• GeissbockFC
    geschrieben 1120467862000

Laut einer Pressemitteilung fällt das Handy-Verbot in Flugzeugen ab ca. 2006!

Ich muss sagen leider, denn das Flugzeug war die einzige positive Handyfreiezone.

Ich stelle mir gerade einen Langstreckenflug vor, wo jeder nur am quatschen ist.

U.A. so tolle Sachen wie ich komme gleich an usw. Und dann noch diese Schei...

Klingeltöne ne danke,ich glaub ich fahre in Zukunft dann nur noch mit dem PKW und hänge das fliegen an den Nagel.

• emdebo
    geschrieben 1120470768000

Früher war die Frage Raucher oder Nichtraucher, zukünftig vielleicht:

Möchten Sie Telefonierer oder Nicht-Telefoniererbereich ? ;)

• Woody_
    geschrieben 1120481375000

Wenn das stimmt,kann ich dazu auch nur sagen:leider!

Das ständige Gebimmel,vorbei ist es mit der Nachtruhe auf Lang-streckenflügen.Es gibt ja welche die für jeden Schei...telefonieren.Da stehen die an der Paßkontrolle ,rufen die draußen wartenden Angehörigen an,nur um zu sagen:

"Wir sind gelandet".(Obwohl die Abholer das ja am Bildschirm sehen können!!!!!!!).

Dann sieht das in Zukunft wohl so aus:Wir rollen gerade über die Startbahn...wir starten gerade....wir fliegen...wir essen gerade....

ich muß mal auf Klo,rufe gleich zurück....wir landen.....  :sarcastic:

Na prost Mahlzeit   ....

Kann nur hoffen das die Mitteilung nicht stimmt....

• Sambal
    geschrieben 1120483331000

Da hilft dann wohl nur noch Ohropax...

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Borneo
    geschrieben 1120483632000

Als ich die Nachricht gehört hatte ist mir gleich Hongkong eingefallen.Wir waren gerade dort,in den öffentlichen Verkehrsmitteln und an allen anderen Orten war es nur ein Gebimmel und fast jeder hatte sein Handy in der Hand.Bei einer Fahrt in einer vollen U Bahn habe ich noch so gedacht Gottseihdank dürfen Handys im Flugzeug nicht benutzt werden und nun wohl doch.Auf Langstreckenflügen wird es aber zu bestimmten Zeiten hoffentlich verboten bleiben.

• melbelle
    geschrieben 1120485455000

Das ist mal wieder typisch Deutsch mit negativem Denken......

Wenn ich im Zug fahre, dann klingelt auch nicht ständig irgendwo das Handy, obwohl es nicht verboten ist, das hält sich in einem normalen Rahmen. Und wenn ich gelandet bin, ruf ich, schon aus Anstand, immer die Daheimgebliebenen an, weil die sich ja ständig Sorgen machen. Und ganz ehrlich: dafür kann man wohl  Verständnis zeigen, zumal sich das Telefonat eh meist im Flughafenbus oder am Kofferausgabeband abspielen wird. Und wer sich wegen sowas (sporadisches Handyklingeln) aufregt, der sollte anstelle in den Urlaub sichlieber in ein Sanatorium einweisen lassen. Oder noch besser: back to Amish People!

;) melbelle
  • pebau
    geschrieben 1120486340000

Da kann ich mich "melbell" nur anschließen.

In den öffentlichen Verkehrsmitteln hier bei uns läuten ja auch nicht dauernd die Handys.

Auch nicht in der U-Bahn, obwohl man da erst seit zwei/drei Monaten auch Empfang hat.

Es wird immer alles gleich dramatisiert.

Ich finde die Entscheidung sehr gut, denn speziell für Leute mit Flugangst, die aber aus beruflichen Gründen fliegen müssen, ist vielleicht die Möglichkeit auch aus dem Flugzeug telefonieren zu können eine wesentliche Erleichterung.

Auch so ist es gerade bei Langstreckenflügen nicht so unangenehm, wenn man Kontakt nach "unten" hat.

Außerdem man muss ja nicht unbedingt telefonieren, alleine SMS-Kontakt würde mir z.B. schon genügen.

Wenn das Telefonieren frei gegeben wird, dann sollten die Fluggesellschaften vielleicht erwägen, dass man die Passagiere bei Nachtflügen, bevor das Licht in der Kabine abgedimmt wird, auffordert ihre Handys auf "Lautlos" stellt, so dass man eben nur durch Vibration auf einen Anruf oder Nachricht aufmerksam gemacht werden kann und somit auch seine Umgebung nicht stört.

Würde ich zwar bestimmt auch von selbst machen, da ich es in manchen Situationen z.B. in der Bahn jetzt schon mache, aber da viele sicherlich nicht daran denken, sollten die Flugbegleiter eben die Leute daran erinnern.

• Sambal
    geschrieben 1120486461000

melbelle wrote:

>

> Das ist mal wieder typisch Deutsch mit negativem Denken......

> Wenn ich im Zug fahre, dann klingelt auch nicht ständig irgendwo das Handy, obwohl es nicht verboten ist, das hält sich in einem normalen Rahmen. Und wenn ich gelandet bin, ruf ich, schon aus Anstand, immer die Daheimgebliebenen an, weil die sich ja ständig Sorgen machen. Und ganz ehrlich: dafür kann man wohl  Verständnis zeigen, zumal sich das Telefonat eh meist im Flughafenbus oder am Kofferausgabeband abspielen wird. Und wer sich wegen sowas (sporadisches Handyklingeln) aufregt, der sollte anstelle in den Urlaub sichlieber in ein Sanatorium einweisen lassen. Oder noch besser: back to Amish People!

Leider gehöre ich zu den Handyhassern und benutze das Teil selbst nur im Notfall. Mich nervt das Geklingel, die immer blöder werdenden Klingeltöne, und ich finde es spitze, dass es schon Restaurants gibt, wo man das Dingens am Eingang abgeben muss.

Und ich rufe nie nach der Landung die Daheimgebliebenen an (und meine Mutter macht sich ständig Sorgen!). Ich finde das voll affig, kaum ist der Flieger gelandet, reissen sich alle die Gurte runter, holen ihr Handy raus und tippen drauf rum bzw. telefonieren.

Ausserdem müssen ja manche so laut sprechen, dass man ungewollt die gesamte Konversation mitbekommt. Im Bus nervt mich das immer, und da kann von "sporadischem" Geklingel wirklich nicht die Rede sein. Vor allem die intelligenten Kommentare, "ich bin grad im Bus, ich bin grad an derundder Haltestelle" etc.

*würg*

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Thilo
    geschrieben 1120489755000

ich finds gut

• melbelle
    geschrieben 1120490598000

@sambal: ob jetzt im Restaurant jemand ins Telefon redet oder laut sein Gegenüber belabert ist ja wohl sowas von Jacke wie Hose...oder?

Im Restaurant das Handy an der Eingangstüre abgeben....ha ha ha...ganz ehrlich: ich hör dort manchmal mein Handy gar nicht klingeln aufgrund der Gesprächsakkustik um mich herum....und ich gehe bestimmt in keine Assi-Spelunke! Es sei denn ich bin auf Beerdigung bei einem Leichenschmaus...und selbst auch dann oft nicht ;-)

Ich finde es auch, wie schon über mir jemand schrieb, dass SMS-senden durchaus von der Flugangst ablenken kann. Aber so wie es Sambal sicher passieren wird: pass auf, dass Dir dann Dein smsender Nachbar im Eifer des Tippens dabei nicht ausversehen den Ellenbogen ins Auge schlägt *grins* 

;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!