• rishou
    geschrieben 1557065036934 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ponyhof1960

XXXEin @User reicht aus, daher unnötiges komplett-Zitat gelöschtXXX

Meine Sommer Urlaub ist mit Alltours und mein Herbsturlaub mit alltours x beide haben sie hervorragend gekümmert,ich behalte mein Flughafen Erfurt bei und der ist einer der ganz schön mit der Germania Pleite zukämpfen hatte.Klar hab ich jetzt bei allen Flügen 2 Uhr hin und 0 Uhr zurück, aber ich kann ihn antreten und das ist was zählt. Meine Alternativflüge für dem Sommer Hinflug kam mitte Februar der Rückflug Ende Februar und der Oktober Urlaub Ende März.

Ich denke aber es hat viel mit den Urlaubszielen zu tun,die Angebote für die Türkei sind wesentlich höher als dein Urlaubsziel.

• Sauerländerin!!!
    geschrieben 1557077302939

Hallo,

auch wir haben unseren Urlaub über Bye Bye Alltours im Juli nach Fuerteventura gebucht. Bisher noch keine Alternative.

Die gleiche Reise samt Hotel wird bei Alltours, aber Bye bye als Anbieter, nun mit Eurowings Hin mit Zwischenstopp in Düsseldorf und zurück mit TUIfly (Nonstop) angeboten. Das Ganze für 60 Euro weniger als wir es Anfang Januar gebucht haben.

Bin gespannt was und wann die uns etwas anbieten.

Liebe Grüße

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1557078689137

Das hängt aber damit zusammen dass die Kanaren - alle-- miserabel gebucht werden ---und es daher endlich Preissenkungen gibt, um die Saison zu retten.. Mit Germania hat das nichts zu tun....Sorry Mariella-- man muss da schon die Hintergründe differenziert betrachten.

• süssejana
    geschrieben 1557141825989

Unsere gebuchte Reise mit Bentour ab Münster nach Antalya:

Hinflug - 00:05 - sunexpress - 18.10.

Rückflug - 10:15 - Germania - 30.10.

Aktuelle Änderung:

Hinflug bleibt bestehen

Rückflug - 21:25 - sunexpress - 30.10.

Was will man mehr?

Freuen uns!

• carlcnispel
    geschrieben 1557203636329

Mal ein kleines Update zu meiner geplanten Reise nach Kos.

Ursprünglich geplant 2.10.19 ab Rostock-Laage 15:30 , zurück am 9.10.19 ab Kos 17:45 (hin und zurück mit Germania)

Gebucht im Netz bei byebye und bis vor einer Woche ruhte der See still. Auf telefonische Nachfrage vor 4 Tagen sagte man mir das meine Reise derzeit bearbeitet wird, sagen konnte man mir noch nix genaues. Aber immerhin die Aussage das in den nächsten 10 Tagen eine Info kommt was und wie passieren wird. Es bleibt spannend ........

Bin aber nicht sonderlich optimistisch da die Flüge, von den für mich infrage kommenden Abflughäfen (Hamburg, Tegel, SXF oder Rostock-Laage), einfach nicht vorhanden sind bzw. mit Zwischenlandungen in Wien oder Athen 6-7 Stunden dauern würden.

Den Hinweis der möglichen kostenfreien Stornierung meiner bereits komplett bezahlten Reise seitens der Servicekraft am Telefon hab ich mal als "Wink mit dem Zaunpfahl" verstanden und hab innerlich den Urlaub, zum Leidwesen unserer Kinder, schon abgehakt.

Wer anderen eine Grube gräbt hat meist ein Grubengrabgerät
  • carlcnispel
    geschrieben 1557205068872

@ponyhof1960 sagte:

Zu den Preisen der angebotenen Flüge seitens Alltours x

mit Eurowings für ca.180euronen ,ist aktuell der Preis den ich selber bei Flüge.de zahlen müsste.

Der Alltours Einkaufspreis ist mit Sicherheit deutlich drunter.

Interessant wäre Butjet und Kontigentliste direkt von Alltours zu erfahren und selbst suchen,dann hätten die auch weniger unbezahlte Arbeit und der Kunde einen eventuell schmaleren Hals und ein zufriedeneres Lächeln im Gesicht.

Aber das wäre grotesk..

Ich finde es immer wieder witzig wie manche Menschen darauf kommen das bei Urlaubsreisen Unsummen pro Reise verdient werden, RV satte Rabatte auf Flüge bekommen und somit im Geld schwimmen..................

Ich arbeite in einer ähnlichen Branche und da sind 3-5% realistisch und mehr nicht. Wenn da was schief geht dann wandert die Marge ins Minus und das Geschrei ist groß beim Handel.

Einfach mal intensiv mit der Branche beschäftigen und dann klar sehen was wirklich los ist :-)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1557206318844 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Warum abgehakt? Du hast doch bis Oktober noch genügend Zeit , neu zu buchen?Hängt das nur am Heimat-Airport?

Das Thema Rendite der Veranstalter hatten wir übrigens schon oft...

Byebye dürfte noch nicht mal die 3 % erreichen--ist ein dynamischer RV und deren Rendite ist noch magerer--- . Und da sie über keine Kontingente verfügen, sondern sich die Flüge aus anderen Quellen hinzubuchen--- ist das deutlich komplizierter.

Ich wünsche Dir dass es dennoch klappt:thumbsup:

• carlcnispel
    geschrieben 1557228810809

Das Problem ist das ich  diese Reise so nicht wieder bekomme, nicht mal annähernd, hab immer wieder mal geschaut. Das Hotel war einfach spitze.......... Wenn ich was finde sind es die schrägen Flugverbindungen/Zeiten mit Zwischenstopp und 6-9 Stunden Flugzeit.

Wenn die Reise so nicht stattfindet (bis auf Änderung des Flughafens logischerweise) storniere ich und fahre im Februar 2020 mit nem Kreuzfahrtschiff die Kanaren-Rundreise :-)......soll auch ganz schön sein

Der Heimatflughafen ist gar kein Thema mehr weil von dort so gut wie nix mehr in den Süden fliegt................

• Wanderwilli
    geschrieben 1557378217460

Hallo

nun kann auch ich Vollzug melden. Habe lange mitgelesen und möchte meine Erfahrung mit dem Veranstalter AlltoursX mitteilen.

Gebucht war am 28.09.2019 für 2 Wochen Erfurt - Rhodos. Flugzeiten 03:15 hin und 15.45 zurück. Habe nun tel. das Angebot bekommen, am gleichen Tag von Köln zu fliegen. Neue Flugzeiten 04.55 hin und 10.05 zurück.

Anreise ist kein Problem da wir ziemlich genau zwischen den beiden Flughäfen wohnen (entfernungsmäßig), und eine Hotel-Überachtung bei Abflug nehmen werden.

Was will man mehr. Mit dieser Lösung kann ich sehr zufrieden sein, obwohl die Unsicherheit durch verschiedene Foreneinträge seit der Germania Insolvenz doch ein wenig an den Nerven gezehrt hat und ich 2mal bei Mailanfragen vertröstet wurde.

Bin mit meinem Veranstalter wieder mal sehr zufrieden

• sholloman
    geschrieben 1557385601443

Wanderwilli,

Ihr habt telefonisch die Daten bekommen...

Hast du dann selbst nachgefragt und aufgrund Eigeninitiative dann das Angebot erhalten oder kamen sie von sich aus auf dich zu?

Danke dir.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!