Trotz eurer Meinungen bleibe auch ich bei meiner und würde mit der Hapag Lloyd auch nicht noch mal fliegen wollen.
Auch bei uns war der Service wesentlich schlechter, als ich es bisher bei der Condor, mit der wir meist flogen, gewohnt war. Und auch da waren das Ferienflieger.
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte dermaßen unbequem 10 Stunden fliegen sollen, oh bitte nicht.
Und der Kundenservice der Hapag Lloyd auch im Reklamationsfall ist einfach unter aller ***, wenn ich das mal so schreiben darf. Daß die Koffer beschädigt wurden, hätte auch mit einer anderen Gesellschaft passieren können, aber, daß man sich weigert, das Gepäck zu bezahlen? Ich warte seit Juli auf eine Regelung. Mittlerweile klagen wir. Wobei das auch mit viel Nerven lasen verbunden war, bevor ich zur Anwältin bin. Ich hatte schon versucht, das so und ohne Rechtsbeistand zu klären.
Während meine Eltern das mal bei Thomas Cook hatten, wo sofort und ohne Diskussionen bezahlt wurde.
Auch die Getränkeversorgung war schlechter, die Belüftung war ganz, ganz schlecht. Es zog im Grund gar nichts von Rauch ab, so daß sich auch mehrere Gäste, die weit vorne im Nichtraucher saßen, bei den Stewardesen beschwert haben.
Die dann nur meinten, daß sie da gar nichts machen können, das muß im Cockpit geregelt werden.
Außerdem war es unheimlich warm im Flieger. Was auch der Pilot hätte regeln sollen.
Ja und wieso wird der Pilot dann nicht darauf angesprochen?
Es kann ja nicht der Passagier nach vorne gehen.
Auch da habe ich andere Beispiele bei der Condor erlebt, wo das problemlos möglich war, daß die Belüftung und Abzug der Luft mal hochgestellt wurde, damit der Rauch keinen Nichtraucher *********.
Wobei die Stewardessen nicht wirklich unhöflich, aber eindeutig gestresst und überfordert waren.
Aber unser Fazit ist, wir suchen uns einen Veranstalter, mit anderer Fluglinie. Und das kann ich bei der Buchung selbst beeinflussen.