• Holginho
    geschrieben 1120578241000

...eigentlich sollte man sich ja jeden Kommentar zu einem solchen Beitrag ersparen, aber:

Wie, bitteschön, rettet denn ein Handy in einem Flugzeug leben...mehr oder weniger als sambal's Waschmaschine ;-) )

Hier ist eher eine Gefährdung gegeben!...siehe oben...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sambal
    geschrieben 1120578623000

Ich kann langsam nicht mehr. Demnächst stell ich mich mit meiner Schmutzwäsche und meiner aufblasbaren Waschmaschine (die gab's für die 100 Gummipunkte) an den Eincheckschalter und ärgere mich über das Übergepäck und die Strafe, die ich zahlen muss.

:laughing:

Schliesslich fliege ich ja zu diesem Event hier, an dem mein Mann teilnimmt:

http://members.tripod.com/~joke_joker/ironman.jpg

:laughing:

Edit: Mist, funktioniert nicht mit dem Link. Also bitte hier klicken

http://members.tripod.com/~joke_joker/fun.html

und dann auf "Iron Men" ungefähr in der Mitte klicken.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Erika1
    geschrieben 1120578845000

Nun ja, melbelle, es gibt aber Leute, vor allem Jugendliche, die das Handy dauernd am Ohr haben müssen. Dafür, daß selbige flächendeckend erreichbar sind, brauchen wir Sendemasten. Insoweit hat das schon mit dem Telefonieren zu tun. Ob die von den  Sendemasten ausgehende Strahlung gesundheitsgefährdend ist - diese Frage ist ja nach wie vor strittig. Diese Sendestationen werden nun zunehmend in Kirchtürmen/Hochhäusern untergebracht, damit bleiben sie unsichtbar und es gibt von Anliegern weniger Protest.

M.W. sind in Krankenhäusern Handys noch immer verboten. Sicher nicht nur vorbeugend wird Herzschrittmacher-Trägern davon abgeraten, ein Handy in der Brusttasche zu transportieren.

Wenn Kinder volljährig sind, ist eines der ersten Dinge, die sie sich anschaffen, ein Handy mit Vertrag - auch wenn sie noch kein eigenes Einkommen haben. Da kann es schnell zur Budget-Überschreitung kommen.

Wenn ich z.B. bei McDonalds 6 Jugendliche an einem Tisch sehe, fummeln vier davon mit ihrem Handy herum.

Aber ein Flugzeug ist ja nicht durchweg von Handy-Vielschwätzern besetzt, so daß vielleicht doch nicht so arg viel telefoniert wird. Wir müssen mit diesen Dingern eben leben.

• Holginho
    geschrieben 1120579302000

Hallo Jürgen!

So kann man miteinander(!) reden.

Ich denke nicht, das Du Deine Augen verschließt, habe aber meine Erfahrungen (und ich könnte noch unzählie mehr nennen) bereits etwas weiter oben geschildert.

Die Sicherheit anderer will(!) vielleicht niemand beeinträchtigen oder gar gefährden - durch Dummheit, Ignorranz und Egoismus (ist übrigens eine ganz gefährliche Kombination) geschieht aber genau dies. Genauso verhält es sich mit ja durchaus gegebenen Belästigungen. Die Leute haben ihr Handy und wollen es nutzen - andere Leute scheren sie dabei einen Sch...dreck...Hauptsache sie können von ihrem Recht (das ihnen ja auch grundsätzzlich niemand nehmen will) sich mitzuteilen Gebrauch machen. Vielleicth fehlt vielen auch einfach die Intelligenz über mögliche Kosequenzen nachzudenken?

Nochmal zu den Sendemasten und Herzschrittmachern:

Natürlich sind dies zwei Beispiele die auch selbstverständlich nicht dem normalen "Handy-Alltag" zugehörig sind - aber andererseits sehr wichtige Faktoen darstellen, die immer wieder sehr, sehr kontrovers angegangen werden. Schön, wenn Du z.B. einen solchen Masten in Deinem Garten/auf Deinem Haus tolerieren (und ggfs. sogar freiwillig wegziehen) würdest - die stark überwiegende Mehrheit der Bürger (meist parallel aber Handy-Nutzer) würde dies nicht tun und ********* in schöner Regelmäßigkeit die Gerichte.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • melbelle
    geschrieben 1120579444000

nachdem Du lieber Prinz vom Sohn von Sendemasten erzählt hast, die ja auch nicht in ein Flugzeug passen,kannst Du nicht bei meiner SINNVOLLEN Feststellung, dass ein Handy im Notfall (z. B. AUTOUnfall) durch rasche Informationsfähigkeit Leben retten kann, nun wieder vom kleinen Detail sprechen.

Am besten wäre, ein Volksbegehren anzustreben, dann können die ganzen Handygegner ihren Servus zu Papiere bringen. Wenns hilft.... Dann hoffe ich für Euch, dass Ihr auch niemals Auto fahren werdet sondern allerhöchstens Fahrgemeinschaften bildet oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahrt, denn andernfalls schadet Ihr mit Eurem Ruß und Eurem Lärm ebenfalls der (untoleranten)Umgebung.

Mir ist es lieber, ein Jugendlicher telefoniert ständig in sein Handy, dann kann er nämlich nicht zu dieser Zeit auf den Boden spucken.... :-)   :-)    :-)

;) melbelle
  • Holginho
    geschrieben 1120579599000

Ich geb's auf, sie will (kann?) es nicht verstehen.

Viel Spaß noch!

• lola84
    geschrieben 1120579723000

@ melbelle

Seit Heute läuft in Bayern so ein Volksbegehren. Die ersten beiden Bürger, die sich dafür eingetragen haben kann man mit gutem Gewissen als Dauerhandytelefonierer bezeichnen. :sarcastic:

• Woody_
    geschrieben 1120581301000

Da hier das Beispiel Waschmaschine und Internet genannt wurde:

Im Gegensatz zum Handy,benutzt man die Waschmaschine nur

zu Hause(oder Waschsalon),das Internet ebenfalls zu Hause oder z.B Internetcafe,also Orte wo man andere nicht stört(zu Hause),bzw Orte wo man weiß das sich diese Dinge dort befinden(Salon,Cafe).Handys dagegen werden überall mit rumgeschleppt und andere müssen sich(zwangsweise) das Gebimmel oder die teilweise"sinnvollen" Geespräche mit anhören.

Und das Beispiel vom kleinen Prinzen bzgl Herzschrittmacher:

Damit hat er doch Recht,Handys sind nun mal gefährlich für

diese.Und ich habe es selbst erlebt das Handynutzer ihr Handy im Krankenhaus eingeschaltet lassen,trotz VErbot!!!Obwohl es Leben gefähreden könnte!Wieder das beste Beispiel für Toleranz mancher Handy-Nutzer gegenüber anderen.Im Flugzeug würde es nicht anders sein.

Ich habe selber auch ein Handy,benutze es selten,wenn ich

mal was wichtiges vergessen habe.Zu Hause reicht das Festnetz. Und unterwegs:Wie schon gesagt,früher ging es auch ohne(oder sind da etwa alle zur nächsten Telefonzelle gelaufen nur um zu sagen:In habe gerade Pommes gegessen)????

• scrolli21
    geschrieben 1120583951000

Hallo zusammen,

also ich verwende das Handy auch nur für den Fall, dass es einmal irgendwo 'brennt'. Und manchmal ist es wirklich lästig - das Gebimmel und geplapper; vor allem, wenn man am Ende eines Arbeitstages damit in den öffentlichen Verkehrmitteln konfrontiert wird. Aber mei - wenn denn sein muss.

Und -wie bereits von Erika angesprochen- ob die Strahlung wirklich gesundheitsgefährend ist ...; jedenfalls sieht man oft genug, dass Sendestationen direkt in unmittelbarer Nähe, wenn nicht sogar gleich auf den Dächern von Krankenhäusern angebracht sind.

Gruss

Scrolli

Wer aufgehoert hat besser zu werden, hat aufgehoert gut zu sein.
  • Püppi
    geschrieben 1120584949000

Ich würde mich nicht unbedingt einen Handy-Gegner nennen. Aber vielleicht sollten wir nicht vergessen, worum es hier in der Diskussion ursprünglich ging, nämlich ums Handy im Flugzeug!!!

Und ich finde, dass man im Flugzeug nun wirklich nicht telefonieren muss. Ich hoffe, dass die Airlines an ihrem Handy Verbot festhalten.

Um ehrlich zu sein: Ich hätte glaube ich auch ein bisschen Angst, dass die Handys die Bordelektronik doch durcheinander bringen könnten....

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!