• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1549448966632

@vonschmeling sagte:

Noch kurz zu den Rescue Angeboten: Das sind löbliche Aktivitäten, allerdings nicht ganz so karitativ wie´s auf den ersten Blick aussehen mag. Die Airlines bieten freie Plätze an soweit, man könnte daher sagen "besser `Fuffi als gar nix" ... :wink:

...stimmt -- aber immerhin ..und- man hat seit Air Berlin und Small Planet dazugelernt.:smirk:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1549449352325

@vader70 sagte:

Wer sagt denn dass dann der jetztige verfügbare Flug noch frei ist? Also die Info bringt nix, da uns wie allen anderen Pauschalurlaubern die Hände gebunden sind.

Wäre es dir lieber, wenn du – so wie gnarze und etliche andere Individualbucher – etliche hundert Euro abschreiben dürftest?!?

Manche Leute haben echt noch Glück im Unglück und sind trotzdem nicht zufrieden... :angry:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Sonnenjägerin
    geschrieben 1549449745963

Kann uns jemand sagen, wann wir das Geld zurück bekommen? Dauert sowas Tage oder Wochen? Hatten über HC pauschal gebucht.

Fuerteventura 2015 ✈ Bulgarien 2016 ✈ Ägypten 2017 ✈ Ägypten 2018 ✈ Dominikanische Republik 2019
  • vader70
    geschrieben 1549449770195

@malini sagte:

Wäre es dir lieber, wenn du – so wie gnarze und etliche andere Individualbucher – etliche hundert Euro abschreiben dürftest?!?

Manche Leute haben echt noch Glück im Unglück und sind trotzdem nicht zufrieden... :angry:

Auf diesen Blödsinn muss ich nicht antworten, jedes Zeichen ist eines zu viel.

• vader70
    geschrieben 1549449933952

@thorerik sagte:

vader.......ich war im reisebüro und hab deswegen nachgefragt...........ich könnte(und werde) umbuchen!!!!stand jetzt hab ich 2 tage mehr in hurghada und ein dz mit meerblick und zahle trotz umbuchungsgebühren 14 mehr und hab bessere flüge

Unser Reisebüro ist HC, ein eigenständiges Umbuchen würde den Urlaub um knappe 1800€ verteuern. Weiß jemand, ob und wenn ja bis zu wieviel % vom ursprünglichen Reisepreis eine Umbuchung den Kunden kosten darf? Gibt es da Richtlinien?

• Cwillius
    geschrieben 1549450196359 , zuletzt editiert von Cwillius

Warum sollte eine Umbuchung in Eigenregie preislich begrenzt sein?

Wenn ich das richtig verstanden habe, Stornierst du deine bisher gebuchte Reise und buchst eine neue Reise.

Das heißt rein Rechtlich.

Vertrag 1 gekündigt. -> Geld zurück

Angebot für neue Reise -> Tagesaktueller Preis-> Neue Buchung die nix mit Vertrag 1 zu tun hat.

Don´t feed the Troll
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • webstr65
    geschrieben 1549450769485

@promehl sagte:

Meine Fragen geht in zwei Richtungen:

Flüge wurden mit Visa Gold bezahlt (besteht dirt Option der Rückkerstattung)

Welche Alternativen Möglichkeiten hätte man ggf. noch etwas "zurück" zu bekommen? Oder wirklich knapp 1500 weg?

Meines Wissens bieten KK Firmen die Möglichkeit eines sogenannten "Chargebacks" an, da die Leistung nicht erbracht wurde. Hat wohl im Falle der AB Pleite bei einigen funktioniert.

• vader70
    geschrieben 1549451007589

@cwillius sagte:

Warum sollte eine Umbuchung in Eigenregie preislich begrenzt sein?

Wenn ich das richtig verstanden habe, Stornierst du deine bisher gebuchte Reise und buchst eine neue Reise.

Das heißt rein Rechtlich.

Vertrag 1 gekündigt. -> Geld zurück

Angebot für neue Reise -> Tagesaktueller Preis-> Neue Buchung die nix mit Vertrag 1 zu tun hat.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrück.

Natürlich könnte ich jetzt die gebuchte Reise stornieren und neu buchen, dann würde mich der Urlaub 1800€ mehr kosten, machen wir also natürlich nicht. Daher meine Frage, da unser Reisebüro ja HC ist, wenn die (HC oder ETI = Veranstalter) unsere Reise umbuchen, was darf die Reise mehr kosten. Gibt es da eine Regelung wie zum Beispiel 10% Mehrkosten sind zumutbar, oder erfolgt die Umbuchung ohne zusätzliche Kosten für den Kunden.

Wenn ich jetzt z.B. die buchbare Reise zu exakt den gleichen Zeiten (gleicher Tag, auch MUC) vergleiche, wären das knapp 60% Preissteigerung. Darauf bezog sich die Frage. Kosten der Umbuchung bis x% maximal erlaubt?

• Guentlei
    geschrieben 1549451016271

Hallo,

ich verfolge dieses Forum und die Diskussion über die Germaniageschichte seit ca. 1 Woche.

Da einige von euch mehr Erfahrung zu der Sache haben, würde ich gerne eure Meinung erfragen.

Wir sollten eigentlich am 26. Febr. also in 20 Tagen mit der Germania nach Hurghada fliegen.

Gebucht hatten wir die Reise voriges Jahr bei Tui.

Aus Rücksicht auf den momentanen Stress der Tui-Mitarbeiter habe ich bis jetzt noch nichts unternommen.

Es ist ja noch ein bisschen Zeit.

Ich hatte aber erhofft das Tui mindestens eine elektronische Mitteilung, (Email) oder eine Nachricht

auf den TUI-Kunden Account an alle betroffenen Kunden schickt:

Mit der Bitte um Geduld und das man sich melden wird und für jeden Kunden eine Lösung finden wird.

Damit eben nicht jeder Betroffene jetzt die Hotline anruft. Dies ist aber bis jetzt nicht geschehen.

Soll ich also noch warten, bis sich Tui bei mir meldet, oder soll ich doch sicherheitshalber mal anfragen, wie es weiter geht.

Der Rückflug geht mit Tuifly. Der ist also kein Problem.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!