• kimaugust
    geschrieben 1120567262000

hallo, melbelle !

ich finde Deinen Betrag sehr gut.

n o c h   besser hätte mir Dein Beitrag gefallen, wenn Du die Einschränkung

- mit wenigen Ausnahmen -   weggelassen hättest.

(PS: in den Krankenhäusern hier in Bonn (auch Uni), ausser der Intensivmedizin, scheint de facto das Verbot aufgehoben zu sein.

Sehe viele telefonieren. Scheint die Sicherheit - und das ist für mich der einzige Grund für ein Unterlassen - nicht mehr zu gefährden.

gruss jürgen

• Püppi
    geschrieben 1120568993000

Also ich würde mein Handy im Flugzeug auch nicht benutzen. Wenn wir irgendwo hin fliegen, dann bekommen die Angehörigen, die daheim geblieben sind, halt aus dem Hotel eine SMS und das wars dann auch!!!

Ich finde es ebenfalls völlig affig, wegen jeder "wichtigen" Kleinigkeit gleich sein Handy rauszuholen und dort rein zu brabbeln :gun:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Holginho
    geschrieben 1120570171000

Na, dann haben einige (z.B. melbelle und kimaugust) doch bestimmt auch nichts dagegen, wenn an ihrem Wohnhaus (oder in unmittelbarer Nähe) einer dieser hübschen Sendemasten aufgestellt wird (um die ganzen Gespräche auch technisch zu bewältigen und eine gute Sprach- und Sende-/Empfangsqualität zu gewährleisten).

In Kürze wird es einen (wohl Aufsehen erregenden) Prozess eines unserer Kunden geben.

Dieser Provider hatte bei einer (zuerst erfolgreichen) Klage gegen einen solchen Sendemast (später dann doch genehmigt) herausgefunden, das einige der Kläger Kunden(!!!) bei ihm sind und hat die Verträge mit diesen Hirntoten umgehend gekündigt und dies anderen Providern mitgeteilt. Folge: Die Kläger bekommen nun nirgendwo einen neuen Vertrag.

Endlich mal sinnvolle Solidarität über eigenes Geschäftsinteresse hinaus!

Das wir uns hier richtig verstehen!

Ich habe nichts gegen Handys; ich benutze selber eines. Ich habe aber etwas gegen Leute die andere damit stören und dies auch noch mit vollkommen sinnfreien Mitteilungen.

Und ja, Leute, die herum "miefen" oder sich sonst irgendwie rücksichtslos verhalten sind keinen Deut besser oder schlechter.

Toleranz ja - aber bitteschön immer beidseitig!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • kimaugust
    geschrieben 1120572582000

hallo, Sohn vom Kleinen Prinzen,

meine bis heute einzige  p e r s ö n l i c h e   Meinung zum Thema Handy lautet:

das Handy sollte toleriert werden. (Weil ich gegen Verbote jedweder Art bin!)

ich bin viel unterwegs, ich reise viel, verbringe viel Zeit im Taxi, an Bahnhöfen und Zügen, in Flughäfen aber auch abends in Restaurants (unterschiedlichster Art) , in

der Hotelhalle, im Theaterfoyer usw..

Natürlich gibt es immer einige, die können  ohne  nicht mehr leben, aber die stören mich doch nicht.  Und ob ein Handy mal bimmelt oder ein Teller /Glas zerbricht ,ein Kind schreit, ein Paar streitet , mein Gott, davon geht doch die Welt nicht unter.

Und unbestritten ist, daß Kinder / Eltern und Eltern/Kinder davon viel haben, aus mannigfaltigen Gründen (z.bsp Erreichbarkeit.) Und das halt einige Kids dann auch hier übers Ziel hinausschießen, na ja, dann muß man mit denen halt reden.

gruss jürgen

• Holginho
    geschrieben 1120573379000

...ich habe nichts Gegensätzliches behauptet bzw. geschrieben!

Nein, die Welt geht natürlich nicht unter, wenn jemand im falschen Moment, am falschen Ort sinnloses Zeug in sein Gerät brabbelt und der Welt seine wunderschönen Klingeltöne vorführt - aber die Erfahrung zeigt, das es vielen Leuten (nicht zwangsläufig Dir) genau an der Toleranz fehlt, die sie an anderer Stelle predigen.

Und wie gesagt:

Sicher hast Du nichts gegen diese Sendemasten und würdest nichts dagegen unternehmen, wenn ein solcher in Deiner unmittelbaren Nähe aufgestellt wird - Du bist ja gegen Verbote!

Sicher hast Du auch nichts dagegen, wenn ein Handy Deinen Herzschrittmacher (oder auch nur das Hörgerät) auf's empfindlichste stört (wahlweise den Deiner Frau oder eines Freundes etc.). Die Folgen sind ja egal - Du bist ja gegen Verbote!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • melbelle
    geschrieben 1120575089000

also jetzt wird aber übertrieben / dramatisiert. Ich bin selbst jemand, der nicht dauernd telefonieren muss und / oder ständig SMS reinhackt, trotzdem sollte jeder das tun, wie er meint, solange es nicht gesundheitsgefährdend / kriminell (wortwörtlich gemeint)ist. Das Beispiel mit dem Herzschrittmacher finde ich jetzt überhaupt nicht der Norm entsprechend und zeigt, wie man von der Wurst auf den Käse kommen kann. Dasselbe gilt für die Sendemasten. Was hat denn ein Aufstellen eines Sendemasten überhaupt mit diesem Thema zu tun?

Ich könnte jetzt auch übertreiben und sagen, nur weil es Leute gibt, die mehr als der Durchschnitt täglich auf die Toilette müssen, müssen die dann neben der Kläranlage wohnen.

Der Streit um die Örtlichkeit des Sendemasten hat somit sicher nichts mit der Häufigkeit der Telefoniererei jedes einzelnen Bundesbürgers zu tun.......

Und was die Hochverschulderei der Kinder anbelangt: solche Eltern sind selbst schuld, wenn sie das nicht maßregeln können. Mein Kind hat eine Prepaid Karte und wenn die leer ist, kann sie erst wieder telefonieren / smsen wenn sie  wieder Geld hat, um sich eine zu kaufen.

Suchtgefahren gibt es einige.....Und die Leute die dauernd davon labern, dass es früher ohne Handys auch gegangen ist, denen kann ich, wenn ich mich auch nicht gerne wiederholen will, nur raten, seine Waschmaschine abzuschaffen, schließlich kann man seine Wäsche auch im Rhein schrubben und vor allem das Internet vollkommen außen vor zu lassen, schließlich gab es früher auch nur die Klassiker (Briefe). ;-)

so long

;) melbelle
  • Sambal
    geschrieben 1120577614000

melbelle wrote:

>

Und die Leute die dauernd davon labern, dass es früher ohne Handys auch gegangen ist, denen kann ich, wenn ich mich auch nicht gerne wiederholen will, nur raten, seine Waschmaschine abzuschaffen, schließlich kann man seine Wäsche auch im Rhein schrubben und vor allem das Internet vollkommen außen vor zu lassen, schließlich gab es früher auch nur die Klassiker (Briefe). ;-)

> so long

>  

Sorry, aber so ein ultranützliches Gerät wie 'ne Waschmaschine kann man nicht mit einem Handy vergleichen. Ich bin sicher, dreiviertel aller Handygespräche sind überflüssig.

Und ich habe nicht gesagt, dass Handys komplett abgeschafft werden sollen. Aber man kann doch mal ein paar Stunden ohne dieses dämliche Dingens auskommen! Oder verlange ich, im Flieger meine Waschmaschine zu benutzen oder im Internet zu surfen?

;)

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Holginho
    geschrieben 1120577992000

Genau das meine ich:

Da wird immer wieder was geplärrt vonwegen "Ich laß mir nichts verbieten", "Nun bleibt mal alle locker und seid tolerant" "etc." - offensichtlich ohne auch nur das geringste Hintergrundwissen oder irgendwelche Zusammenhänge.

-Handys und Herzschrittmacher (und die sind gar nicht soooo selten) vertragen sich z.B. in Bussen oft gar nicht und in Flugzeugen treten ähnliche physikalische Effekte auf. Das ist z.B. auch einer der Gründe, warum in vielen Bussen des öffentlichen Nahverkehrs eine Handynutzung untersagt ist, oder zumindest darum gebeten wird, dies zu unterlassen.

-Ohne Sendemasten "keine" Handynutzung. "Jeder" will immer besser und günstiger telefonieren/smssen...aber niemand will diese Masten...weil die sind ja gefährlich...beim Nachbarn in 500 m Entfernung können sie ruhig stehen...

-Niemand will technischen Fortschritt oder den "Lauf der Zeit" aufhalten (insofern sind auch Deine Wasch- und Postbeispiele irrelevant) - es geht einzig und allein um den Umgang damit und miteinander und mögliche Konsequenzen.

• melbelle
    geschrieben 1120578040000

Handys können Leben retten...aber Waschmaschinen?

Sehr eingefahren Deine Einstellung....aber von mir aus :-)

;) melbelle
  • kimaugust
    geschrieben 1120578236000

hallo, Sohn vom kleinen Prinzen,

ich kann nicht nachvollziehen, was Dich jetzt so erregt. Es gibt hier einige Teilnehmer, die finden es gut, ja sehr gut, daß es das Handy gibt und stehen dazu.

Die Sicherheit anderer will von denen keiner beeinträchtigen und vom Gutheißen Belästigung anderer ist hier nie und nimmer nicht die rede.

Es gibt Dutzende von Aufsätzen, die eigentlich beweisen, daß Verbote nichts bringen. Aber damit kann doch jeder umgehen, wie er will.

Warum die Sendemasten und die medizinischen Geräte hier und heute eine so große Rolle spielen sollen, verstehe ich nicht so recht . Du hast ein Handy, und benutzt es ab und zu.  Geht das ohne Sendemasten ?  Und wenn - nach geltendem Recht und letztinstanzlich entschieden -  mir ein solcher Mast vor oder in den Garten gesetzt wird, kann ich das nicht verhindern, wegziehen kann ich höchstens.

Du schreibst , daß Du auch unterwegs bist. Hast Du völlig andere Erfahrungen gemacht wie ich ? Ist die Belästigung wirklich so enorm und verschließe ich die Augen ? Kann ja sein .

viele grüße jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!