
Aloha & Mahalo for your Cooperation -
geschrieben 1551127593118
Ich weiss das Kinder es gut wegstecken können, aber wir müssen ein Tag vorher abends mit dem Zug 6std fahren dann 2std Wartezeit Flughafen und weitere 4 std flug. Die kleine hat kein sitzplatzanspruch da erst 15 Monate und das gleiche auch zurück. Incl von 4 1/2 Personen gepäck. Da ist Stress vorprogramiert. Haben jetzt die Reise storniert LG tina
-
geschrieben 1551133713421 , zuletzt editiert von vonschmeling
Überspitzt formuliert stellst du hier ein wahres Luxusproblem vor und wirst sicherlich beim ein oder anderern Betroffenen auf eher geringes Mitgefühl treffen.
Generell fokussieren Flugpläne nicht Eltern und die vermeintlichen Bedürfnisse ihrer Kinder, wer mit Kindern reist mutet sich und ihnen grundsätzlich etwas zu, sei es nun eine mehrstündige Reise im PKW oder eine kurze mit dem Flugzeug.
Wenn das für dich ein Anlass ist die Vorfreude auf den Urlaub vergällt zu sehen fährst du wohl wahrlich besser künftig wieder mit dem PKW ...
Da allerdings die Rückreise um mehr als 4h verschoben wurde könntest du gegenüber Schlauinsand auch eine Kündigung begründen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1551157077486
Hallo! Bei welchen RV bist Du? Wollte auch stornieren leider wurde das von JT Touristik abgelehnt...Und wo sollte die Reise hingehen...? Bei mir sollte es am 02.Mai nach Teneriffa gehen......Danke...Hast Du die Stornierung per Mail geschrieben...?
-
geschrieben 1551159116809
Da muss ich @vonschmeling vollkommen beipflichten. So manch einer hier im Forum wäre froh ( inkl. meiner Wenigkeit ) wenn er so eine Alternative bekommen würde.
Man kann bei einer gebuchten Flugreise nie davon ausgehen, dass die Zeiten sich nicht ändern. Ausserdem kann auch immer im Verlauf der Reise ( Defekt am Flugzeug, Streik der Fluglotsen, Unwetter, etc. ) eine Verschiebung der Flugzeiten auftreten, die dann so enden wie die angebotene Alternative.
-
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1551173111226 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Hallo Volker,Willkommen im Reiseforum.
Ein wenig Zurückblättern und Beiträge in diesem Thread durchlesen musst Du schon, wir sind hier kein Chat -- und ganz nebenbei gesagt: Bis September ist es noch lange hin. Da kannst Du entspannt abwarten.
Hier findest Du eine sehr hilfreiche Info-Zusammenfassung unserer Spezialistin vonschmeling
-
geschrieben 1551174233611
ich habe über HC meine Reise mit Flug Germania mit Vtours gebucht.Am Donnerstag erhielt ich von Vtours eine Änderung der Flugdaten.
Wenn ich HC nach meine Buchung schaue sind noch die alten Flugdaten.Meldet der RV die Daten nicht an HC?
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1551176013249
Schon, aber eben nicht in Echzeit--- das Problem ist die Masse an Infos , die abgearbeitet werden muss, seitens der RV-- und bei uns natürlich auch.Hab ein wenig Geduld, die Info ist ja zumindest mal angekommen..ok?