Also ehrlich gesagt,war unser schönster Flug bis jetzt mit der Hapag Lloyd.Das Personal war freundlich die Kapitäne haben wir oft gehört,haben auch mal ein Späßchen gemacht.Nach dem Flug hab ich der Bordcrew gesagt,dass ich den Flug mit Ihnen superschön fand.Die haben sich kaputt gefreut und über alle vier Backen gestrahlt.Bisher sind wir 4x mit LTU geflogen,davon hatten wir einmal nettes Bordpersonal.Zum Vergleich flieg mal mit der ONUR.Da hoffst Du und vermißt die HL. Übrigens gibt es fast nur noch Nichtraucherflüge, egal mit welcher Gesellschaft
Hapag-Lloyd- meine(!) Kritik an einem(!) Flug
-
geschrieben 1109504855000POLLI
-
geschrieben 1109515304000
Hallo,
Marc antwortet wohl nicht mehr.Schade, sehr schade.
Kann man nichts machen.
Viele Grüße
Oliver
-
geschrieben 1109581041000
Also ich kann das alles nicht so richtig nachvollziehen.
Wir waren im Oktober in der Türkei und sind mit einer No-Name Fluggesellschaft geflogen (auf jeden Fall habe ich bis zu diesem Flug noch nie was von dieser Airline gehört).
Wenn du mit dieser Airline geflogen wärst dann würdest du nur noch in den höchsten Lobeshymnen von HPL reden.
Da gab es keine Zeitungen, der Platz zwischen den Sitzen war so was von eng das selbst meine Frau (1,56m) fast Paltzangst bekam.
Bei Essen haben wir raten müssen was wir überhaupt essen.
Und Fernseher und Radio gab es überhaupt nicht.
Man sollte nicht immer nur das Beste erwarten, vor allem wenn man charter fliegt.
Gebe den anderen recht. Wenn du was anderes erwartest dann flieg mit Linie und in einer anderen Klasse.
Solltest auch bedenken das es nur ein "paar" Stunden sind bis du zu deinem Urlaubsort ankommst und da sollte man sich den Urlaubsspas nicht schon durch solche selbgemachten Lapalien verderben.
-
geschrieben 1109950421000
hallo marc,
ich verstehe absolut nicht wo jetzt das geschilderte problem eigentlich liegt,
du bist offensichtlich nicht bereit für ordentlichen service auch ordentlich zu bezahlen,
dass du keinen sitzplatzanspruch für dein kin hast wurde dir sicher im reisebuero mitgeteilt
essen gibt's dann natürölich auch nicht.
zeitungen und zeitschriften sind eine freiwillige gabe der fluggesellschaften und keine verpflichtung.
du kannst übrigens auch bei der HLF wie auch bei den anderen airlines dir ein bestimmtes essen bestellen vor dem flug ( z.B. vegetarisch, vegan, etc., auch babynahrung). du hast versäumt dies zu tun. mach der airline keine vorwürfe aus deinen versäumnissen.
sicherlich waren einige sachen an bord für dich nicht so wie du dir das vorstelltest,, aber so wirklich verstehn kann ich deine aufregung nicht, bei der condor läuft das nicht anders, bei der air berlin auch nicht und flüge bekommst du bei allen dreien ab 29,-Euro wenn du rechtzeitig buchst.
ps : ein Flug oneway Frankfurt Gran Canaria kostet bei HLF heute 149,- bei Condor 159,- jeweils am 11.5.
ps2: wenn du schon die HLF mit der Singapore Airline vergleichtst dann unter gleichen Bedingungen:
bester preis Singapore Airlines Frankfurt NYC 367,- ( Economy Volltarif kostet übrigens ca 2800,-)
bester Preis HLF Frankfurt Gran Canaria 58,- ( Veranstaltertarif ca 350,- 450,-)
und da stimmt das preis-leistungsverhältnis doch fast wieder, wobei die Singapore Airlines ja unbestritten zu den allerbesten gehören, weit vor der deutschen lufthansa
-
geschrieben 1110060126000
Hallo!
Wir haben auch Flug und Hotel seperat gebucht(Flug auch mit Condor)und haben satte 450 € gespart!Das ist für eine Familie mit 2 Kindern schon ganz schön viel Geld! Ich finde das die Reiseveranstalter einen nur Abzogen!!
Gruß Natascha
-
geschrieben 1110068032000
"Abzogen" tut niemand !!
wenn schon dann abzocken !!
aber egal mit wem oder was man fliegt oder eine
Reise bucht
Wenn man Service erwartet, dann kostet das halt
mal nun GELD
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1110069503000
So isses nun mal!
-
geschrieben 1110118743000
UUUUps, ich fliege im Juni auch mit HF nach Kos.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Nein, ich glaube nicht ernsthaft. Bei immer günstiger werdenden Preisen, die übrigens vom Passagier erwartet werden, ist die Qualität bezüglich des Caterings, Service, usw, wahrscheinlich einfach nicht zu halten. Für mich ist es wichtig, sicher-schnell-günstig an mein Urlaubsziel zu kommen. Mehr nicht!! Und wenn sich jemand darüber echauffiert, dass er keine Zeitung mehr bekommt, der hat wahrscheinlich auch sonst im Leben nicht viel zu lachen.
Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter. -
geschrieben 1110129513000
Hallo Dirk
ganz genauso ist es wie du sagst
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub in Griechenland auf der Insel Kos
(Was macht eigentlich unser Usertreffen ?????)
Grüßchen Bernd ( Papa X )
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1110453886000
Hallo,
bin wieder da. Habe aber keine Lust, dieses Thema
immer wieder wirklich totzureden. Ich glaube, es ist von meiner Seite
und einer Vielzahl von Teilnehmern alles zu diesem Thema gesagt.
Jeder fliegt in Zukunft, wenn möglich, mit seiner Lieblingsairline, zu der bei mir HF halt nicht zählt. Natürlich können andere gern anderer Meinung sein, ich bleibe dabei: Wenn es sich irgendwie vermeiden läßt- nicht mehr Hapag Lloyd.
Dieses Hin und Her, ewige Wiederholung und Zerredung der von mir angebrachten Punkte führt zu nichts. Da sind neue Themen doch wesentlich
interessanter.