Wir sind am 07.09.2013 von Zweibrücken nach Antalya mit Germanwings geflogen und am 21.07. wieder zurück. Wir bekamen bei jedem Flug 2 mal Getränke, und ein Sandwich, vollkommen ok und ohne Kosten. Den Service finde ich sehr gut, Film oder Musik nach Wahl. Was ich nicht gut finde sind die beengten Sitzverhälnisse.
Germanwings
-
geschrieben 1380478275000
-
-
geschrieben 1380625289000
Ich fliege oft mit Germanwings von Hamburg nach Stuttgart und return. Natürlich kannst du deine eigene Speisen mit in den Flieger bringen, nur vorsichtig bei Getränken, diese werden dir an der Sicherheitskontrolle abgenommen (bis 100ml). In den meisten Durty Free Shops sind die Getränke zu kaufen sehr teuer, aber viele alternativen hast du nicht.
-
geschrieben 1380800284000
Wir sind am 08.09 von Mallorca nach Hamburg geflogen.
Für Getränke oder Snacks hätten wir bezahlen müssen.
Kaffee oder Softdrinks je 2,50€ für 0,2... Becher
-
geschrieben 1380804317000
Ich kaufe meine Getränke nach der Sicherheitskontrolle nie in den Dutyfree-Shops, sondern in den Bars, Cafés, etc.
Und ja, sie sind etwas teurer als im Supermarkt hier nebenan, aber man kann's verkraften.
Dass dies so ist, kannst du auf der HP von Germanwings nachlesen.
Dennoch erhielt ich bei meiner letzten Pauschalreise ein Getränk (ich hab Cola light genommen), ein Sandwich (Weißbrot oder Schwarzbrot) und einen Schokoriegel.
Ach ja, und da ich gern noch ein wenig mehr trinken wollte, habe ich mir ein weiteres Getränk gekauft... oder waren's zwei ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1381659354000
Also wir sind jetzt einige Male mit GWI innerdeutsch und europäisch geflogen und uns überzeugt das Konzept absolut. Jeden der Flüge hatten wir im Smart Tarif, also incl. Sitzplatzwahl, Gepäck, Snack und Getränk gebucht.
Alle Flüge waren pünktlich, gutes Sicherheitsempfinden und vor allen Dingen beim Sitzplatzabstand empfanden wir das Produkt deutlich besser als beim Mutterkonzern LH. Der Abstand war hier im A319 deutlich besser als in Mutters B747 Economy.
Die nächsten Flüge gern wieder mit GWI und ich bin mal gespannt ob die Airline irgendwann auch mal auf die Langstrecke geht.
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1381672436000
..wie gesagt bei 4U hängt alles vom gebuchten Tarif ab. Wenn der RV im Rahmen einer Pauschalreise den SMART-Tarif für mich bucht dann bekomme ich natürlich Snack, Getränk und erweiterte Beinfreiheit gratis. Bucht er den BASIC (Holzklassen)tarif dann bedeutet das natürlich Enge und cash bei catering. Für mich reicht der Holztarif aber wegen der meist kurzen Fluzeiten völlig aus...
-
geschrieben 1382888125000
...kann obiges nur bestätigen.
Ich fliege öfters Wien-Köln. Mir reicht der "Billigsdorfer-Tarif" vollkommen aus, da ich nur Handgepäck brauche. Web-Checkin ist ebenfalls eine feine Sache und funktioniert mit der iphone-app 1A! Geht ja schon ab 72h vor Abflug, da kann man sich noch etliche Plätze aussuchen.
Und die 1,25h nach CGN halt ich ohne Snack auch aus....
Preislich sind sie schon top, immer pünktlich, ich bin zufrieden...
-
geschrieben 1383588145000
Freigepäck germanwings bei Pauschalreise??? 04.11.2013 16:52:01 Hallo ihr Lieben! Wir würden gerne eine Pauschalreise über einen bekannten Reiseanbieter buchen. Da der Flug mit Germanwings erlogen würde, möchten wir gerne wissen, wie es mit dem Freigepäck aussieht und dem Handgepäck. Wieviele Kilos sind erlaubt und muß man extra bezahlen? Bei Germanwings finde ich leider nur Infos zu direkt gebuchten Flügen. Wie sind eure Erfahrungen? Danke schon jetzt und einen lieben Gruß
-
geschrieben 1383589221000Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)