• AirbusA319
    geschrieben 1108507866000

Sorry weiß nicht was da passiert ist.

RUNTER KOMMEN SIE ALLE!
  • marc1912
    geschrieben 1108538825000

Hallo Airbus A 319,

weiß nicht, was Dein Beitrag hier soll. Der ist absoluter Schwachsinn!!!

Kopierst einen meiner vorherigen Beiträge hierein und fügst dann Deine sinnlosen

Kommentare dazu.

Was nützt es, wenn ich erfahre, daß ich mit Hapag Lloyd fliege, was bei TUI

zu 90% der Fall ist? Rein gar nichts, da HF bald eh nur noch Boeing 737-800

fliegt. Und diese Sardinenbüchsen sind alle mit 189 Sitzen zugestopft!

• marc1912
    geschrieben 1108539182000

Hallo Siggi,

ich weiß gar nicht, warum das mit dem Fläschchen für unser Kind immer

wieder gebracht wird. Es war ein Punkt von vielen. Wir haben es vorher halt

bei Condor erlebt, daß die sich rührend um Familien gekümmert haben. Dort haben

wir auch für unsere Tochter eine Menge Spielzeug bekommen, nicht nur so einen

aufblasbaren Wasserball und ein paar Buntstifte.

Das einzige, was ich damit sagen will, ist, daß bei HF an allen Ecken gespart wird.

Möglich, daß es mittlerweile auch bei Condor oder LTU der Fall ist. Wir werden den

Vergleich im Mai anstellen, wenn wir mit Condor von Frankfurt nach Lanzarote fliegen.

• highflyer
    geschrieben 1108558340000

Moin,

bei sooooooo vielen Beiträgen kann ich mich auch nicht mehr zurückhalten...:

1) Hier wird so stark auf dem Unterschied zwischen Linie und Charter rumgeritten. Worin besteht der denn bitteschön? Die Geschäftssysteme der Airlines wachsen doch zusammen. Wer will denn heute noch sagen, in welche Schublade z.B. eine Air Berlin gehört. Sind die Charter, weil sie nach Palma fliegen und Veranstaltergäste mitnehmen? Sind sie Lowcoster, weil sie ab 29 Euro Einzelplätze vermarkten. Oder fliegen die etwa Linie, weil ihr Flugplan stabil ist und man "Linientickets" im IATA-Büro um die Ecke kaufen kann? Ist die Lufthansa ein Charter, weil sie nach Palma fliegen, Veranstaltergäste mitnehmen, und der Sitzabstand in der Economy Class geringer ist, als bei der Condor auf der 757? Ist LH so Lowcost wie Air Berlin, weil´s in der Eco-Class auch nur noch ein Brötchen gibt und Tarife, die z.T unter denen der Air Berlin liegen?

2) @Salvamor: Was ist denn so schlimm an einer Pauschalreise? Muss ja keine aus dem Katalog sein - heute gibt es ja Dynamic Packaging. Da werden die jeweils günstigsten Flugpreise mit den jeweils günstigsten Hotelraten gebündelt, ein Transfer angeklatscht und fertig ist die Rundum-Sorglos-Reise mit Veranstalterhaftung, Sicherungsschein und allem pipapo. Frag doch mal die vielen V-Bird-Kunden, die einen schnuckeligen Individualurlaub gebucht haben, was mit ihren Hotel- und Mietwagenbuchungen passiert ist, als V-Bird pleite machte....?

Wohlgemerkt, ich bin selbst einer von der individuellen Sorte, buche nie pauschal. Aber die Pauschalreise bietet Kunden auch Vorteile - sollte also nicht in Bausch und Bogen verdammt werden!

3) Willkommen im Lande der Vertragsfreiheit! Zum Glück werden keine Kunden gezwungen, etwas zu kaufen, was sie nicht wollen. Und ich finde, auch in diesem Forum sollte gelten: "Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich!" 

Ja, es gibt Flüge mit Singapore Airlines nach New York für 500 Euro! Ja, es gibt Flüge mit Hapag Lloyd für 400 Euro auf die Kanaren. Es gibt aber auch Tickets von Singapore nach New York für 3000 Euro und Tickets von Hapag Lloyd nach Las Palmas für 29 Euro oneway - oder Condor - oder Air Berlin.

Freuen wir uns doch als Kunden, dass wir vergleichen und wählen können - und das jedesmal von Neuem! 

So, das muss erstmal reichen..

Gruß

Highflyer

• Oliclaudi
    geschrieben 1108569652000

So jetzt muß ich auch mal etwas zu diesem Thema schreiben.

Wir sind schon öfter von Frankfurt aus mit HF auf die Kanaren geflogen, und waren immer zufrieden. Bei uns gab es immer eine Auswahl an Zeitschriften beim betreten des Flugzeugs, Kopfkissen waren entweder in den Fächern über den Sitzen oder auf Nachfrage vom Personal zu bekommen.Mit dem Essen und den Getränken hatten wir auch bis jetzt keine Probleme. Natürlich ist es auch abhängig in welcher Sitzreihe man sich befindet, ob man eine Auswahl bei den Gerichten hat oder nicht.

Und das Du es als Unfreundlich ansiehst, das ihr nicht vom Personal gefragt wurdet ob Sie für Eure Tochter ein Fläschen warm machen können das kann ich beim besten willen nicht nachvolziehen. Warum hast Du nicht das Personal danach gefragt.( Ich hoffe Du kannst uns allen hir im Forum mal die Frage Beantworten. Du mußt aber auch sehen das, das Personal eh schon unter ziemlichem Zeitdruck steht bei der kurzen Flugzeit auf die Kanaren.Das Personal muss so viel in so kurzer Zeit erledigen, nicht nur Essen und Getränke verteilen.

Ausserdem müssen noch 100 andere dinge wärend so einem Flug erledigt werden.

Und ich denke das man solch einen Flug nicht mit einem Flug z.B. in die Karibik vergleichen kann. 

Ihr seit mit einer Boeing 737-800 geflogen.Dieser Flugzeugtyp wird meistens von den Fluggesellschaften auf solchen Strecken eingesetzt, besonders bei Flügen auf die Kanaren. Und da gibt s nun mal nur drei Toiletten. Da wirst Du bei anderen Fluggesellschaften auch nicht mehr Toiletten vor finden.

Das einzige,wo ich Dir zustimmen kann ist bei den engen Sitzen, die hätte man etwas bequemer bauen können.Aber für drei Stunden,denk ich kann man das schon mal aushalten.

Aber alles was Du unter Deinen Kritikpunkten geschrieben hast,darüber kann ich nur lächeln denn das kann Dir bei jeder Fluggesellschaft passieren.Aber gleich zu sagen HF niemals wieder, finde ich etwas übertrieben.

Aber vieleicht seit Ihr ja nur ein bischen zu anspruchsvoll.

Ich kann nur den Anderen ( Antje B. / Bernd Schröter/ Susanne Filippi/ Lutz/ Thomas / Steffen Lippert und allen anderen gleichdenkenden) Rechtgeben.

Wünsche Euch aber trotzdem einen guten Flug und einen Schönen Urlaub

Viele Grüße

Oliver

• alexandra-anna
    geschrieben 1108740844000

Bin viermal Happag geflogen.  Grund zu meckern hatten wir nie. Ok. ist ein bisschen eng, aber bei uns war das Personal freundlich.

Nur eines war blöd: auf einem Flug nach Tunesien wurde ein Film gezeigt der ab 12 oder 6 Jahren frei war obwohl haufenweise kleine Kinder an Bord waren..... Auf derartigen Familienrouten sollte doch auch familienfreundliches Bordprogramm laufen.... 

• Henne78
    geschrieben 1109325577000

Mit einem Schmunzeln erinnere ich mich an folgenden Moment:

Als ich 2003 zusammen mit meiner Freundin nach Tunesien mit der HLF flog, teilten wir uns die 3er-Gruppe mit einem älteren Herrn, der ein wenig an Heinz Schenk erinnerte. Da dies mein allererster Flug überhaupt war, freute ich mich natürlich ganz besonders auf dieses Erlebnis und war auch von Anfang an mit Service und Komfort der Fluglinie zufrieden.

Kaum war die Maschine in der Luft, fing der nette Senion auch gleich an, alles an HLF madig zu machen: das zu Beginn servierte Quarktörtchen inkl. Multi-Saft war ihm zu dürftig (Zitat: "Da merkt man eben, dass diese Linie auch bald pleite sein wird!"). Später, bei der Essensausgabe, bemängelte er eigentlich alles, was sich auf seinem Teller befand, außerdem war ihm alles zu eng und die Flugbegleiterinnen zu unaufmerksam. Komischerweise konnte ich nichts dergleichen feststellen....

Irgendwann bin ich dann mal richtig sauer geworden, weil mir das permanente Nörgeln den Flug gründlich verdarb (darüberhinaus wöllte er uns nämlich auch noch das Urlaubsziel madig machen...).

Es würde mich nicht wundern, wenn jener Herr sich hier auch schon verewigt hätte (Vater von Marc?!?). Leider merke ich bei Holidaycheck an allen Ecken, dass manche Menschen denken, sie hätten sich für 500 € Pauschal-Reisepreis das Paradies gekauft, in dem man von vorne bis hinten wie der Kaiser von Rom behandelt wird - weil die Realität nun mal nicht so aussieht (bzw. gar nicht so aussehen kann!), muss man sich dann eben über jeden erdenklichen Nonsens aufregen.

Dann bleibt doch einfach zuhause!!!

PS: Dieses Jahr geht's in die Türkei (Kemer) - ebenfalls mit HLF. Ich freu mich drauf!

• salvamor41
    geschrieben 1109329229000

@ Henne78

Danke für Dein statement, ich stimme fast uneingeschränkt zu. Was manche Leute für ein Brimborium um einen 1-3 stündigen Charterflug machen, ist auch mir völlig unverständlich. Ich setze mich da rein, wo ist mir ziemlich schnuppe, lese ein oder zwei Zeitungen, trinke mein Weinchen oder Bierchen oder Käffchen und, schwupps, bin ich schon da. Wie die Stewardess aussieht, ob sie freundlich oder unfreundlich ist, wieviele Klos es hat, wo groß der Abstand zu meinem Vordermann ist, ist mir völlig egal. Ich weiß gar nicht, was daran so problematisch ist.  Für mich sind diese Kurzflüge so wie eine U-Bahn-, Bus- oder Bahnfahrt von A nach B. Eine besondere Erlebniserwartung ist für mich damit nicht verbunden, deshalb erwarte ich auch nichts besonderes!

Wenn ich auf so einem Flug mehr hoffiert werden möchte, muß ich halt Linie fliegen und entsprechend mehr bezahlen, aber auf Kurzflügen sollte man auch da keine Wunder erwarten!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • airbus69
    geschrieben 1109355931000

Also ich kann ebenfalls dieses ganze Theater, welches hier um HLF gemacht wird, nicht nachvollziehen. Ich fliege mindestens 1x im Jahr mit denen und wurde noch nie wirklich enttäuscht. Letztes Jahr bin ich im Oktober von Hannover nach Heraklion und wieder zurück geflogen. Der Rückflug hatte zwar 3 Stunden Verspätung und damit sind wir erst so gegen 1:30 nachts gestartet, aber das Spielchen kann mir auch bei anderen Fluggesellschaften passieren. Bei LTU hatte ich sogar schon über 7 Stunden Verspätung. Dafür gibt’s dann aber hinterher wenigstens Geld zurück, wenn man sich beschwert. Für mich ist Hapag-Lloyd immer noch die beste Charterflug-gesellschaft. Nettes Personal, gutes Essen und guter Service im Allgemeinen. Ich bin mal mit Condor nach Kuba geflogen, das war weitaus schlechter. Das Personal hat sich da gegenseitig fertiggemacht und und untereinander wurde über die anderen getratscht. Und der Service hat mich nicht zufrieden gestellt, auf Langstrecken kann man doch ein bisschen mehr erwarten. Und das irgendwelche Koffer kapputt gehen, da hat die Fluggesellschaft keinen Einfluß darauf, das liegt an der Abfertigung vor Ort.Ich jedenfalls freue mich schon auf meinen nächsten Flug mit Hapag-Lloyd im März von Paderborn nach Madeira.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1109471298000

Ich, (wir)  freuen uns auf den nächsten  Flug mit Hapag-Lleud nach Kreta !!!

Wo ist das Problem ?????

Grüße   Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!