• Püppi
    geschrieben 1120585135000

@melbelle:

Sorry, aber deinen Vergleich zwischen einer Waschmaschine und nem Handy finde ich wirklich einfach nur peinlich...

Was hat denn eine Waschmaschine mit telefonieren im Flugzeug zu tun???

Und darum ging es hier doch eigentlich nur...

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • mary_jam
    geschrieben 1120607770000

Hallo zusammen!

Meine Wenigkeit würde es nicht begrüßen wenn Handys zukünftig im Flugzeug erlaubt sind, denn auch ich bin eine von jenen, welche es nicht wirklich angenehm finden würde wenn zig verschiedenen Töne von diversen Sitzplätzen zu hören wären.

Ich glaube, die Bordelektronik wäre zu sehr irritiert, und die Ängst sovieler Passagiere würde mit einem Mal verdoppelt wenn nicht verdreifacht.

Nicht nur das, denn ich kann mir jetzt schon ausmalen, wie arm mit dieser Einführung die ganzen Reisebüros/vermittler/veranstalter wären: plötzlich kann man den Urlaub schon im Flieger versaut bekommen weil Hr. Tamtam oder Fr. Trara vom Flieger aus ihre Beschwerden los werden müßen weil ja der Sitzabstand/das Bordmenü......usw.

nicht den Vorstellungen entspricht, und gleich schon am Hinflug Reisepreisminderung angedroht wird. Kenne wir doch alle, denn wieviele Reisende gibt es, welche sich schon im Vorfeld ihrer Reise erkundigen, sollte eventuell dies od. jenes nicht

entsprechen, wieviel an Preisminderung man eventuell zurück zufordern sind.

Ne danke....darauf hab ich persönlich keine Lust, und schon gar nicht, wenn ich gezwungen wäre (und mit der Einführung dieses Erlaubs wäre es so) mir diesen Mist zum Antritt meiner Reise anzuhören.

Hoffe nur das alles so bleibt wie bisher!?

Grüße

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Erika1
    geschrieben 1120609070000

Ja, Mary, du hast da einen Aspekt hereingebracht, der bisher nicht zu Sprache kam. Bisher haben die Urlauber ihre Beschwerden erst später vorgebracht, zumindest mußten sie sich gedulden, bis sie ihren Reiseleiter gesehen haben (und da ist der Flug selbst schon meist vergessen). Aber einem erhitzten Gemüt traue ich durchaus zu, sofort nach dem Start sonstwen anzurufen, um Beschwerden loszuwerden.

Nett für den Sitznachbarn.

Das sind die gleichen Leute, die auch erst beim Ablaufen des Videos im Flieger ihre Mobiltelefone herauskramen, um sie abzuschalten.

Ich muß das nicht haben - aber ich gehöre wohl auch schon zu den Oldies, für die ein Handy nicht lebenswichtig ist. Es kann eine Hilfe im Notfall sein, aber ich benötige es nicht zum Schwätzen.

Dann und wann hört man auch Leute, die sagen: herrlich, mal nicht erreichbar zu sein...

• melbelle
    geschrieben 1120647567000

@Tanja: erstmal alles lesen, ehe Du schnell schnell mal Deinen Senf dazugeben musst.

Aber Sendemasten hat was mit Flugzeug zu tun, ne?

Hier posten anscheinend sehr viele Experten, die allesamt mehr Ahnung haben als die gesamte Flugsicherheit. Respekt!!

;) melbelle
  • Sambal
    geschrieben 1120647927000

@Melbelle

Arbeitest Du bei der Flugsicherheit? Denn Du tust ja nun so, als hättest Du die meiste Ahnung.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • slowhexe
    geschrieben 1120652284000

Auch ich bin für ein weiterhin bestehendes Verbot von Handys im Flugzeug. Die Sicherheit geht vor!

Zu Mary's Posting fiel mir gerade ein:letztes Jahr, als wir gerade unseren Urlaubsflieger betraten stand am Eingang eine Frau, die sich weigerte, sich zu setzen(1. Reihe).

Als wir uns mühevoll an ihr vorbeigedrängelt hatten, hörte ich sie sagen:" ich werde mich gleich beschweren" und das, obwohl sie noch nicht einmal gesessen hatte. Hätte die ein Handy benutzen dürfen, wärs schon losgegangen!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Bianca23
    geschrieben 1120653468000

Also ich finde das ganze nicht so schlimm.

Mit Sicherheitsgründen kann man nicht argumentieren, denn scheinbar ist es bewiesen, dass eine Handynutzung im Flugzeug keinen Einfluss auf die Sicherheit hat und wohl auch bei einigen Fluggesellschaften erlaubt ist.

Ich denke die Handynutzung während des Fluges wird sich in Grenzen halten. Ich bzweifle sowieso, dass man richtig Empfang hätte, auf Langstreckenflügen (über dem Atlantik) sowieso nicht.

Ich verbringe täglich ca. 2 Stunden in öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und Zug) und sogar da hält sich das in Grenzen. Dass die ganze Zeit irgendwo ein Handy klingelt, kommt überhaupt nicht vor, und wenn, hat es mich noch nicht gestört. Obwohl ich auch heute morgen in den Genuss eines solchen Gespräches kam: "Hallo Schatz, na gut gefrühstückt? Bussibussibussi..." wobei es mich eher amüsiert hat :-)

Und bei Nachtflügen gehe ich davon aus, dass andere Personen auch schlafen möchten und somit das Handy ausschalten oder lautlos stellen. Hier könnte ja auch ein entsprechender Hinweis der Flugbegleiter erfolgen.

Des Weiteren ist ein Flug, v.a. ein Langstreckenflug für die meisten Passagiere etwas "besonderes" und nicht mit einer kurzen Bahnfahrt zu vergleichen, worüber Angehörige und Freunde informiert sind. Also fallen solche Gespräche: "Ich geh jetzt noch schnell einkaufen und komme dann in ner halben Stunde bei Dir vorbei" schon mal flach.

Meiner Meinung nach werden dann vor allem Geschäftsleute im Flieger telefonieren, schliesslich sind die Gebühren im Ausland extrem hoch und da überleg ich mir zweimal, ob es nötig ist, jetzt jemand anzurufen. Also werden wir im Urlaubsflieger davon weitgehenst verschont bleiben. Auf Linienflügen sieht die Sache sicherlich anders aus, allerdings handelt es sich da ja meistens um kürzere Strecken und auch auf Langstreckenflüge wird sich das ganze in Grenzen halten oder die paar Gespräche verteilen sich auf die 10-12 Stunden Flug.

• Püppi
    geschrieben 1120655181000

@melbelle: Was regst du dich denn so auf????

Wäre nett, wenn du mir sagen würdest was ich deiner Meinung nach nicht gelesen habe. Ich habe mir nämlich schon so gut wie alles durchgelesen.

Zum Thema Flugsicherheit: Nein, ich arbeite leider nicht bei der Flugsicherheit. Habe auch nur Bedenken MEINERSEITS erläutert. Das heißt: ICH PERSÖNLICH hätte halt etwas Angst, dass die Bordelektronik durcheinander gebracht wird.  Wahrscheinlich sind diese Bedenken unbegründet, aber du kannst mir doch nicht MEINE Gefühlsregung, was die Angst angeht, absprechen!!!

• Püppi
    geschrieben 1120655434000

Ach sorry melbelle, ich vergaß noch einmal auf die Sendemasten zu sprechen zu kommen: Natürlich haben die nicht unbedingt etwas mit dem Telefonieren im Flugzeug zu tun, aber ich denke mal, doch etwas mehr als eine Waschmaschine...

Ach ja, wie kommst du eigentlich darauf, dass hier einige, deiner Meinung nach, mehr von der Flugsicherheit verstehen, als die Leute die dort arbeiten??

• Klaus43
    geschrieben 1120657971000

Also Leute, jetzt wieder mal ganz sachlich zurück zum eigentlichen Thema. Im FOCUS steht diese Woche ein dazu passender Artikel:

>

http://focus.msn.de/magazin/magazin/heft27?page=6

>

Interessant zu lesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!